Herren I - Plattenhardt III 9:4

Die Erste hat sich erfolgreich rehabilitiert…

Gegen die bisher verlustpunktfreien Plattenhardter haben wir uns erfolgreich im Rennen um die Meisterschaft zurückgemeldet.
Im Heimspiel am vergangenen Samstag  konnten wieder mehr als 20 Fans deutlich erkennen, dass das intensive Training in der Woche nach der schmerzlichen Niederlage gegen Neckartenzlingen erste Früchte trägt.
Es wurde konzentriert von Beginn an zu Werke gegangen und nicht nachgelassen, bis der Siegpunkt unter Dach und Fach war; doch der Reihe nach… Als Ersatz für den verletzten Andreas Koronai kam dieses Mal mit dem 18 jährigen Alex Kapp die Jugend zum Zug, was sich auch sogleich auszahlen sollte.
Im 3. Doppel an der Seite von Alex Schöne war unser Nachwuchsspieler der ruhende Pol und hielt dem älteren Alex in allen kritischen Situationen den Rücken frei, sodass das Doppel in sicheren 4 Sätzen gewonnen werden konnte.
Ebenfalls erfolgreich war unser Spitzendoppel Gerhard und Goran in 4 Sätzen. Leider reichte es für unser 2. Doppel mit Jochen und Zoran nicht ganz gegen die Spitzenpaarung der Plattenhardter und sie unterlagen in 5 Sätzen.
Trotzdem 2:1 Führung nach den Doppeln.
Danach folgten 4 Einzelsiege in Folge für unsere Jungs Gerhard, Goran, Jochen und Alex Schöne.
Etwas indisponiert zeigte sich dann Zoran trotz 2:0 Führung, denn er unterlag letztlich unnötig  in 5 Sätzen.
Unser Youngster Alex Kapp zeigte im anschließenden Match gegen Schramm viele gute Ansätze, hatte dann aber doch noch nicht das notwendige Selbstbewusstsein, um daraus auch Kapital schlagen zu können. Trotzdem Alex, das war ein vielversprechender Auftritt und wir freuen uns auf weitere Einsätze von Dir in der Ersten.
Spielstand 6:3
Danach drohte das Spiel beinahe doch noch zu kippen, als Gerhard gegen Wolfer doch mehr Probleme hatte, als ihm lieb war. Das drucklose Spiel und vor allem die Aufschläge des Plattenhardters stellten ihn vor viele Fragen, auf die er zunächst keine Antworten hatte. So ging es hin und her bis zum Stand von 9:9 im Entscheidungssatz und Aufschlagrecht für die Plattenhardter Nr. 1.
Bei diesem Stand nahm dann Wolfer eine Auszeit. Diese Chance nutzte Gerhards Sohn Lenny, der das Elend um die Hilflosigkeit Gerhards bei der Aufschlagannahme nicht länger mit ansehen konnte. Er lief in die Coaching-Zone und gab seinem Dad den entscheidenden Tipp, doch endlich mal die Aufschläge von Wolfer offensiv zu „schnippeln“.
Gesagt – getan, Gerhard befolgte den Rat und hatte danach keine Mühe mehr, die letzten beiden Punkte zum 11 : 9 Endstand zu machen. „Na also, geht doch..“ (Kommentar von Lenny).
Goran gewann deutlich gegen Prochiner, dem die Platte entschieden zu kurz und viel zu rutschig war. Jochen ließ sich von Kilian zu weit von der Platte wegdrücken und fand nach gewonnenem ersten Satz anschließend keine Mittel mehr. Aber Alex Schöne wetzte die Scharte umgehend wieder aus und besiegte Bindek in starken drei Sätzen mit 3:0. Starke Leistung, in der Mitte beide Spiele ohne Satzverlust zu gewinnen.
Damit war das 9:4 perfekt und die Rehabilitation geglückt. Die nächsten Wochen dann noch ein wenig intensiver trainieren und den letzten Schliff bei den Einzelvereinsmeisterschaften holen, dann sind wir wieder auf Kurs.Einzel:   Gerhard Pollak (2:0), G. Jovanovic (2:0), J. Hummel (1:1), A. Schöne (2:0), Z. Jovanovic (0:1), A. Kapp (0:1)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Hummel / Z. Jovanovic (0:1), Schöne/Kapp (1:0)

Herren III - TV Unterlenningen I 5:9

Zum achten Punktspiel konnte die 3te Mannschaft zum ersten Mal komplett antreten. Leider reichte es wieder zu keinem Punktgewinn. Unser Doppel 1 Basti Rose/Albe Ulmer,  welches in der letzten Rund nur ein Spiel verlor, gab Ihr Spiel in 3 Sätzen ab. Doppel 2 mit Andi Dangel/ Kurt Ziegler konnte wenigsten einen Satz gewinnen. Doppel 3 mit Oldie Willi Hummel und Youngster Lukki Jäger verlor den ersten Satz, stellte sich aber auf die Gegner immer besser ein und fuhr den ersten Punkt ein. Die Einzel begannen wie die Doppel gleich mit vier mit Niederlagen in Folge, wobei Albe Ulmer nicht chancenlos, war um sein Spiel im Entscheidungssatz zu gewinnen. Willi Hummel holte in fünf umkämpften Sätzen den 2ten Punkt für das Bissinger Team. Lukki Jäger begann stark und gewann den ersten Satz, hatte im 4ten Satz die Chance zum Satzgleichstand was im aber letztendlich nicht gelang. Andi Dangel verlor auch sein zweites Einzel in 4 Sätzen. Durch 3 hintereinander folgende Siege von Basti Rose, Albe Ulmer und Kurt Ziegler gab es noch einmal Hoffnung auf ein Unentschieden. Doch Willi Hummel hatte sein Pulver im ersten Spiel verschossen und gab den letzten Punkt in 3 Sätzen ab.
.
Spielstenogramm:
Doppel: B. Rose/A. Ulmer/ 0 : 1; A. Dangel/K. Ziegler 0 : 1;
W. Hummel/L. Jäger 1 : 0
Einzel: A. Dangel 0 : 2; B. Rose 1 : 1; A. Ulmer 1 : 1; K. Ziegler 1 : 1; W. Hummel 1 : 1; L. Jäger 0 : 1;
K-H Blind 1 : 1;  Th. Fleischhacker 0 : 1
                                                                                                                         KHB