U15 – TTV Dettingen 6:2
U15 – Ohmden 6:0
Kirchheim – U15 5:5

Erste Siege sind eingefahren

Unsere Neulinge kommen immer besser in Fahrt und konnten ihre ersten Punkte sammeln, was in der Tabelle einen sensationellen Platz vier bedeutet. Gegen Dettingen startete man furios. So konnte sowohl das Doppel Robert Leipner / Paul Balz, als auch das Doppel Gideon Gratis / Lukas Ballweg punkten. In den Einzeln spielte besonders Paul groß auf und konnte sowohl gegen den Spitzenspieler, als auch gegen die Nummer zwei der Gäste gewinnen. Aber auch Robert und Gideon zeigte tolle Spiele und konnten jeweils einen Sieg verbuchen, womit der erste Saisonsieg perfekt war. Lukas Ballweg kämpfte ebenfalls wacker und musste sich aber knapp mit 1:3 geschlagen geben. Im Auswärtsspiel in Holzmaden schrammte man knapp an einem Punktgewinn vorbei. Besonderes Pech hatte das Doppel Ben Müller / Gideon Gratis, das sich sehr knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste. In den Einzeln zeigten alle unsere Jungs eine starke Leistung und so punkteten Robert, Ben, Paul und Gideon jeweils mit einem Einzelsieg. Unsere Nachbarn aus Ohmden mussten auf Grund von Spielermangel ihr Spiel gegen uns absagen. Dafür legten unsere Jungs dann eine Trainingseinheit ein, die sich auch sogleich auszahlen sollte. So trat man im Spiel gegen Kirchheim erstmals mit unserer Nummer eins Jonas Herbst an. Jonas spielte bisher immer in der zweiten U18 Mannschaft.  Er hatte sogleich  maßgeblichen Anteil am sensationellen Punktgewinn. So konnte Jonas nicht nur gemeinsam mit Robert sein Doppel gewinnen, sondern auch seine beiden Einzel souverän mit 3:0. Die weiteren Punkte holten Robert und unser Punktegarant Gideon, der bisher in allen Saisonspielen mindestens einen Sieg verbuchen konnte.

TSV Wendlingen – U18 II 3:6
U18 II – TSV Weilheim 6:2

Sieg im Spitzenspiel

Mit 8:0 Punkten stehen unsere Jungs nach diesen zwei beeindruckenden Siegen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Im Spiel gegen Wendlingen wurden die Punkte im Doppel geteilt. Unser Spitzendoppel mit Vincent Krull / Lukas Krull siegte locker mit 3:0, wohingegen das Zweierdoppel mit Jonas Herbst / Jonas Ballweg eine 1:3 Niederlage einstecken musste. In den Einzeln konnten die Gebrüder Krull wieder einmal voll überzeugen, wobei dieses Mal Lukas zwei Siege einfahren konnte und Vincent einen. Weiter ungeschlagen bleibt unser Jonas, der seine beiden Gegner locker bezwang. Ersatzspieler Jonas Ballweg musste in seinem Einzel seinem Gegner gratulieren. Anbei aber nochmals ein Dankeschön für deinen Einsatz. Im Spitzenspiel gegen die bis dato ebenfalls verlustpunktfreien Weilheimer zeigten Vincent und Lukas erneut, dass sie das beste vordere Paarkreuz der Liga bilden. Dies zeigte sich durch vier Einzel- und einem Doppelsieg in diesem Punktspiel. Doch auch am hinteren Paarkreuz haben wir mit Jonas, der sein Einzel gewinnen konnte, den besten Spieler mit einer Bilanz von 5:0 Siegen. Bei Flori merkte man den Trainingsrückstand etwas und so musste er sich seinem Gegner aus Weilheim geschlagen geben. Schlussendlich muss erwähnt werden, dass das klare Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wiederspiegelte, wurden doch drei Spiele im fünften Satz entschieden, die wir aber alle auf unserer Seite hatten.

U18 – TSV Oberboihingen 6:0
SPV.05 Nürtingen – U18 4:6

Ungeschlagen an der Tabellenspitze

Nach einem lockeren Sieg gegen Oberboihingen, in dem jeder Spieler sicher punkten konnte, fuhr man selbstbewusst nach Nürtingen. Doch hier nahm das Spiel einen sehr unerwarteten Verlauf. So musste sich das Einserdoppel mit Lenny Carle / Andi Wendling trotz einer 2:1 Satzführung in fünf Sätzen geschlagen geben. Auch das Zweierdoppel mit Marco Schröper / Jan Hepperle verlor knapp. Das vordere Paarkreuz mit Lenny und Andi versuchte nun das Spiel wieder zu kippen, was auch mit zwei 3:0 Siegen gelang. Jan kämpfte seinen Gegner in fünf Sätzen nieder, was die erste Führung bedeutete. Marco, noch angeschlagen von einer Erkältung, fand an diesem Tag nicht zu seinem Spiel und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Nach dem 3:3 Zwischenstand kam nun wieder unser starkes vorderes Paarkreuz an die Reihe. Lenny siegte erneut mit 3:0. Andi wollte ihm dabei in nichts nachstehen und siegte nach tollen, langen Ballwechseln ebenfalls. Marco führte in seinem zweiten Spiel schnell mit 2:0, allerdings konnte er das Tempo nicht halten und musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Unserem Mannschaftsführer Jan war es mit seinem zweiten Sieg vorbehalten, den Gesamtsieg zu sichern. Nach einer kurzen Stärkung auf dem Rückweg entschied man sich noch am selben Abend an den Doppeln zu arbeiten und so wurde nach dem Punktspiel noch eine extra Trainingseinheit eingelegt.