Herren I -  SpVgg Stetten 9:1

Klare Sache und gelungene Generalprobe fürs entscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft am nächsten Samstag …..

Gegen die fast komplett angetretenen Gäste aus Stetten (nur die Nr. 6 musste ersetzt werden) gab es einen in dieser Höhe nicht erwarteten 9:1 Sieg. Dabei kassierte ausgerechnet das neu formierte Paradedoppel Alex / Alex die erste Niederlage gegen das Doppel 3 der Gäste. In den Einzeln taten sich lediglich die Jovanovic Brothers ein wenig schwer und benötigten 5 Sätze zum Spielgewinn. Alle anderen erledigten ihre Pflichtaufgaben sehr souverän in 3 oder 4 Sätzen. Dabei zeigt Alex Kapp immer deutlicher, dass er auf jeden Fall das Zeug zur Kreisligareife hat. Er gewinnt mehr und mehr Selbstvertrauen und hat sich bereits hervorragend im rauen Umfeld der 1. Herrenmannschaft akklimatisiert.

Die Begegnung war wesentlich schneller zu Ende als für manche spätangereisten Zuschauer erwartet. Einzelne kamen erst in die Halle, als die ersten Sektkorken bereits geknallt hatten.

Deshalb alle Fans aufgepaßt: Rechtzeitig zum Showdown um die Herbstmeisterschaft am kommenden Samstag, 08.12.2012 anreisen. Die Sitzplätze sind auf 150 Personen begrenzt, wenn es darum geht, die Erste gegen Neuhausen zur Herbstmeisterschaft zu brüllen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der Gemeindehalle in Bissingen

Und nicht vergessen:  ? W E I N P R O B E Danach oder noch während des Spiels beginnt unsere traditionelle Weinprobe für Fans und Freunde des Tischtennissports. Jeder bringt `ne Kleinigkeit mit und wir probieren uns so durch das Angebot. Wäre schön, wenn wir die Teilnehmerzahl vom letzten Mal noch toppen könnten.

Also bis dahin, Eure Erste

TTF Neckartenzlingen - Herren III 0:9

Keine Chance gegen den Tabellenführer

Nur 4 Satzgewinne waren uns beim Spiel gegen den Tabellenführer in Neckartenzlingen vergönnt. Die Neckartenzlinger waren uns in allen Belangen überlegen. Ziegler/Jäger und Hummel/Beck verloren ihre Doppel jeweils klar in 3 Sätzen. Dangel/Ulmer hatten bei einer 2:1 Satzführung beim 10:6 die Chance zum Punktgewinn. Doch es sollte nicht sein. Die nächsten Sätze gingen mit 15:17 und 9:11 verloren. Möglichkeiten zu einem Einzelsieg hatten Ulmer gegen Gerstner und Dangel gegen Scherer. Ungenutzte Satzbälle und jeweils nur ein Satzgewinn erhöhten den Rückstand. Deutliche 3:0 Niederlagen von Hummel (Huß), Ziegler (Daubenberger), Beck (Wahlicht) und Jäger gegen Heidrich beendeten die ungleiche Begegnung ohne Spielgewinn. Mit nur 2 Punkten wurde somit die Vorrunde beendet. Für die Rückrunde gilt, die Doppelschwäche zu beenden und soviel Punkte zu sammeln, dass man 2 Mannschaften hinter sich lassen kann um den Abstieg zu verhindern.

Spielstenogramm: Doppel: Dangel/Ulmer 0:1, Ziegler/Jäger 0:1, Hummel/Beck 0:1 Einzel:  A. Dangel 0:1, A. Ulmer 0:1, K. Ziegler 0:1, W. Hummel 0:1, L. Jäger 0:1,   H. Beck 0:1        kuzi

TSV Weilheim II - Damen II 7:7

Nach den Doppeln stand es mal wieder ausgeglichen, da sich Leiter/Gölz knapp geschlagen geben mussten und Unterseher/Strohmeyer ganz knapp im 5. Satz mit 13:11  gewinnen konnten. Birgit Strohmeyer konnte gegen Knayer leider nichts ausrichten und Renate Unterseher zeigte Nervenstärke, da sie im 5. Satz mit 6:10 hinten lag und das Spiel noch mit 17:15 gewinnen konnte. Angela Herrmann spielte hoch konzentriert und siegte in spannenden 5 Sätzen. Petra Leiter konnte ihre Stärke beim klaren 3:0 Sieg zeigen. Unterseher und Strohmeyer kamen nicht richtig ins Spiel und verloren jeweils in 3 Sätzen. Leiter hatte große Schwierigkeiten gegen Maier und verlor das Spiel. Herrmann spielte hervorragend und gewann sicher gegen Schade, somit stand es ausgeglichen 5:5. Unterseher und Strohmeyer hatten gegen das hintere Paarkreuz keine Probleme und siegten sicher. Leider verloren Leiter und Herrmann jeweils im 4. Satz knapp gegen das vordere Paarkreuz. Durch eine gemeinsame, gute mannschaftliche Leistung stand das Unentschieden nach 3 Stunden Spielzeit fest. Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Gölz 0:1 Einzel: Unterseher 2:1, Strohmeyer 1:2, Leiter 1:2, Herrmann 2:1