Herren I - TTC Aichtal 0:9

Da gab’s mal so richtig eins auf die Mütze….

Ursprünglich wollten wir den angehenden Meister dieser Klasse, den TTC Aichtal, auf ihrem Weg zum Titelgewinn und Direktaufstieg in die Bezirksklasse ein wenig ärgern.
Hatten wir in der Vorrunde noch ansatzweise mit den Aichtalern mithalten können, so mussten wir an diesem Abend doch ganz klar einen Klassenunterschied eingestehen.
Sowohl in der Spielvorbereitung (sie waren bereits 45 Minuten vor Spielbeginn anwesend, um sich  aufzuwärmen und einzuspielen) als auch mental war uns der Tabellenführer haushoch überlegen.
Genauso früh wie unsere Gegner waren übrigens die ersten Zuschauer in die Halle gekommen, die keinen Augenblick dieses Spitzenspiels des Ersten gegen den Dritten versäumen wollten.

Die sehr fokussiert und professionell agierenden Gäste ließen zu keiner Zeit auch nur irgendeinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend die Tische als Sieger verlassen wird.
Die „Zeichensprache der Aichtaler“  blieb sowohl für die Zuschauer als auch für die Bissinger Akteure ein Buch mit sieben Siegeln und sorgte allenthalben für Kopfzerbrechen und Diskussionen.
Sowohl in den Doppeln als auch in den darauffolgenden Einzelbegegnungen war zu erkennen, dass wir mit der Spiel- und Nervenstärke der Gäste nicht mithalten konnten.
Die Doppel gingen allesamt gründlich in die Hose. Das neuformierte Oldie-Doppel mit Gerhard und Andreas hatte überhaupt keine Chance. Die in der Hinrunde noch siegreichen Alex Sch und Lenny gingen genauso wie Jochen und Alex K zumindest über 4 Sätze, waren letztlich aber auch ohne Siegchance.
In den Einzeln konnte lediglich  Gerhard wirklich Paroli bieten und ging gegen Mayer über 5 Sätze. Doch anders als in der Vorrunde, hatte dieses Mal der Aichtaler das bessere Ende für sich.
Der Rest ist schnell erzählt.
Ausser einem weiteren Satzgewinn von Lenny gegen Maier war nichts mehr zu holen.
So ging die Partie in Rekordzeit von 1:50 Minuten über die Bühne und der Sieg mit 9:0 an Aichtal.
Beim anschließenden Meisterschaftsbierchen gratulierten wir den Aichtalern  fair und ehrfürchtig und gaben ihnen noch den einen oder anderen Tip zur „Aussenwirkung des Teams“  mit auf den Weg in die Bezirksliga.
Nun gilt es sich auf die wirklich wichtigen Spiele zu konzentrieren und noch den ein oder anderen Punkt zur Sicherung des Klassenerhalts zu holen.
Wie gesagt sind wir trotz des 4. Tabellenplatzes und 15 Pluspunkten bei der derzeitigen Lage im Tabellenkeller noch nicht sicher und brauchen vermutlich mindestens 17 Pluspunkte, um nichts mit der Relegation oder dem Abstieg zu tun zu haben.
Dafür geht es am kommenden Donnerstag zum schweren Auswärtsspiel nach Nürtingen.
Die Nürtinger stehen derzeit mit 11 Pluspunkten auf dem Relegationsplatz (Drittletzter) und machen sich berechtigte Hoffnungen, diesen Platz noch nach oben hin zu verlassen.

Wer Lust und Zeit hat, uns zu begleiten, hier die wichtigen Daten:
Spieltag:    Donnerstag, 26.02.2015
Spielbeginn:    20:00 Uhr