News

Terminübersicht Gleitschirm- und Drachenflieger

Sonntag, 15.10., 13:30: DHV Regionalversammlung
Samstag, 18.11.: DHV Jahrestagung
Sonntag, 19.11.: DHV Sportlertag

Im Teckbote kam ein Artikel über die Bundesligasaison 2017

Gleitschirmflieger am Neuffen

am Samstag hatten wir unseren 2. Schnupperkurs in diesem Jahr.
Bei trockenem Wetter mit schwachem Wind herrschten gute Bedingungen und so konnten nach der Theorieeinweisung und den Laufübungen an der Pfulb auch bald die ersten Flüge gemacht werden. Alle 9 Teilnehmer kamen nach und nach in den Genuss mehrmals den Boden unter den Füßen zu verlieren und vom Gleitschirm getragen durch die Luft zu gleiten.
Wir danken unserem Fluglehrer Peter Rieger und den Helfern für den reibungslosen Ablauf.

zur Bildergalerie hier klicken

Hallo,

der Schnupperkurs findet wie geplant am Samstag statt.
Los geht es für die Teilnehmer um 9:00 und die Helfer sollten bitte um 9:30 an der Pfulb sein.

Gruß Martin

Unser September Schnupperkurs ist ausgebucht!

wir werden uns in den nächsten Tagen noch melden, ob der Schnupperkurs wie geplant stattfinden kann.
Im Moment sieht es so aus, als würde das Wetter einen Schnupperkurs zulassen, auch wenn es recht kühl werden wird.

Am Samstag 16.9. findet ab 9:00 unser Gleitschirm Schnupperkurs auf der Pfulb statt.

Es gibt noch freie Plätze!

Der Kurs dauert meist bis 12 / 13 Uhr. Es gibt danach noch die Gelegenheit gemütlich bei Getränken und Grillwürsten beisammen zu sitzen.

Anmeldungen bitte an Stefan Kuder:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!