Lenny Carle und Vincent Krull holen den Bezirksmeistertitel

Vergangenes Wochenende fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Mit insgesamt 10 Teilnehmern waren wir am Samstag und Sonntag in Aichwald im Einsatz.
Samstags traten unsere U15 Spieler an und schon in den Doppelkonkurrenzen konnte sensationell ein Titel eingefahren werden. Lenny Carle und Vincent Krull zeigten beeindruckendes Tischtennis und schalteten mehrere Doppel aus, die in höheren Ligen spielen. Als sie im Halbfinale die großen Favoriten aus Ober- bzw. Unterboihingen schlugen, war der Titel zum Greifen nahe. In einem spannenden Endspiel siegten unsere Jungs schließlich in vier Sätzen und setzen sich die Bezirksmeisterkrone auf. Das Doppel Andreas Wendling / Jonas Herbst musste gleich zu Beginn gegen den späteren Drittplatzierten antreten und wurde in drei Sätzen geschlagen.
Auch in den Einzeln hatten unsere Jungs einen sehr guten Tag, wobei sowohl Lenny, als auch Andi und Vincent ihre Gruppenphase überstanden und in die KO-Runde einzogen. Hierbei  konnte besonders Lenny Carle glänzen und holte sich einen tollen dritten Platz, wobei er sich nur im Halbfinale dem späteren Bezirksmeister geschlagen geben musste.
Unsere U18 Spieler mussten am Sonntag antreten und zeigten ebenfalls gutes Tischtennis. Sie hatten aber sehr starke Konkurrenz und so schaffte nur Alexander Kapp den Einzug in die KO-Runde, wobei er sich im Achtelfinale geschlagen geben musste.

TV Reichenbach – U15         5:5
Doppeltiefschlaf verhindert Sieg
An diesem Sonntag mussten unsere Jungs zum Spitzenspiel nach Reichenbach reisen und leider zeigten auch unsere Jüngsten, dass uns Bissingern das sonntagmorgendliche Tischtennnisspielen nicht besonders liegt. So wurden beide Doppel sehr unnötig verloren, was zu einem überraschenden 0:2 Rückstand führte. Als in der ersten Einzelrunde nur Lenny Carle und Vincent Krull punkten konnten, drohte die erste Saisonniederlage. Doch nachdem nun die letzte Müdigkeit abgelegt war, drehten unsere Jungs mächtig auf. Nach klaren Siegen von Lenny, Andi und Vincent führte Bissingen plötzlich mit 5:4. Als dann noch Jonas Herbst den ersten Satz seines Spiels gewinnen konnte, schien der Sieg doch wieder in greifbarer Nähe. Doch mit zunehmender Spieldauer stellte sich sein Gegner immer besser ein und Jonas musste sich schließlich in vier Sätzen geschlagen geben. Auf der Heimfahrt wurde mannschaftlich beschlossen, dass in der Rückrunde eine Revanche für den Punktverlust erfolgen wird.

U18 II – TTV Dettingen     6:2
Im Heimspiel gegen Dettingen mussten urlaubsbedingt die Gebrüder Haußmann ersetzt werden, wobei dies Lenny Carle und Andreas Wendling sehr gut gelang. Nachdem der Start mit zwei Doppelsiegen perfekt verlief, mussten am vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt werden. Jan Hepperle siegte locker, Lukas Krull musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Am hinteren Paarkreuz holten Lenny und Andi im Schnelldurchgang die Punkte. Im Spitzenspiel musste sich auch Jan gegen die Nr.1 der Gäste geschlagen geben und so war es Lukas Krull vorbehalten mit einem Sieg das Spiel für Bissingen zu entscheiden.