Siegeszug der Bissinger Jugend geht weiter

U15 II - SGEH     6:0
Zweites Spiel, zweiter Sieg
Gegen die Gäste aus Erkenbrechtsweiler traten unsere Jungs der U15 II zu ihrem ersten Heimspiel an. In den Doppeln starteten sie gleich furios. So siegte im Einserdoppel die Paarung Jannik Blankenhorn / David Mauch ebenso überlegen mit 3:0, wie das Zweierdoppel mit Dominik Reichle / Jannik Holder. Auch in den folgenden vier Einzelbegegnungen wussten unsere Jungs voll zu überzeugen und konnten vier lockere Siege einfahren. Jannik B. und Dominik holten jeweils einen 3:0 Sieg. David und Jannik H. zeigten sich gnädig und gönnten ihren Gegnern wenigstens einen Satzgewinn. Nach einer knappen Stunde Spielzeit stand somit der deutliche 6:0 Sieg fest. Mit insgesamt 4:0 Punkten liegt man somit nur hauchdünn hinter dem SV Nabern auf dem zweiten Tabellenplatz.

U18 II – TSV Ohmden     6:1
U18 II thront an der Tabellenspitze
Nach diesem zweiten, sehr überzeugenden Sieg führen unsere Jungs die Tabelle der Kreisklasse Gruppe 1 an. Die Doppel wurden im Vergleich zur Vorwoche umgestellt, da Fabian Krieg wieder genesen war und zu seiner Punktspielprämiere kam. Somit bildeten Jonas Herbst / Robert Leipner das Einserdoppel und Fabian Krieg mit Ersatzspieler Max Wenzel das Zweierdoppel. Beide Paarungen wussten voll zu überzeugen und sicherten mit zwei 3:0 Siegen die erste Führung für Bissingen. In den darauf folgenden Einzeln am vorderen Paarkreuz zeigte Jonas Herbst eine sehr konzentrierte Leistung und siegte locker mit 3:0. Robert Leipner kam mit der Noppenspielweise seines Gegners nicht ganz zurecht und musste sich sehr knapp in vier Sätzen geschlagen geben. Am hinteren Paarkreuz spielte Fabian Krieg in seinem ersten Spiel groß auf und holte sich mit einem 3:1 Sieg seinen ersten Einzelerfolg in seiner Tischtenniskarriere. Paul Balz durfte im Einzel als Ersatzspieler antreten und bewies auch bei der U18 Mannschaft, dass er dieses Saison nur sehr schwer zu schlagen ist. Sicher holte er den Punkt zur 5:1 Führung für Bissingen. Jonas Herbst fegte auch in seinem zweiten Einzel seinen Gegner förmlich von der Platte und sicherte so den Gesamterfolg von 6:1.

In unserer Rubrik „Spieler des Wochenendes“ muss dieses Mal Jonas Herbst genannt werden. So gelang es ihm bisher nicht nur alle seine vier gespielten Einzel und dazu noch zwei Doppel zu gewinnen, sondern er gab dabei auch noch keinen einzigen Satz ab. Gratulation an dieser Stelle nochmals und wir hoffen, dass dieser Siegeszug auch weiter anhält.