TSV Sielmingen - Herren I 8:8

Wir haben zum Überholen angesetzt, aber….

Das Spiel hielt alles, was man im Vorfeld von dieser Begegnung erwarten konnte. Hohes Niveau zweier Mannschaften auf Augenhöhe und ein Nervenkrimi bis zum letzten Ballwechsel. Die Ausgeglichenheit drückte sich letztlich auch im Ergebnis des Spiels aus, das wirklich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Dennoch hatten wir einige Möglichkeiten, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden und waren deshalb schon ein wenig enttäuscht, den Überholvorgang nicht zu Ende gebracht zu haben und uns doch wieder hinter Sielmingen einzureihen.

Alles in Allem sind wir letztlich an dem überragenden Gäste-Spitzenspieler Sven Timke gescheitert, der eine für diese Klasse absolute Glanzleistung ablegte und an diesem Tag beide Einzel und auch beide Doppel für sich entscheiden konnte.
Somit lagen wir nach den Eingangsdoppeln bereits 1:2 zurück. Lediglich unser 3-er Doppel mit Jochen und Zoran konnten gewinnen. Hier gaben wir bereits einen Punkt ab, mit dem nicht gerechnet werden konnte. Denn nach 2:0 Satzführung und 8:3 Führung im 3. Satz verloren Gerhard und Goran doch noch ihr Eingangsdoppel gegen Haas/Löffelhardt in 5 Sätzen. Danach Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, Gerhard gewann gegen Haas und Goran unterlag gegen Timke. Die Mitte mit Andreas und Jochen knüpften an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen an und gewannen beide Einzel. Somit gingen wir in Führung. Alex gewann gegen Mack in 5 Sätzen, dagegen verlor Zoran gegen Wille. Danach gab es wieder eine Punkteteilung am vorderen Paarkreuz als Goran gegen Haas in 5 Sätzen siegreich blieb, Gerhard allerding ohne echte Chance gegen den überragenden Timke war.

-- Immer noch Führung für uns mit 5:6 --

Nun lag es an der Mitte, die Tür zum Sieg ganz weit aufzustoßen. Daraus wurde allerdings nichts, da sowohl Andreas gegen Kabel kein Mittel fand als auch Jochen gegen Löffelhardt drei Sätze in Folge in der Verlängerung abgeben musste.

-- Rückstand mit 7:6 –

Eine Klasseleistung des hinteren Paarkreuzes mit Alex und Zoran, die jeweils in 5 knappen Sätzen die Oberhand behielten, brachte uns wieder in Führung.
-- Spielstand 7:8 für uns , ein Unentschieden war erreicht, aber wir wollten mehr -–
Das Schlussdoppel mit Gerhard und Goran sollte die endgültige Entscheidung bringen.
Es ging hin und her, unsere Jungs hatten 3 Matchbälle im 4. Satz. In diesem Moment setzte Timke alles auf eine Karte und erreichte quasi im Alleingang die Verlängerung des 4. Satzes. Einen weiteren Matchball vereitelte dann sein Doppelpartner Kabel mit einem spektakulären Vorhandschuss als Antwort auf einen Klasse TopSpin von Gerhard. Damit war der Widerstand gebrochen und Sielmingen konnte mit einem klaren 5. Satz den Gewinn des Doppels und damit das Unentschieden verbuchen.
Schade, aber ein solches Spiel zeigte mal wieder den ganzen Reiz, den der Tischtennissport bieten kann und es hat riesig Spaß gemacht.Einzel:   Gerhard Pollak (1:1), G. Jovanovic (1:1), A. Koronai (1:1), J. Hummel (1:1), A. Schöne (2:0), Z. Jovanovic (1:1)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (0:2), Koronai / Schöne (0:1), Z. Jovanovic/Hummel (1:0)

Herren III - TTC Notzingen-Wellingen III 8:8

Bereits nach den Doppeln ging der Gegner mit 2 : 1 in Führung. Unser Youngster B. Rose / A. Kapp gewannen sicher Ihr Doppel.  K. Ziegler / K – H. Blind verloren im 5ten Satz und W. Hummel / H. Beck verloren klar in 3 Sätzen. Danach wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. B. Rose gewann ohne Mühe sein 1tes Einzel in 3 Sätzen. A. Kapp verlor unglücklich im 5ten Satz mit 9 : 11 gegen die Nummer 1 der Gäste. K. Ziegler hatte auch keine Mühe seinen Gegner in 3 Sätzen zu besiegen aber W. Hummel ging im 5ten Satz die Luft aus und er verlor sein Spiel.  K – H. Blind gewann sein Spiel in 4 Sätzen. H. Beck welcher in der Vorrunde seinen Gegner noch bezwingen konnte, musste passen.  Durch Siege von B. Rose A. Kapp und K. Ziegler wurde aus dem 4 : 5 Halbzeitrückstand eine etwas beruhigende 7 : 5 Führung. Nachdem dann aber W. Hummel K – H. Blind und H. Beck Ihre Spiele jeweils mit mehr oder weniger klarem Ergebnis abgeben mussten lag die 3te vor dem Abschlussdoppel  mit 7 : 8 im Rückstand. Auch im Schlussdoppel zeigte unser Doppel 1 mit B. Rose und A. Kapp keine Schwäche und macht mit einem sicheren 3 : 0 Satz Sieg den Endstand perfekt.
Spielstenogramm:
Doppel: B. Rose/A. Kapp 2:0; K. Ziegler/K-H. Blind 0:1; W. Hummel/H. Beck 0:1;
Einzel:  B. Rose 2:0; A. Kapp 1:1; K. Ziegler 2:0; W. Hummel 0:2; K-H. Blind 1:1; H. Beck 0:2;