U12 - TTC Aichtal 5:5

Punkteteilung im Spitzenspiel

Im Kampf um die Tabellenspitze erkämpften sich unsere Mädels und Jungs einen verdienten Punktgewinn und bleiben punktgleich mit Aichtal an der Tabellenspitze. In den Doppeln überzeugte einmal mehr unser "unschlagbares" Doppel Philipp Hummel / Simon Grünzweig und siegte mit 3:1. Unser Zweierdoppel mit Cornelius Hopf / Roman Locher kämpfte wacker und sicherte sich einen Satzgewinn, musste sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben. In den Einzeln zeigte Philipp mal wieder seine momentane super Form und siegte zweimal 3:0. Daniel Schmid zeigte am vorderen Paarkreuz ebenfalls eine gute Leistung, und musste sich besonders im ersten Spiel unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Am hinteren Paarkreuz konnten Laura Leiter und Micha Scheu jeweils einen Sieg verbuchen und den wichtigen Punktgewinn sichern.

U15 - TTC Esslingen 1:6

Max erkämpft Ehrenpunkt

Im Heimspiel gegen Esslingen starteten unsere Jungs mit zwei zu deutlichen Doppelniederlagen, wobei besonders unser Zweierdoppel mit Paul Balz / Ben Müller eine Siegchance gehabt hätte. In den Einzeln konnte nur Max Wenzel einen spannenden Fünfsatzkrimi erfolgreich gestalten und den Ehrenpunkt für Bissingen einfahren. In den restlichen Spielen kämpften Paul, Ben und Ersatzmann Tobias Reich wacker, konnten aber keinen weiteren Sieg einfahren.

U18 III - TTF Neckarhausen 0:6

Oberesslingen - U18 III 6:0

Wieder eine Premiere

Mit Lisa Leiter gab erneut eine Jugendliche ihr Punktspieldebüt im Heimspiel gegen Neckarhausen. So startete man mit den Doppeln Jannik Holder / Domenic Reichle und Tobias Reich / Lisa Leiter. Beide Doppel versuchten alles, mussten jedoch die Stärke der Gäste anerkennen. Auch in den Einzeln sprang leider kein Punktgewinn heraus, doch besonders Jannik und Tobias konnten ihre Spiele enger gestalten und erkämpften sich Satzgewinne. Gegen Oberesslingen rückte Max Wenzel als Ersatz ins Team. Doch gegen den Tabellenführer musste sich unsere Mannschaft am Ende doch deutlich geschlagen geben.

TSV Holzmaden - U18 II 2:6

Weiter Spitzenreiter

Einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machten unsere Jungs der zweiten U18 Mannschaft mit einem tollen 6:2 Erfolg gegen Holzmaden. Nach dem Fehlen unserer Nummer 1 Fabian Krieg, rückte Baul Palz wieder einmal ins Team. Zudem spielte auch Jannik Blankenhorn aus der U15 Mannschaft. Zu Beginn konnten gleich beide Doppel gewonnen werden, wobei Paul und Jannik locker siegten und David Mauch / Gideon Gratis schwer kämpfen mussten, bis der 3:2 Erfolg feststand. In den Einzeln mussten sich David und Gideon jeweils der starken Spitzenspielerin der Gastgeber geschlagen geben. Ihr zweites Einzel gewannen beide sicher. Auch Paul und Jannik hatten ihre Gegner stets im Griff und sicherten den 6:2 Erfolg.

U18 I - Wäschenbeuren III 6:2
U18 I - Wäschenbeuren II 2:6
TGV Rosswälden - U18I 1:6

Erste Niederlage kostet Aufstieg

Vergangenen Samstag stand für unsere Jungs das allesentscheidenden Meisterschaftsspiel gegen das mit einem Punkt führende zweite Team aus Wäschenbeuren auf dem Programm. Zuvor wurde im Vorbeigang noch freitagabends die dritte Mannschaft aus Wäschenbeuren mit 6:2 besiegt. Hierbei ersetzte Fabian Krieg Jonas Herbst, der bei der dritten Herrenmannschaft aushelfen musste. Nach zwei Doppelsiegen von Lenny  / Andi und Vincent / Fabian führte man standesgemäß 2:0. In den Einzeln punktete Lenny doppelt, Vincent und Andi jeweils einfach und sicherten den 6:2 Erfolg. Zum Spitzenspiel zeigte sich der TVB einmal mehr als geschlossene Einheit und so strömten gut 40 Zuschauer aus allen Abteilungen zur Unterstützung unserer Jungs herbei. Zu Beginn zeigte sich auch gleich, dass sich beide Mannschaften auf einem Niveau befinden. So gingen beide Doppel über volle fünf Sätze. Leider hatte sowohl das Doppel Lenny / Andi, als auch Vincent / Jonas nicht das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite und unterlag im Entscheidungssatz. Etwas geschockt durch diese beiden Niederlagen ging es in den Einzeln gleich unglücklich weiter. So fand Lenny nicht richtig in sein Spiel und unterlag überraschend 1:3. Vincent zeigte ein tolles Spiel, doch leider musste er sich am Ende im fünften Satz geschlagen geben. Jonas musste die Stärke seines Gegners anerkennen und unterlag 0:3. Nachdem Andi schon mit 0:2 Sätzen und 6:10 hinten lag, rieben sich die vielen Zuschauer doch etwas verwundert die Augen, da es so aussah, als ob das Spitzenspiel schon nach knapp einer Stunde beendet sein könnte. Doch hierbei machten alle die Rechnung ohne unseren "Kämpfer" Andi. Er drehte den 6:10 Rückstand in einen 12:10 Satzgewinn und holte sich auch die restlichen beiden Sätze und hielt Bissingen somit im Spiel. Lenny fand in seinem zweiten Spiel zurück zu seiner Form und fegte seinen Gegner 3:0 von der Platte. Vincent und Andi wollten nun endgültig zur Aufholjagd blasen. Andi gelang dies beeindruckend mit einem starken 3:0 Erfolg. Doch bevor dieses Spiel in die Wertung kommen sollte, musst Vincent gegen die Nummer 2 der Gäste punkten. Wieder einmal ging das Spiel über volle fünf Sätze und erneute musste Vincent eine hauchdünne Niederlage einstecken. Mit 6:2 siegten somit die Gäste aus Wäschenbeuren und wir gratulieren an dieser Stelle zur Meisterschaft. Leider konnten unsere Jungs an diesem Tag die entscheidenden Fünfsatzspiele nicht siegreich gestalten und somit gingen 4 der 5 Fünfsatzmatches an die Gegner. Trotz dieser sehr unglücklichen Niederlage zeigten unsere Jungs im nächsten Spiel gegen Rosswälden wieder eine tolle Leistung und siegten ungefährdet 6:2. Hierbei ersetzte Paul Balz Jonas Herbst. In den Doppeln erkämpften Lenny / Andi einen Fünfsatzsieg. Unser Zweierdoppel mit Vincent / Paul spielte super und siegte mit 3:1. Hierbei zeigte Paul eine super Leistung bei seinem ersten Einsatz bei U18 I. In den Einzeln punktete Lenny doppelt, Vincent und Andi einfach und sicherten den 6:1 Erfolg. Paul kämpfte wacker, musste sich aber am Ende dem deutlich älteren Gegner geschlagen geben.