Damen II - TV Reichenbach III 8:4

Zum letzten Spiel in der Vorrunde starteten die Damen der 2. Damenmannschaft wieder mal ausgeglichen nach den Doppeln.  Leiter/Herrmann spielten souverän und gewannen in 4 Sätzen, dagegen konnten Unterseher/Strohmeyer einen 2:0 Vorsprung nicht nutzen und verloren im 5. Satz mit 11:9.
Renate Unterseher spielte konzentriert und gewann in 4 Sätzen. Birgit Strohmeyer musste sich leider gegen Prugger im 5. Satz geschlagen geben. Petra Leiter erkämpfte sich einen 4-Satz Sieg, dagegen kam Angela Herrmann gegen Schmid nicht ins Spiel, somit stand es ausgeglichen 3:3. Unterseher konnte gegen Prugger ihre Stärke beweisen und siegte, Strohmeyer erkämpfte sich mit langen 5 Sätze den Sieg. Leiter und Herrmann waren jeweils in 4 Sätzen erfolgreich. Für Leiter war die Nr. 1 doch etwas zu stark und Unterseher konnte gegen Schmid den Siegpunkt zum 8:4  in klaren 3 Sätzen holen. Nach 2 ½ Stunden Spielzeit konnten die Damen den Sieg mit ein paar Gläschen Sekt feiern. Durch die gute gemeinsame mannschaftliche Leistung in der Vorrunde,  konnte der 3. Tabellenplatz erreicht werden.Doppel: Unterseher/Strohmeyer 0:1, Leiter/Herrmann1:0
Einzel: Unterseher 3:0, Strohmeyer 1:1, Leiter 2:1, Herrmann 1:1

Herren I - TTF Neuhausen/F. 6:9

knappe Niederlage gegen den Tabellenführer und Herbstmeister aus Neuhausen …..

Vor der Rekordkulisse von mehr als 50 Zuschauern aus Neuhausen und Bissingen gab es den erwarteten spannenden Schlagabtausch der beiden stärksten Mannschaften dieser Liga.
Bissingen nach wie vor mit Ersatzmann Alex Kapp für den verletzten Andreas Koronai gegen die bis dato souveräne Mannschaft aus Neuhausen in Komplettbesetzung, die Vorzeichen schienen eindeutig für die Gäste aus Neuhausen zu stehen.
Doch mit der Unterstützung unserer Fans wollten wir das Unwahrscheinliche Realität werden lassen und einen Sieg einfahren.
Es lief zunächst auch ganz nach unserem Geschmack. Die Doppel brachten eine 2:1 Führung, wobei insbesondere Jochen und Zoran mit ihrer Sahneleistung gegen das Neuhauser Spitzendoppel herausragte. Gerhard und Goran gewannen ebenfalls, während Alex und Alex deutlich in 3 Sätzen unterlagen.
Anschließend brachte Gerhard ein extrem wackeliges Ding gegen Reininghaus doch noch nach Hause und die Zuschauer an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Goran fand gegen die Nr. 1 von Neuhausen nicht wie gewohnt zu seinem Spiel und musste sich der krummen Spielweise von Leger in 5 Sätzen geschlagen geben.
In der Mitte gratulierte Jochen seinem Gegner Necker nach 4 Sätzen, Alex in Superform deklassierte seinen Gegner Celen dagegen in 3 Sätzen.
Am hinteren Paarkreuz gab es ebenfalls eine Punkteteilung.  Zoran hatte gegen Renner die besseren Antworten und gewann letztlich deutlich im 5. Satz. Unser Youngster Alex Kapp unterlag dagegen Veigel in 5 Sätzen. Trotz frenetischen Anfeuerungsrufen aus den Zuschauerreihen  konnte er seinen Vorteil im 4. Satz nicht nutzen. Vor solch einer Kulisse spielt man auch nicht alle Tage.
Trotzdem lagen wir zu diesem Zeitpunkt noch mit 5:4 in Führung.
Jetzt sollte das vordere Paarkreuz eine komfortable Führung erspielen und eine Vorentscheidung herbeiführen. Gerhard legte gegen Leger souverän vor und gewann in 4 Sätzen. Zwar nicht schön (auch kein Wunder gegen diese Spielweise von Leger) aber erfolgreich.
Goran fand an diesem Tag überhaupt nicht seine Form und unterlag Reininghaus in 4 Sätzen doch deutlich.
Die Wende im Spiel kam dann beim Auftritt unserer Mitte mit Jochen und Alex. Beide Spiele gingen hin und her, die Zuschauer waren in einem Wechselbad der Gefühle gefangen und mussten mitansehen, wie beide Partien im 5. Satz an die Mannschaft von Neuhausen ging. Damit lag Neuhausen erstmals in dieser Partie mit 7:6 in Führung.
Derart gepusht ging Neuhausen in die beiden letzten Einzelbegegnungen und ließ nichts mehr anbrennen. Unsere Jungs Zoran und Alex waren dem Druck des „Gewinnenmüssens“ an diesem Abend nicht gewachsen und verloren jeweils in 4 Sätzen.
Schade, aber wir mussten klar anerkennen, dass die etwas bessere Mannschaft den Sieg mit nach Hause nahm. Aus eigener Kraft können wir  Neuhausen nun leider nicht mehr einholen und müssen auf einen Ausrutscher der Fildermannschaft spekulieren. Doch wie wir wissen, haben Rückrunden ihre eigenen Logiken und Gesetze….Ausspannen, regenerieren, Weihnachten feiern und ein Neues Jahr einläuten, das ist jetzt die Devise für die kommenden Wochen.

An unsere Fans:
Vielen herzlichen Dank, dass ihr unserem Aufruf zur Anfeuerung in diesem entscheidenden Spiel so zahlreich Folge geleistet habt.
Es wäre schön, wenn ihr uns weiterhin in den Heimspielen so stark unterstützen könntet.
Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es auf jeden Fall immer etwas zu trinken. Zu besonderen Anlässen (Mitteilung im Gemeindeblatt) dann auch mal etwas Leckeres zu Essen wie dieses Mal bei unserer Weinprobe im Anschluss ans Punktspiel.Vielen Dank auch für die mitgebrachten Leckereien und Probierfläschchen zur Weinprobe. Wir hatten noch sehr viel Spaß bis spät in die Nacht hinein.Euch allen wünschen wir gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bleibt gesund damit ihr uns weiter anfeuern könnt.Eure Erste