Herren I - SV Hardt 9:3

Trotz Ersatz wieder zurück in der Erfolgsspur

Obwohl wir auch unsere Nr. 2 (Goran klemmte sich vermutlich beim Kopfsprung einen Nerv ein) und Nr. 3 (Andreas blieb mal wieder am Brenner stecken) kurzfristig verzichten mussten, gelang ein überzeugender Sieg gegen den komplett angetretenen Gast aus Hardt. So sprangen dankenswerterweise der „Boss“ Wolfgang Schneider und Deutschlands wohl beliebtester Festwart „Pacho“ Andreas Dangel in die Bresche.
Sie zeigten dann auch gleich von Beginn an, dass sie nicht nur als Lückenbüßer auftreten wollten, sondern setzten schon im Eingangsdoppel ein Ausrufezeichen. Sie gewannen glatt in 3 Sätzen gegen das Gästedoppel Beck/Sautter.
Auch die anderen beiden Doppel konnten ziemlich glatt gewonnen werden. Mit dieser beruhigenden 3:0 Führung konnte Gerhard endlich mal ohne Anspannung ins Rennen gehen und sein Spiel gegen Lutz in 3 Sätzen gewinnen. Jochen, erstmals in dieser Saison am vorderen Paarkreuz agierend, schien die komfortable Situation ebenfalls gut zu tun und war eigentlich schon auf der Siegerstraße, doch sein Gegner Maier konnte das Blatt in 5 Sätzen noch wenden. Die derzeit bärenstarken Alex und Zoran ließen danach auch im mittleren Paarkreuz nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele gegen Schwarz und Reißmann. Wolfgang unterlag anschließend gegen Sautter bevor es zum eigentlichen Knaller des Abends kam. „Pacho“ ging gegen seinen Gegner Beck über die volle Distanz und brachte dabei das Kunststück fertig, nach einem 0:7 Rückstand im Entscheidungssatz noch mit 11:9 zu gewinnen. Bei seiner Aufholjagd brachte ihn nicht einmal ein Netzroller, der selbst mit 10 kg weniger Kampfgewicht unerreichbar gewesen wäre und zum zwischenzeitlichen Rückstand von 7:9 geführt hatte, aus der Ruhe. Solche Leistungen gelingen nur, wenn man völlig in sich selbst ruht. Danach gab es vorne noch einmal eine Punkteteilung, Gerhard gewann und Jochen verlor, bevor Alex mit nicht enden wollendem Vorhandspiel seinen Gegner zermürbte und den Sack endgültig zumachte.

Es spielten:
Einzel:   G. Pollak (2:0), J. Hummel (0:2), A. Schöne (2:0), Z. Jovanovic (1:0), W. Schneider (0:1), A. Dangel (1:0)
Doppel:  Pollak / Schöne (1:0), Hummel / Z. Jovanovic (1:0), Schneider / Dangel (1:0)

Herren III - SGEH III 9:4

Auch bei dieser Begegnung musste die Dritte einen 1 : 2 Rückstand nach den Doppeln nachlaufen.  Aus diesem Rückstand wurde nach 6 Einzelsiegen in Folge eine 7 : 2 Führung, da alle Bissinger Ihr erstes Einzel gewannen. B. Rose, W. Hummel und K – H Blind hatte keine Mühe Ihre Spiele zu gewinnen. A. Ulmer, K.Ziegler und H. Beck gingen jeweils über die volle Distanz und siegten alle 3 im 5ten Satz mit 11 : 8. In seinem 2ten Spiel war A. Ulmer chancenlos und verlor. B. Rose kam nach 2 verlorenen Sätzen mit dem Spiel seines Gegners im besser zu recht und holte den achten Punkt für das Bissinger Team. K. Ziegler konnte einen 0 : 2 Satzrückstand ausgleichen,  musste dann aber im 5ten Satz passen. W. Hummel machte mit einem 3 : 0 Satz-Sieg den Sack zum 9 : 4 Endstand zu.
Spielstenogramm:
Doppel: B. Rose/A. Ulmer 1:0; K. Ziegler/K-H. Blind 0:1; W. Hummel/H. Beck 0:1;
Einzel:  A. Ulmer 1:1; B. Rose 2:0; K. Ziegler 1:1; W. Hummel 2:0; K-H. Blind 1:0; H. Beck 1:0;