TSV Frickenhausen - Herren I 5:9

SV Hardt - Herren I 5:9

Zwei überzeugende Auswärtssiege sichern einen Mittelfeldplatz!

Im Spiel gegen Frickenhausen am Freitag war die einzige Unklarheit, ob Andreas Koronai noch rechtzeitig zu Spielbeginn von seiner Dienstreise zurückkehren und die Frickenhausener Arena erreichen wird.
Alles andere war eine recht klare Angelegenheit für Bissingen und wir konnten die Partie sicher mit 9:5 für uns entscheiden. Ach ja, Andreas kam es noch rechtzeitig, war aber noch dermaßen  mit Adrenalin vollgepumpt (Autobahnfahrt), dass er zu keiner Zeit Kontrolle über sein Spiel finden konnte und daher lediglich als "Paarkreuzfüller" dienen konnte.

Einzel: Gerhard Pollak (2:0), G. Jovanovic (1:1), A. Koronai (0:2), J. Hummel (1:1), A. Schöne (2:0), Z. Jovanovic (1:0)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Schöne (0:1), Z. Jovanovic/Hummel (1:0)

Am Samstag dann der nächste relativ deutliche Erfolg gegen Hardt. Mit einer 3:0 Führung nach den Doppeln konnten wir ein erstes klares Zeichen setzen. Im ersten Durchgang  wurden an allen Paarkreuzen die Punkte geteilt, wobei Goran äußerst knapp im 5. die Segel streichen musste. Gerhard steuerte gewohnt sicher seinen Punkt bei. Gegenüber dem Vortag nicht zu erkennen war Andreas. Taktisch und spielerisch glänzend agierend, ließ er seinem viele Jahre jüngeren Kollegen keine Chance. Jochen hatte unerklärliche Abschlussschwäche und unterlag in 4 Sätzen.
Am hinteren Paarkreuz hebelte Zoran seinen Gegner aus und gewann souverän in 3 Sätzen wogegen Alex seinem Gegner Beck gratulieren musste.
Auch im zweiten Durchgang ging die Punkteteilung weiter munter weiter.
Gerhard brachte auch sein 2. Einzel sicher ins Ziel (was täten wir ohne unsere Nr. 1?). Goran blieb auch im 2. Einzel indisponiert und verlor in 3 Sätzen. Seinen Hänger vom Freitagsspiel machte Andreas nun vollends vergessen und deklassierte  Reißmann mit Fabelschlägen in 3 Sätzen. Mit einer weiteren Niederlage von Jochen und einem Sieg von Alex machten wir der Hin- und Herschaukelei mit der Punkteteilung ein Ende zum 9:5.Es spielten:
Einzel:   G. Pollak (2:0), G. Jovanovic (0:2), A. Koronai (2:0), J. Hummel (0:2), A. Schöne (1:1), Z. Jovanovic (1:0)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Schöne (1:0), Z. Jovanovic/Hummel (1:0)