U15 – SGEH 6:0
TSV Weilheim – U15 6:0

Vorrunde auf Platz 7 abgeschlossen

Zum Abschluss der Vorrunde hatten unsere Jungs noch einen Doppelspieltag zu absolvieren. Beim Heimspiel gegen Erkenbrechtsweiler siegten unsere Jüngsten im Schnelldurchgang und gaben dabei keinen einzigen Satz ab. In den Doppeln gewannen Robert Leipner / Paul Blaz ebenso überzeugend wie Ben Müller und Lukas Ballweg. In den Einzeln siegten, am vorderen Paarkreuz, Robert und Ben mit tollen Ballwechseln. Aber auch unsere Spieler am hinteren Paarkreuz wussten voll zu überzeugen und so holten Paul und Gideon Gratis locker die zwei Punkte zum Gesamtsieg. Umgekehrt verlief dagegen das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Weilheim. Zum Spitzenspiel kam auch Jonas Herbst zu seinem zweiten Einsatz, da er ansonsten bei der U18 Mannschaft spielt. Doch auch er konnte gegen die Überlegenheit der Weilheimer nichts ausrichten. Und so gingen fast alle Spiele deutlich an die Gastgeber. Lediglich Jonas und Paul konnten in ihren Einzeln jeweils einen Satz gewinnen.
Trotz der Niederlage bleibt aber festzuhalten, dass unsere Jüngsten in ihrer ersten Vorrunde tolle Spiele zeigten und immer mit Spaß dabei waren. Mit ihrer fleißigen Trainingseinstellung ist in der Rückrunde auch eine noch besser Platzierung möglich.

TV Hochdorf II – U18 II 2:6

Verlustpunktfreier Herbstmeister

Als einziges Team des TV Bissingen stehen unsere Jungs mit blütenweißer Weste an der Tabellenspitze. So siegten sie in all ihren sieben Spielen sehr überlegen, was auch beim letzten Spiel gegen den bis dato Zweitplatzieren gelang. In den Doppeln teilte man die Punkte. So siegte unser Paradedoppel Vincent Krull/ Lukas Krull souverän mit 3:0 und bauten damit ihre Bilanz auf 6:1 Siege aus. Unser Zweierdoppel mit Jonas Herbst / Flori Haußmann musste gegen die Spitzenspieler aus Hochdorf antreten und standen auch kurz vor der Sensation. Schlussendlich mussten sie sich aber doch in fünf knappen Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln erwartete man vor allem am vorderen Paarkreuz sehr spannenden Spiele, hatte Hochdorfs Nummer 1 Seidl doch bisher noch kein Spiel verloren. Lukas führte in seinem Einzel gegen Seidl schnell mit 2:0 Sätzen und hatte im dritten Satz zwei Matchbälle. Diese konnte er leider nicht nutzen und so konnte sein Gegner das Spiel in fünf Sätzen noch für sich entscheiden. Vincent fertigte am Nebentisch die Nummer 2 aus Hochdorf in drei Sätzen ab. Auch das hintere Paarkreuz mit Jonas und Flori ließ nichts anbrennen und beide siegten locker mit 3:0. Nun kam es zum absoluten Spitzenspiel der beiden besten Spieler der Liga. Nach einem auf und ab, bei dem Vincent den ersten und dritten Satz souverän gewann, allerdings den Zweiten und Vierten ebenso deutlich verlor, musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Diesen holte sich Vincent in einem wirklich hochklassigen Spiel mit 11:7. Im Anschluss kämpfte Lukas die Nummer 2 der Gäste in fünf Sätze nieder, womit der 6:2 Sieg feststand. Mit nun drei Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten gehen unsere Jungs in die verdiente Winterpause.

Neckartailfingen – U18 1:6
Jesingen II – U18 0:6
U18 – Wernau 6:3

Zweikampf um die Spitze

Mit diesen drei Siegen liegen unsere Jungs gemeinsam mit dem TTC Notzingen mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten an der Tabellenspitze. Das Spiel in Neckartailfingen begann mit einer faustdicken Überraschung. So musste sich unser Einserdoppel, mit Lenny und Andi, sehr deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Zum Glück konnte unser Zweierdoppel mit Marco und Vincent, er spielte an diesem Tag für Jan, sicher gewinnen. In den Einzeln mussten sich unsere Jungs mehr Mühen als gedacht. Schlussendlich konnten aber alle ihre Einzel gewinnen, so dass es Lenny vorbehalten war, mit seinem zweiten Einzelsieg den 6:1 Endstand zu besiegeln. Das Spiel gegen Jesingen wurde im Schnelldurchgang gewonnen. So gaben Lenny, Andi, Marco und Jan sowohl im Doppel, als auch im Einzel keinen einzigen Satz ab.
Mit etwas Anspannung ging man in das Spiel gegen Wernau, hatte man doch letzte Saison schon gegen diesen Gegner unnötig Punkte liegen lassen. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, wobei Lenny und Andi siegten und Marco und Jan in vier knappen Sätzen gegen das Einserdoppel der Gäste verloren. In den Einzeln musste sich Andi in seinem ersten Einzel gegen die Nummer 1 der Gäste geschlagen geben. Die restlichen Spiele konnten von Lenny, Marco und Jan sicher eingefahren werden. Im zweiten Durchgang wollte Lenny im letzten Spiel seinen Status der Unbesiegbarkeit beibehalten, doch ausgerechnet in diesem musste er nach fünf knappen Sätzen seinem Gegner gratulieren. Andi siegte danach locker und somit war es Marco vorbehalten den Sack zu zumachen, was er mit einem 3:1 Sieg auch erledigte. Für die Rückrunde muss noch etwas an die Doppeln gefeilt werden, doch dann ist die Meisterschaft gut möglich.