TSV Holzmaden - Herren I 5:9

TSV Weilheim - Herren I 7:9

Zwei Auswärtssiege am Doppelspieltag…..

Um an der Tabellenspitze ein Wörtchen bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden zu wollen, müssen insbesondere Auswärtssiege her, auch wenn man dafür zu nahezu unchristlichen Spielzeiten an die Platte gehen muss wie beispielsweise am Sonntagvormittag.

Spiel gegen Holzmaden:

Zunächst galt es am Freitagabend in Holzmaden zu bestehen. Wieder mit Alex Kapp als Ersatzmann ging es gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld.
Alex erledigte seine Aufgabe an diesem Abend besonders gut und gewann sowohl im Doppel an der Seite von Alex Schöne als auch in seinem Einzel gegen Schaub recht deutlich und errang damit seinen ersten Einzelerfolg in der ersten Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch zur Premiere.
Und das  obwohl sein jugendlicher Fanclub sich ohne Alex ein paar Pizza besorgt hatten und ihm kein Stück abgegeben haben.
Nach den Doppeln mit 2:1 in Führung und 2 deutlichen Siegen am vorderen Paarkreuz folgten zwei 5-Satz-Niederlagen in der Mitte durch Alex S. und Jochen.  Hier haderten beide Protagonisten auf Bissinger Seite mit dem Schicksal und vermochten es nicht, ihre dabei freiwerdende Energie positiv zu nutzen.  Danach gab es eine Punkteteilung am hinteren Paarkreuz, wobei Zoran keinerlei Mittel gegen Torregrossa fand während Alex K. wie bereits erwähnt seinen ersten Einzelsieg in der Kreisliga einfuhr.
Zwischenstand 5:4 für Bissingen.
Danach gab es wiederum eine Punkteteilung, dieses Mal am vorderen Paarkreuz. Goran verlor gegen den stilistisch sehr locker spielenden Rau in 4 Sätzen.
Jetzt drehte die Mitte mit Alex S. und Jochen stark auf und beide gewannen in zwei nervenzerfetzenden Spielen. Damit war die Scharte des ersten Durchgangs wieder ausgewetzt.  Den Schlusspunkt unter eine doch recht enge Partie setzte dann Zoran nach deutlicher Leistungssteigerung gegen Torregrossa in 3 klaren Sätzen.

Spiel gegen Weilheim:

Am sonnigen Sonntagmorgen traf man sich also frohgelaunt in der Weilheimer Arena zum fröhlichen Aufeinandertreffen des Tabellenletzten Weilheim gegen den Aufstiegsmitfavorit Bissingen.
Klare Vorzeichen dachte man und reine Formsache.
Doch es kam anders, gaaanz anders!
Bis zum Stande von 7:3 lief alles noch einigermaßen nach Plan. Nach den Doppeln standardmäßig 2:1 für Bissingen, wobei sich das Doppel Alex / Alex mit ihrem Höhenflug so langsam in ungeahnte Sphären aufmacht. Drei Spiele – drei Siege. Der verletzte Andreas muss sich wohl nach einem anderen Doppelpartner umschauen….
Bei Jochen und Zoran macht sich hingegen langsam Frust breit. Drei Spiele – drei Niederlagen, allerdings immer gegen das Spitzendoppel der Gegner.
Punkteteilung  vorne, wobei Goran an diesem Tag nicht zu seinem ansonsten druckvollen Konterspiel fand und gegen Huttmann in 4 Sätzen unterlag.
In der Mitte folgten zwei Siege. Sehr deutlich zeigte dabei Alex seinem Gegner Braun die Grenzen auf während sich Jochen über 5 lange Sätze gegen M. Scholz quälen musste und vor allem durch Nervenstärke überzeugte, bevor sein Sieg feststand.
Punkteteilung auch am hinteren Paarkreuz, wobei Alex K. gegen B. Scholz im 5. Satz schon wie der sichere Sieger aussah, durch 4 vermeidbare Punkte in Folge für Scholz dann aber doch noch verlor.
Zoran gewann parallel gegen Lederer, obwohl er den 3. Satz mit 21:19 verlor (interessantes Ergebnis für die Älteren unter uns).
Zwischenstand 7:3 für Bissingen, bevor Goran gegen Schade an die Platte ging.
Man traute als Zuschauer seinen Augen nicht. Alle taktischen Versuche, sich gegen die destruktive Spielweise von Schade durchzusetzen scheiterten und endeten schließlich in einer scheinbaren Mischung aus Freibad-Tischtennis und Verzweiflungsaktionen. Goran unterlag letztlich klar in 4 Sätzen. Schade, eine solche Spielweise taugt nicht fürs Fernsehen; erfolgreich ist sie aber allemal….
Danach konnte nur noch Jochen sein 2. Einzel gegen Braun gewinnen und den 8. Punkt für Bissingen sichern. Alle restlichen Einzel gingen im 5. Satz über die volle Distanz und leider für uns verloren.
Zum Glück gibt’s ein nahezu unbezwingbares Einserdoppel auf Bissinger Seite, welches in 3 klaren Sätzen den 9. Punkt einfahren konnte.Nochmals Glück gehabt …… die 4 erhofften Punkte vom Doppelspieltag konnten eingefahren werden.