Damen II - TV Reichenbach III 8:5

Die Gäste von Reichenbach reisten leider nur mit 3 Spielerinnen an, da wir trotz kurzfristiger Verlegungsversuche keinen Ersatztermin finden konnten.
Nach dem Doppel stand es ausgeglichen, da Unterseher/Strohmeyer nicht gewinnen konnten. Renate Unterseher gewann in 4 Sätzen, dagegen musste sich Birgit Strohmeyer gegen Epple geschlagen geben. Gela Herrmann kam gegen Schmid nicht richtig ins Spiel und unterlag in 3 Sätzen, somit war der Zwischenstand wieder ausgeglichen, da Leiter kampflos gewann. Unterseher und Strohmeyer konnten durch klare Siege einen Vorsprung herausspielen. Leiter verlor nach tollen Ballwechseln leider knapp im 5. Satz gegen Schmid. Gegen die Nr. 1 konnte Leiter nichts ausrichten und Unterseher siegte nach 4 Sätzen gegen Schmid. Da Strohmeyer kampflos gewann, stand der 8:5 Sieg nach fast 2 Stunden Spielzeit fest.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 0:1, Leiter/Herrmann 1:0
Einzel: Unterseher 3:0, Strohmeyer 2:1, Leiter 1:2, Herrmann 1:1

Herren III - VFL Kirchheim VI 9:6

Doppelter Punktgewinn durch starke Leistungen der Ersatzspieler

Beim Punktspiel gegen den Vfl Kirchheim fehlten die Nr. 3 K. Ziegler wegen Kuraufenthalt sowie die Nr. 1 A. Ulmer welche kurzfristig beruflich verhindert war. Unsere beiden Jugendersatzspieler A. Kapp und L. Jäger sowie M. Schneider von der 4ten hatten einen wesentlich Anteil beim Sieg gegen die 6te vom Vfl Kirchheim welche in dieser Runde zum 1ten mal komplett antreten konnten.
Unser Oldie-Doppel W. Hummel und H. Beck brachten die 3te mit einem 4Satz-Sieg mit 1 : 0 in Führung. B. Rose und K-H Blind die noch nie zusammen in einem Punktespiel Doppel spielten, waren ohne Chance und konnten den Ausgleich der Gäste nicht verhindern. A. Kapp und M. Schneider gewannen Ihr Doppel in 3 Sätzen. B. Rose und W. Hummel fanden keine Einstellung zum Spiel Ihrer Gegner und verloren. A. Kapp welcher in dieser Runde noch kein Einzel verloren hat lies auch in diesem Spiel seinem Gegner keine Chance und gewann in 3 : 0 Sätzen. K-H Blind hatte mehr Mühe mit seinem Gegner und brachte die Bissinger mit einem 3 : 2 Satz Sieg wieder in Führung. L. Jäger, welcher zum 1ten mal in der 3ten zum Einsatz kam erhöhte mit seinem Sieg die Führung auf 5 : 3. M. Schneider verlor sein Spiel wobei der 3te und 4te Satz jeweils in die Verlängerung gingen. In seinem 2ten Einzel zeigte B. Rose eine starke kämpferische und spielerische Leistung und wurde mit einem 5-Satz Sieg belohnt. W. Hummel kam auch im nächsten Einzel mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht und verlor. A. Kapp, welcher in seinem 2ten Einzel bereits mit 0 : 2 Sätzen im Rückstand lag, stellte sich mit zunehmender Spieldauer immer besser auf das Spiel seines Gegners ein und konnte auch sein 2tes Einzel gewinnen. K-H Blind konnte mühelos den 8ten Punkt für die 3.te gewinnen. L. Jäger hatte im 4ten Satz die Möglichkeit den Sack zuzumachen und das Match zu beenden. Es sollte aber nicht sein und somit überlies er es M. Schneider, welcher den letzten Punkt mit einen 3 : 2 Satz-Sieg zum Gesamtsieg beisteuerte.
Spielstenogramm:
Doppel: H. Beck/W. Hummel 1 : 0; B. Rose/K-H. Blind 0 : 1;
A. Kapp/ M. Schneider 1 : 0;
Einzel: B. Rose 1 : 1; W. Hummel 0 : 2; A. Kapp 2 : 0; K-H Blind 2 : 0;
L. Jäger 1 : 1; M. Schneider 1 : 1                                                                  KHB