U15 – TSV Wendlingen 0:6

Gegner zu erfahren

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten mussten sich unsere Jungs ihren älteren und erfahrenen Gegnern etwas zu deutlich geschlagen geben. In den Doppeln konnte besonders unser Zweierdoppel mit Paul Balz und Jonas Ballweg gut mithalten, was sich auch durch einen Satzgewinn zeigte. Unser Einserdoppel mit Rober Leipner und Lukas Ballweg musste sich den starken Gegnern glatt in drei Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln schnupperte unser Punktegarant Gideon Gratis wieder ein Mal an einem Sieg, verlor dann aber doch mit 1:3 Sätzen. In den restlichen Einzeln mussten Robert, Ben und Paul ihren Gegnern gratulieren.

Pokal: U15 – Stetten 1:4

In ihrem ersten Pokalspiel zeigten Ben, Paul und Gideon gute Ballwechsel, mussten sich aber schlussendlich ihren Gegnern beugen. Gideon war es vorbehalten den Ehrenpunkt für Bissingen zu erkämpfen. Trotz der Niederlage sieht man bei all unseren Jungs, dass sie sehr konzentriert und regelmäßig trainieren, was sich an einem stetig steigenden Niveau zeigt.

U18 II – TTV Dettingen II 6:2
SV Nabern II – U18 II 1:6

Herbstmeisterschaft schon gesichert

Nach diesen zwei ungefährdeten Siegen stehen unsere Jungs weiter ohne Punktverlust einsam an der Tabellenspitze. Weiter in überragender Form präsentieren sich Vincent und Lukas Krull, die mit Bilanzen von 11:1 bzw. 9:1 das beste vordere Paarkreuz der Liga bilden. So konnten beide alle ihre Spiele in den Begegnungen gegen Dettingen und Nabern gewinnen. In Dettingen holte zudem Flori Haußmann einen Einzelpunkt. Den sechsten Punkt sicherte das Doppel Lukas und Flori. Robert Leipner half als Ersatzspieler aus und musste sich knapp geschlagen geben. In Nabern war unser Mister Unschlagbar Jonas Herbst wieder an Bord, der die ganze Saison bisher kein einziges Spiel abgegeben hat. So konnte er auch in Nabern punkten. Paul Balz vertrat Flori Haußmann und kämpfte wacker, musste sich aber nach gewonnen ersten Satz knapp geschlagen geben. Die restlichen Spiele waren allesamt eine klare Angelegenheit für unsere Jungs. Mit 12:0 Punkten können sie beruhigt, aber mit der nötigen Konzentration, in das letzte Spiel der Vorrunde gegen Hochdorf gehen.

U18 – TG Nürtingen II 6:0
TB Neuffen – U18 2:6

Punktgleich an der Tabellenspitze

Nach diesen zwei souveränen Siegen haben unsere Jungs beste Voraussetzungen, die Meisterschaft zu holen. Allerdings ist der Hauptkonkurrent Notzingen mit der gleichen Punktzahl immer noch nicht abgeschüttelt und beide Teams liegen mit 11:1 Punkten an der Tabellenspitze. Sowohl gegen Nürtingen, als auch gegen Neuffen musste Jan Hepperle ersetzt werden, was Vincent Krull bravourös erledigte. Das Spiel gegen Nürtingen verlief im Schnelldurchgang. Lenny, Andi, Marco und Vincent gaben keinen einzigen Satz ab und so stand der 6:0 Sieg nach 50 Minuten fest. Der Spielverlauf gegen Neuffen war etwas spannender, so musste sich zuerst das Doppel Marco und Vincent geschlagen geben. Als dann auch noch Andi hauchdünn sein Spiel verlor und Lenny mit 0:2 Sätzen zurücklag, stieg die Nervosität doch etwas. Doch Lenny konnte sein Spiel noch umbiegen und siegte in fünf Sätzen. Unser hinteres Paarkreuz mit Marco und Vincent fegten ihre Gegner mit jeweils 3:0 von der Platte. Und auch unser vorderes Paarkreuz zeigte sich im zweiten Durchgang wieder von ihrer gewohnten Seite. Lenny und Andi siegten sicher zum Endstand von 6:2.