Damen I – TB Neuffen 8:4

Gegen den TB Neuffen holten Inge Henzler/Gudrun Reichle im 5. Satz den Punkt, während Geli Maier/Schnee Jovanovic im Entscheidungssatz knapp unterlagen.

Inge kämpfte gegen den Anti-Top-Belag von Schlotz und unterlag im Entscheidungssatz mit 9:11-Punkten. Geli musste nach einem knapp endenden 4. Satz der Angriffsspielerin Kleiß gratulieren. Auch Schnee hatte gegen die Abwehrspielerin Koch Pech und unterlag im 5. Satz. Lediglich Gudrun punktete gegen Münzinger bei den ersten Einzeln.

Geli kam bei ihrem zweiten Einzel mit dem Anti-Top-Belag der Gegnerin gar nicht zurecht und unterlag deutlich. Dem Angriffsspiel von Kleiß konnte Inge lange Paroli bieten, doch leider fehlte ihr am Ende ein Quentchen Glück und unterlag wieder knapp im 5. Satz. Am hinteren Paarkreuz unterlag Gudrun, während Schnee zum 3:7-Zwischenstand punktete.

Geli konnte gegen Koch punkten. Den Schlusspunkt für Neuffen holte Schlotz gegen Gudrun, so dass das Seequartett mit einer 4:8-Niederlage die Heimreise antreten konnte.

TTF Neckarhausen - TV Bissingen II 8:6

Bei den Doppeln kam es zu einer Punkteteilung, da Leiter/Gölz in 3 Sätzen gewannen und Unterseher/Strohmeyer knapp im 5. Satz verloren.
Petra Leiter tat sich gegen Bosch schwer und verlor in 3 knappen Sätzen, dagegen erkämpfte Renate Unterseher gegen Sautter nach 0:2 Rückstand und sehr langen Ballwechseln den Punkt im 5. Satz. Tanja Gölz und Birgit Strohmeyer mussten jeweils ihr Spiel abgeben. Unterseher punktete in knappen 3 Sätzen gegen Bosch und Leiter verlor in knappen 4 Sätzen gegen Sautter. Nun begann die Aufholjagd, Strohmeyer erkämpfte sich den Punkt gegen Stickel im 5. mit 13:11 und Gölz spielte gegen Bauer hervorragend, denn sie konnte nach 0:1 Rückstand das Spiel im 4. Satz für sich entscheiden. Unterseher gewann sicher gegen Stickel. Leider verloren Strohmeyer, Gölz und Leiter ihre Spiele und somit stand die  knappe 6:8 Niederlage fest.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 0:1, Leiter/Gölz 1:0
Einzel: Unterseher 3:0,  Leiter 0:3, Strohmeyer 1:2, Gölz 1:2

TG Nürtingen - TV Bissingen I 7:9

Ein richtiger „Big-Point“ ….  hart umkämpft!

Im vorverlegten Auswärtsspiel in Nürtingen am 26. Februar konnten wir einen schönen und knappen Sieg erzielen, und das obwohl Goran verletzungsbedingt passen musste und die Doppel deshalb abermals umgestellt wurden.
So hatten wir uns entschieden, Gerhard und Lenny als Doppel 2 aufzubieten und Alex S mit Andreas als Doppel 1 aufzubieten. Unverändert blieben Jochen und Alex K als Doppel 3.
Diese Variante ging fast zu hundert Prozent auf, da Gerhard und Lenny dem Nürtinger Spitzendoppel Schorradt/Schorradt alles abverlangte und sich erst im 5. Satz in der Verlängerung nach Vergabe mehrerer Matchbälle geschlagen gab.
Die anderen beiden Doppel gewannen ihre Spiele und brachten uns mit 2:1 in Front.
Anschließend fand Alex S heraus, dass M Schorradt zu den Spitzenspielern am vorderen Paarkreuz gehört und verlor in 3 Sätzen. Gewohnt sicher punktete hingegen Gerhard gegen T Schorradt.
In der Mitte fand Lenny nicht die richtige Mischung zwischen dosiertem und aggressivem Tischtennis und verlor gegen Gotter. Besser machte es Andreas, der J Valachovic in 4 Sätzen niederrang.
Wieder mal über 5 Sätze ging es bei Alex K. „The Iceman“ hatte allerdings alle Hände voll zu tun, bevor der Erfolg gegen den immer überraschend agierenden Oldie der Nürtinger, Alfons Walker, feststand.
Jochen tat sich anschließend gegen Sommer schwerer als nötig und versäumte es, frühzeitig den Sack zuzumachen. Umgekehrt kam sein Gegner Sommer immer besser ins Spiel und so war es nur logisch, dass dieses Spiel für uns verloren ging.
Zwischenstand nun 4:5 für uns.
Danach kam eine eiskalte Dusche für unser vorderes Paarkreuz. Gerhart kam mit den Aufschlägen von M Schorradt überhaupt nicht klar und eröffnete seinem Gegner dadurch immer wieder die Möglichkeit zu schnellen Punkten. Eine 4-Satz-Niederlage war die Folge. Alex S fand jetzt auch noch heraus, dass T Schorradt (Vater von M Schorradt) auch gut Tischtennis spielen konnte. Doch bevor er Gegenmaßnahmen einleiten konnte, war sein Spiel auch schon verloren – erstmals Rückstand.
Zum Glück gewann der an diesem Abend überragende Andreas dann sicher gegen Gotter. Lenny konnte gegen Valachovic leider nicht nachlegen und so stand es nach der Mitte 7:6 für Nürtingen.
Den Endspurt zugunsten Bissingen läutete dann das hintere Paarkreuz ein.
Zunächst gewann Jochen sicher gegen Walker. Danach ging unser Mann ohne Nerven, Alex K, selbstverständlich wieder über 5 Sätze und selbstverständlich wieder in die Verlängerung. Aber auch diese Probe überstand er souverän und holte den so wichtigen 8. Punkt für uns.
Im Abschlussdoppel krönten Alex S und Andreas ihre herausragende Doppelform und gewannen mit 3:1 gegen das starke Nürtinger Spitzendoppel Schorradt/Schorradt.
Eine tolle Mannschaftsleistung, aus der dieses Mal Alex K und Andreas ein klein wenig herausragten.
Damit sollten wir die letzten Aufgaben locker und gelöst angehen können und das Thema Abstieg nun wohl endgültig begraben können.