5 Spiele 5 Siege – Alle Bissinger Jugendmannschaften starten perfekt in die neue Saison!

TSV Holzmaden – U15 II 4:6
Zur Premiere der neuen Mannschaft gleich der erste Sieg
Zu ihrem ersten Spiel reiste unsere neu gegründete Mannschaft der U15II nach Holzmaden. Hoch motiviert wurde während der Fahrt gleich beschlossen: „Heit gwenn mer glei“! Mit diesem Motto ging man dann in die Doppelpaarungen. Hier konnte sich unser Doppel Jannik Blankenhorn / David Mauch locker in drei Sätzen durchsetzen. Die Doppelpaarung Jannik Holder / Dominik Reichle spielte gegen das Einserdoppel der Gastgeber groß auf und holte sich nach knapp verlorenem ersten Satz den zweiten sehr deutlich. Leider mussten sich unsere Jungs am Ende doch mit 1:3 geschlagen geben. In den Einzeln wurden am vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt. Jannik Blankenhorn stellte nach verlorenem ersten Satz seine Spielweise um und ließ danach seinem Gegner keine Chance mehr und holte den ersten Einzelpunkt für Bissingen. Am Nebentisch musste sich David Mauch der starken Holzmadener Nummer 1 beugen. Am hinteren Paarkreuz begann nun ein Fünfsatzkrimi. Sowohl Jannik Holder, als auch Dominik Reichle kämpften sich in den fünften Satz, wobei Dominik knapp siegte und Jannik ebenso knapp verlor. Mit 3:3 ging es also in die zweite Einzelrunde. Hier musste sich auch Jannik Blankenhorn der Holzmadener Nummer 1 geschlagen geben. David Mauch sorgte aber mit einem souveränen 3:0 für den 4:4 Ausgleich. Am hinteren Paarkreuz zeigte Dominik, dass er sich auf seine Nerven verlassen kann, denn er sicherte sich wiederum in fünf Sätzen den Sieg. Mannschaftsführer Jannik Holder, holte mit einem überzeugenden 3:0 Sieg den viel umjubelten Punkt zum 6:4 Gesamtsieg. Bei Jannik Holder muss sich die Mannschaft ganz besonders bedanken. Er fuhr auf Grund des Tischtennisspiels nicht am Freitagmittag mit seinen Feuerwehrkameraden in den Europapark Rust, sondern nahm die Qual auf sich, erst am frühen Samstagmorgen loszufahren.

U15 – SV Reudern 6:0
TTC Frickenhausen – U15 4:6
U15 steht schon an der Tabellenspitze
Auch unsere neu aufgestellte U15 I Mannschaft startete perfekt in die neue Saison und sichert sich mit diesen zwei Siegen gleich die erste Tabellenführung. Im Heimspiel gegen Reudern machten unsere Jungs kurzen Prozess und siegten überlegen mit 6:0. Dabei musste lediglich das Doppel Gideon Gratis / Max Wenzel und Gideon im Einzel etwas kämpfen bis die Siege nach Fünfsatzmatches feststanden. Alle anderen Spiele waren eine klare Angelegenheit. Das Siegerteam bildeten Gideon Gratis, Ben Müller, Paul Balz und Max Wenzel. Am frühen Samstagmorgen reiste man dann mit etwas Sorge nach Frickenhausen, gelten doch Bissinger Tischtennisspieler in morgendlichen Zeiten nicht als die agilsten Akteure. Doch unsere Jungs trotzten diesem Trend und erkämpften sich einen knappen Sieg. Nach einem Doppelsieg von Gideon Gratis und Max Wenzel und Einzelerfolgen  dieser Spieler stand es zur Halbzeit 3:3. Nach der Niederlage von Gideon, gegen eine sehr starke Nummer 1, stellte Ben postwendend den 4:4 Ausgleich wieder her. Nun schlug die Stunde unseres hinteren Paarkreuzes. Max war zwar fast zwei Köpfe kleiner als sein Gegner, was ihn aber wenig interessierte, denn er fegte diesen mit einem klaren 3:0 Sieg von der Platte. Ersatzspieler Jannik Blankenhorn war es vorbehalten, nach vier hart umkämpften Sätzen den Sieg einzufahren.

TSV Holzmaden – U18 II 1:6
Lockerer Sieg zum Start
Mit zwei Ersatzspielern reiste unsere zweite U18 Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Holzmaden. Jedoch handelte es sich dabei um oben erwähnte Spieler Ben und Max, die nach zwei Siegen bei der U15 nur so vor Selbstvertrauen strotzten. Dies übertrug sich auch auf unsere beiden regulären U18 Spieler Jonas Herbst und Robert Leipner. So wurden gleich beide Doppel gewonnen. Jonas und Robert siegten 3:0, Ben und Max brauchten einen Satz mehr und holten einen 3:1 Erfolg. In den Einzeln musste sich lediglich Robert der Nummer 1 geschlagen geben. Alle weiteren Spiele waren eine klare Angelegenheit für unsere Jungs. Jonas konnte mit seinem zweiten souveränen Erfolg den 6:1 Sieg perfekt machen.

U18 – TSV Wendlingen 6:1
Favoritenrolle klar gezeigt
Gleich zum ersten Saisonspiel reiste mit Wendlingen eine Mannschaft an, die letztes Jahr auch nur knapp am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert war. Doch wie stark und gleichzeitig wie ärgerlich es ist, dass unsere Jungs den letztjährigen Aufstieg so knapp verpasst haben, zeigt dieser sehr deutliche Sieg. Beeindruckend war gleich der Start, wobei das letztjährige Sorgenkind, die Doppel, jeweils klar mit 3:0 von Lenny und Andi, als auch von Vincent und Marco gewonnen wurden. In den Einzeln zeigte Lenny einmal mehr, dass auch dieses Jahr an ihm als Spitzenspieler der Liga kein Weg vorbei führt. So sicherte er sich beide Punkte gegen die Spitzenspieler aus Wendlingen. Andi kämpfte sich bravourös nach einem 0:2 Satzrückstand zurück ins Spiel und musste sich am Ende nur hauchdünn der Nummer 1 aus Wendlingen geschlagen geben. Dass unsere Mannschaft über eines der besten hinteren Paarkreuze verfügt, zeigten Vincent und Marco mit zwei mehr als überzeugenden 3:0 Siegen.

In der neuen Rubrik: „Spieler des Wochenendes“ muss hier ganz klar unser kleinster und jüngster Spieler Max Wenzel genannt werden. Schaffte er es doch an diesem Wochenende nicht nur an drei Punktspielen teilzunehmen,  sondern auch alle seine Spiele zu gewinnen. So weist er eine Einzelbilanz von 4:0 und eine Doppelbilanz von 3:0 auf. An dieser Stelle nochmals „Hut ab“!