ASV Aichwald - Damen I 8:6

Eine knappe Niederlage musste die 1. Damenmannschaft am Sonntagvormittag mit nach Hause nehmen. Während das Doppel Maier/Henzler siegte, unterlagen Reichle/Leiter in 3 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz haben Maier und Reichle verloren, den Ausgleich zum 3:3 holten Henzler und Leiter. Von diesen Siegen beflügelt gewannen Maier und Reichle, was zum 3:5 Zwischenstand führte. Leider hielt dieser Aufwind nicht an und lediglich Maier konnte noch punkten zum 6:8 Endstand.Maier/Henzler 0:1 -   Reichle/Leiter 1:0 -   Maier 1:2 -  Reichle 2:1  -  Henzler 2:1 -  Leiter 2:1

TTF Neckartenzlingen III - Herren I 9:3

Au weia, was war denn das ???

Offenbar gelähmt durch die Nachricht, dass Punktegarant und Motivationsbeauftragter Andreas Koronai durch einen Verkehrsunfall wohl für die komplette Hinrunde, als auch für einen großen Teil der Rückrunde für die erste Herrenmannschaft ausfallen wird, ist diese deutliche Schlappe in Neckartenzlingen einzuordnen.
Damit konnte keinesfalls gerechnet werden.
Schon gar nicht, wenn man die Aufstellung der Neckartenzlinger genauer betrachtet, die sogar mit 2 Mann Ersatz angetreten sind. Die Nummer 4 und 6 fehlten.
Bei uns sprang Schoko für Andreas in die Bresche.Nach den Doppeln lag man noch mit 2:1 in Führung und auf geplantem Kurs.
Danach konnte lediglich der in das mittlere Paarkreuz aufgerückte Alex Schöne gegen den mit Abstand unbequemsten und bis dato sehr erfolgreichen Spieler in dieser Klasse, Tobias Adler, in einem starken Match nach genialer taktischer Leistung in 4 Sätzen gewinnen.Bis zum Stande von 3:3 konnten wir noch mithalten, danach gingen alle Einzel sehr deutlich verloren, zumeist mit dem klarsten aller Ergebnisse, dem 3:0.Wer Ambitionen hat, zumindest einen Relegationsplatz zu erreichen, darf sich solche Spiele nicht leisten. Lediglich 1 gewonnenes Einzel ist absolute Magerkost und kann nur durch knallhartes und regelmäßiges Training ausgeglichen werden. Ohne einen Schuss Ernsthaftigkeit sind Aufstiegsziele nicht zu erreichen. Dieser Ausrutscher ist extrem ärgerlich, aber noch haben wir es selbst in der Hand, den für einen Aufstieg erforderlichen Tabellenplatz zu erreichen.Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr kommt Plattenhardt zum Pflichtspiel zu uns nach Bissingen.
Dann können wir beweisen, dass diese Niederlage gegen Neckartenzlingen tatsächlich eine Eintagsfliege war und auf urplötzlich eintretendes kollektives Versagen (mit der Ausnahme Alex) zurückzuführen war.Einzel:   Gerhard Pollak (0:2), G. Jovanovic (0:2), J. Hummel (0:2), A. Schöne (1:0), Z. Jovanovic (0:1), J. Kalischko (0:1)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Kalischko / Schöne (1:0), Hummel / Z. Jovanovic (0:1)Fans, wir brauchen euch !!     Am 3.11. um 18:30 in der Gemeindehalle Bissingen – bis dahin….

Eure Erste