Alle Jugendmannschaften auf dem Weg zur Spitze

U15  - TTC Frickenhausen 6:2

Rekordkulisse trägt unsere Jüngsten zum Sieg

Mit einem überzeugenden 6:2 gegen Frickenhausen bestätigt die U15 Mannschaft ihre Titelambitionen. Gegen einen durchaus starken Gegner war der Sieg jedoch nicht nur unseren stark aufspielenden Jungs zu verdanken, sondern auch den zahlreich angereisten Fans aus der Realschule Weilheim, die mit Plakaten und Anfeuerungsrufen die Bissinger Halle in einen Hexenkessel verwandelten. Passend dazu war auch die Spielverlauf, der in Spannung kaum zu überbieten war. Nachdem in den Doppeln die Punkte geteilt wurden, das Einserdoppel (Lenny Carle / Vincent Krull) punktete souverän, wohingegen das Zweierdoppel mit Andi Wendling und Jonas Herbst den Gegnern gratulieren musste, starten die Einzel noch relativ unspektakulär. Lenny konnte seinen Gegner im Schnelldurchgang mit 3:0 besiegen. Am Nebentisch musste sich Andi Wendling allerdings ebenso deutlich gegen die starke Nr.1 der Gäste geschlagen geben. Nachdem Vincent Bissingen mit einem lockeren 3:0 wieder mit 3:2 in Führung brachte, nahm das Spiel seinen dramatischen Verlauf. Jonas Herbst lag bereits mit 2:1 Sätzen in Front, verlor aber den vierten Satz und gewann schließlich im Fünften mit 11:9. Im Spitzenspiel sah es zunächst nach Lenny’s erster Niederlage seit 1 ½ Jahren aus. Doch nachdem er sich den vierten Satz in der Verlängerung erkämpft hatte, war die Leichtigkeit plötzlich wieder da und die Fans bekamen noch ein Feuerwerk an Vorhandschüssen geboten. Lenny konnte den fünften Satz schlussendlich mit 11:6 gewinnen. Andi Wendling lag ebenfalls mit 1:2 zurück, doch mit der fantastischen Unterstützung seiner Klassenkammerdinnen und -kammeraden kämpfte er sich in das Match zurück und holte den vielumjubelten Siegpunkt für Bissingen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die angereisten Fans und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

TSV Weilheim – U18 II 4:6

Derbyerfolg zum Dritten

Nachdem unsere Jungs in den letzten Wochen sowohl Dettingen, als auch Nabern besiegen konnten, war dieses Mal der Nachbar aus Weilheim an der Reihe und dass obwohl unsere Jungs an einem Sonntagmorgen antreten mussten.
In den Doppeln wurden, wie so häufig, die Punkte geteilt. Jan Hepperle und Lukas Krull siegten locker, wohingegen das Doppel Andi Wendling / Vincent Krull deutlich unterlag. In den Einzeln waren zwei Spieler an diesem Tag nicht zu schlagen. So führte unsere Nr. 1 Jan Hepperle seine Mannschaft mit zwei tollen Einzelsiegen zum Gesamterfolg. Aber auch Andi Wendling zeigte am hinteren Paarkreuz eine starke Leistung und punktete doppelt für Bissingen. Bei den Gebrüdern Krull machte sich doch ein wenig der sonntägliche Spieltermin bemerkbar, stehen sie doch normalerweise an diesem Tag auf dem Fußballplatz. Lukas verpasste in seinem zweiten Einzel knapp den Sieg und musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Vincent verlor sehr überraschend sein erstes Einzel, zeigte aber in seinem zweiten Spiel sein wahres Gesicht und sicherte Bissingen den 6:4 Erfolg. An dieser Stelle nochmals Danke an unsere beiden Ersatzspieler Andi und Vincent.

Neckarteilfingen – U18 4:6
U18 – TSV Jesingen II 6:2

Bissingen setzt sich in Top 3 fest

Das Gastspiel in Neckartailfingen hätte durchaus mit weniger Spannung ablaufen können, hätten Lukas Jäger und Marco Schröpfer ihr Doppel nach einer 2:0 Führung nach Hause gebracht. So musste man über die volle Distanz gehen und siegte letztlich verdient 6:4. Mann des Tages war Alexander Kapp, der sich momentan in einer Galaform befindet. Er konnte sowohl mit Alex Wilke sein Doppel gewinnen, als auch seinen beiden Einzel. Die restlichen Punkte wurden in einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpft. So konnte sowohl Alex Wilke und Lukas Jäger, als auch Marco Schröpfer jeweils ein Einzel gewinnen.
Beim Heimspiel gegen Jesingen  musste leider wieder unsere Nr. 1 Alex Wilke aus beruflichen Gründen ersetzt werden. Diesen Job erfüllte Lukas Krull allerdings mit Bravour. Nachdem das Einserdoppel mit Alex Kapp / Lukas Krull in fünf Sätzen sehr knapp verlor, konnte das Zweierdoppel mit Lukas Jäger / Marco Schröpfer sicher punkten. Die Einzel verliefen wie so oft in letzter Zeit, ein Alex Kapp ist momentan eben nicht zu besiegen. So konnte er auch gegen Jesingen beide Spiele gewinnen. Aber auch Lukas Jäger zeigte, aufgerückt an das vordere Paarkreuz, eine gute Leistung und konnte ein Einzel gewinnen. Am hinteren Paarkreuz erledigten Marco und Lukas ihre Aufgaben im Schnelldurchgang, womit der 6:2 Erfolg feststand.