SKV Unterensingen - Herren III 8:8

Pommes rettet Unentschieden

In Unterensingen musste auf Rose, Blind und Beck verzichtet werden. Man erhoffte sich  dennoch einen Erfolg, da der Gegner bisher noch keinen Punktgewinn erzielt hatte. Die Doppel erbrachten eine 2:1 Führung. Dangel / Ulmer und Hummel / Thomas-Muth gewannen, Ziegler / Jäger hatten gegen das Einser-Doppel der Gastgeber keine Chance. Am vorderen Paarkreuz verlor Ulmer gegen Hümpfner. Dangel klebte gegen Schlauersbach wieder das Pech an seinem Schläger, bereits zum 4ten Mal verlor er einen Entscheidungssatz mit 9:11. Somit war man mit 2.3 im Rückstand. Durch jeweils klare 3:0 Siege konnten 4 Punkte durch das mittlere Paarkreuz (Ziegler, Hummel) und das hintere Paarkreuz (Jäger und Thomas-Muth) zur 6:3 Führung erspielt werden. Ein Sieg schien nur noch Formsache zu sein. Diese Einschätzung konnte auch die Niederlagen von Dangel gegen Hümpfner (0:3) und Ulmer gegen Schlauersbach (2:3) nicht trüben. Man erwartete nach dem vorherigen Spielverlauf aus den nächsten 4 Einzeln mindesten 3 Siege zum 9ten Siegpunkt. Ziegler konnte mit einem 3:1 Erfolg gegen Deuring die Führung auf 7:5 ausbauen. Hummel lies sich nach einer 1:0 Führung gegen Wenzel das Spiel unerwartet aus der Hand nehmen. Jäger fand gegen Zeller nicht zu seinem Spiel und haderte mit sich selbst (Zwischenstand 7:7). Thomas-Muth (Pommes) lies sich von der Situation zunächst anstecken und lag nach verlorenen Sätzen mit 0:2 im Rückstand. Die Gesichter der Mitspieler wurden immer länger und eine deutliche Leere war sichtbar. Der erwartete Sieg, bzw. ein Punktgewinn, schienen in weiter Ferne, da die Erfolgsaussichten im Schlussdoppel sehr gering eingeschätzt wurden. Doch im 3ten Satz stellte Pommes sein Spiel auf Angriff um, konnte somit sein Spiel dem Gegner aufzwingen und die nächsten 3 Sätze erfolgreich zur 8:7 Führung erkämpfen (Klasse). Das Schlussdoppel war eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Nach dem Spielverlauf  muss man sich mit dem einem Punkt zufrieden geben obwohl ein Sieg im Bereich des Machbaren gewesen wäre.Spielstenogramm:
Doppel: Dangel/Ulmer 1:1, Ziegler/Jäger 0:1, Hummel/Thomas-Muth 1:0
Einzel:  A. Dangel 0:2, A. Ulmer 0:2, K. Ziegler 2:0, W. Hummel 1:1, L. Jäger 1:1,
  A. Thomas-Muth 2:0
kuzi

Herren III - SV Nabern V 5:9

Unnötige Niederlage

Zum wiederholten Male musste die Dritte Mannschaft mit Ersatz antreten. A. Dangel war privat verhindert und B. Rose musste in der Zweiten aushelfen. Dadurch wurde zwangsweise wieder mit neuen Doppelpaarungen gespielt, wobei alle 3 Paarungen mit 0 ; 3 Sätzen verloren wurden. A. Ulmer, K. Ziegler und W. Hummel konnten mit Ihren Einzelsiegen zum 3 : 3 ausgleichen. L. Jäger verlor jeweils knapp mit zu 9 und zu 11seine Sätze. K-H Blind konnte mit einem 3-Satz Sieg wieder ausgleichen. Ergänzungsspieler Th. Fleischhacker konnte sich auf das Spiel seines Gegners nicht einstellen und verlor. A. Ulmer und K. Ziegler hielten in Ihrem 2ten Spiel gut mit, verloren aber jeweils im 5ten Satz. W. Hummel hatte im 1ten Satz Mühe sich auf das Spiel seines Gegners einzustellen. Mit laufender Spieldauer kam er mit seinem Gegner immer besser zurecht. Zu einem Sieg reichte es aber letztendlich nicht. Unser Youngster L. Jäger gewann sein 2tes Spiel mühelos in 3 Sätzen. K-H Blind hatte die Chance das Ergebnis nochmals zu verbessern, schwächelte aber am Ende des Spieles und verlor in 5 Sätzen.
Fazit: wieder keinen Punkt gegen den Abstieg.
Spielstenogramm:
Doppel: B. A. Ulmer/K. Ziegler 0 : 1; W. Hummel/Th. Fleischhacker 0 : 1 ;