TTC Notzingen III - Herren III 4:9

Nachdem im letzten Spiel wegen Urlaub mit Ersatz und Jugendersatzspieler gespielt werden musste konnte zum Spiel nach Notzingen mit der kompletten Mannschaft angereist werden. Gegen das Nr. 1 Doppel der Gastgeber vergaben Ziegler/Blind leichtfertig den 1ten Punkt. Nach einem 1:2 Satzrückstand und einer 9 : 5 Führung im vierten Satz verloren die beiden diesen Satz noch mit 11:13. Ulmer/Rose und Hummel/Beck gewannen Ihre Doppel klar in jeweils 3 Sätzen. Am vorderen Paarkreuz, an dem die Gastmannschaft sehr stark besetzt war, konnte gewann A. Ulmer beide Spiele während B. Rose noch nicht die richtige Einstellung fand um seine Widersacher zu besiegen. Das mittlere Paarkreuz mit K. Ziegler und W. Hummel steuerte 3 Einzelsiege zum Spielgewinn bei. K. Ziegler gewann beide Spiele. Das hintere Paarkreuz mit    K-H. Blind und H. Beck kam nur einmal zum Einsatz wobei H. Beck nach einen 0:2 Satzrückstand und 0:5 Punkterückstand im 3ten Satz das Spiel noch für sich entscheiden konnte.

Spielstenogramm:
Doppel: K. Ziegler/K-H. Blind 0 : 1; A. Ulmer/B. Rose 1 : 0;
H. Beck/W. Hummel 1 : 0;
Einzel: A. Ulmer 2 : 0; B. Rose 0 : 2; K. Ziegler 2 : 0; W. Hummel 1 : 1;
K-H Blind 1 : 0; H. Beck 1 : 0

KHB

TSV Oberensingen I – Herren II 9:1

Nach 1 ½ Stunden war alles vorbei. Stark ersatzgeschwächt war gegen die Gastgeber nichts zu holen. Für den Ehrenpunkt sorgte unser „Edeljoker“ Heinz Beck.

Herren I - SV Wernau 9:2

Klarer Sieg und klares Signal an die Konkurrenz- Bissingen ist wieder da!

Ein auch in der Höhe verdienter 9:2 Sieg gegen die Sportfreunde Wernau zeigt die tatsächliche Stärke der ersten Bissinger Mannschaft.
Erstmals konnten alle 3 Eingangsdoppel gewonnen werden. Dabei ragte insbesondere der Sieg von Koronai/Schöne gegen das Spitzendoppel der Gäste heraus. In einer schön geführten Halbdistanz-Partie konnten herrliche Ballwechsel beobachtet werden.
Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Pollack, immer noch angeschlagen und nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, hatte Mühe sein Spiel gegen Reißberger zu gewinnen und G. Jovanovic war es trotz 2:0 Satzführung nicht vergönnt, die Platte als Sieger zu verlassen.
Danach dominierte Koronai seinen Gegner Nöfer nach Belieben und schickte ihn mit einer deutlichen 3:0 Packung auf die Bank. Leider ebenso deutlich unterlag Hummel seinem Gegner Müller, gegen dessen druckvolles Angriffspiel er kein Mittel finden konnte.
Am hinteren Paarkreuz drohte dann das Match kurzzeitig zu kippen, da Schöne sich unerwartet schwer tat gegen Leyrer. Alex nahm dann doch allen Mut zusammen,  behielt seine Nerven im Griff und gewann sein Match nach 4 Sätzen.
Äußerst souverän erledigte Z. Jovanovic seine Aufgabe gegen Bohl in 3 klaren Sätzen.
Unser starkes vorderes Paarkreuz machte den Sack dann mit 2 klaren Siegen zu was uns den ersten  doppelten Punktgewinn bescherte.

Es spielten:
Einzel:   G. Pollak (2:0), G. Jovanovic (1:1), A. Koronai (1:0), J. Hummel (0:1), A. Schöne (1:0), Z. Jovanovic (1:0)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Schöne (1:0), Z. Jovanovic/Hummel (1:0)