Drei Bissinger Jugendliche stehen in der Bezirksrangliste der Altersklasse U15

Beim Qualifikationsturnier für die Bezirksrangliste konnten unsere Jungs mit sehr guten Leistungen überzeugen und sich für die Bezirksrangliste qualifizieren. An den Start gingen Andi Wendling, Vincent Krull und Jonas Herbst. In der Vorrunde konnte sich sowohl Andi, als auch Vincent in ihren Gruppen als jeweils zweiter für die Hauptrunde qualifizieren. Jonas hatte schon in der Vorrunde sehr starke Gruppengegner und musste sich in seinen Spielen geschlagen geben. Die Hauptrunde wurde in zwei Sechsergruppen ausgespielt. Andi trumpfte in seiner Gruppe groß auf, besiegte einige höher  eingestufte Spieler und sicherte sich verdient den Gruppensieg. Aber auch Vincent zeigte tolle Spiele und konnte sich nach drei Siegen für die Rangliste qualifizieren. Lenny Carle war schon vorab für die Rangliste qualifiziert und somit stehen nun drei Bissinger Jugendliche unter den besten 10 in der Altersklasse U15 im Bezirk Esslingen.

Bernhausen - U15 5:5
U15 - TTV Dettingen 6:0
Frickenhausen - U15 1:6
TB Neuffen - U15 1:6
U15 – Echterdingen 6:0

Meisterschaft bleibt spannend

Einen richtigen Spielmarathon bewältigte unsere U15 Mannschaft in den letzten zwei Wochen. Im Spitzenspiel gegen den TSV Bernhausen zeigten unsere Jungs eine gute Leistung. Allerdings mussten sie sich mit einem 5:5 zufrieden geben, womit Bernhausen mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze bleibt. In sehr starker Form zeigte sich wieder einmal unsere Nummer 1 Lenny Carle, der beide Einzel gewinnen konnte. Aber auch Andi Wendling und Vincent Krull konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Den fünften Punkt steuerte das Doppel Carle / Wendling bei.

Das Heimspiel gegen Dettingen verlief, wie in der Vorrunde, im Schnelldurchgang und alle Spiele konnten souverän mit 3:0 Sätzen gewonnen werden. Ähnlich verlief das Spiel in Frickenhausen, wobei sich Vincent und Jonas als nette Gäste zeigten und ihr Doppel abgaben. Die folgenden Einzelbegegnungen waren dann aber wieder eine sehr klare Angelegenheit für unsere Jungs. Im Spiel gegen Neuffen rieben sich sowohl die Zuschauer als auch alle Spieler verwundert die Augen, denn so war es an diesem Tag unser Mister „Unschlagbar“ Lenny Carle, der sein Spiel verlor. Hier ist zu erwähnen, dass dies seine erste Niederlage nach 59(!) Siegen in Folge war. Aber wie es sich in einem guten Team gehört, so zeigte die restliche Mannschaft eine sehr starke Leistung, wobei vor allem Andi Wendling gegen beide Spitzenspieler mit einer hervorragenden Leistung siegen konnte. Im Heimspiel gegen Echterdingen legten unsere Jungs wieder ihren Turbo ein und schickten die Gäste nach knapp einer Stunde wieder auf die Heimfahrt. Das Siegerteam bildeten Lenny Carle, Andreas Wendling, Vincent Krull und Jonas Herbst.

TV Reichenbach II - U15 0:4

Im Schnelldurchgang in Runde Vier

Gegen die eine Spielklasse tiefer spielenden Gastgeber hatten unsere Jungs keinerlei Probleme und so konnte sowohl Lenny, Andi und Vincent, als auch das Doppel Andi und Vincent jeweils sicher mit 3:0 gewinnen und in die nächste Pokalrunde einziehen.

U18 II - TSV Holzmaden 4:6

Tabellenführer beinahe ins Stolpern gebracht

Ein starkes Spiel zeigte unsere zweite U18 Mannschaft gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer. Allerdings wäre sowohl ein Sieg, als auch ein Unentschieden durchaus möglich gewesen, lag man doch zwischendurch mit 4:3 in Führung. Unschlagbar war an diesem Tag unsere Nummer 1 Jan Hepperle, der beide Spitzenspieler der Gäste sicher im Griff hatte. Auch Ersatzspieler Vincent Krull konnte einen Sieg verbuchen und hatte in seinem zweiten Spiel Pech, das er sehr knapp verlor. Den vierten Punkt sicherte sich das Doppel Vincent Krull / Jonas Herbst. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an unsere beiden Ersatzspieler Vincent und Jonas.

Neckartenzlingen - U18 3:6
U18 - TTC Notzingen 6:2

Meisterschaft weiter offen

Mit diesen zwei wichtigen Siegen bleiben unsere Jungs dem Tabellenführer aus Hochdorf weiter auf den Fersen. Im Spiel gegen Neckartenzlingen mussten krankheitsbedingt sowohl Alex Wilke als auch Marco Schröpfer ersetzt werden. Dies wurde von unseren Ersatzspielern Lenny Carle und Andi Wendling bravourös erledigt. Am vorderen Paarkreuz war die Nummer 1 der Gastgeber sowohl für Alex Kapp, als auch für Lukas Jäger zu stark, dagegen konnten beide souverän gegen die Nummer 2 gewinnen. Am hinteren Paarkreuz zeigten Lenny und Andi eine sehr starke Leistung und konnten alle Einzel gewinnen.
Im Spitzenspiel gegen Notzingen (Zweiter gegen Dritter) siegten unsere Jungs trotz des immer noch krankheitsbedingten Ausfalls von Marco überzeugend mit 6:2. Einen wahren „Sahnetag“ erwischte unsere Nummer 1 Alex Wilke, der sowohl sein Doppel mit Alex Kapp, als auch seine beiden Einzel gewinnen konnte. Aber auch Alex Kapp und Lukas Jäger konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Zudem sicherte das Doppel Lukas Jäger / Jan Hepperle den sechsten Punkt.