Herren I - TTF Neckartenzlingen II 9:7

Zu Hause sind wir eine Macht…

Eine erfolgreiche Revanche für die Vorrundenniederlage durften die zahlreichen Bissinger Fans am vergangenen Freitag miterleben.
Das Spiel wurde auf einen Trainingsabend vorverlegt, was dem Zuschauerstrom aber nicht zum Nachteil gereichte. Sage und schreibe knapp 40 Fans erlebten einen Krimi der besonderen Art bis tief in die Nacht hinein.
Beinahe wäre die Aktion noch schief gelaufen und wir hätten „nur“ ein Unentschieden erreicht. Aber Dank des bärenstarken vorderen Paarkreuzes mit Gerhard und Alex Schöne und eines nervenstarken Schlussdoppels mit Alex S und Andreas konnten wir die 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Alex S und Andreas verloren gegen das 2. Doppel der Gäste. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Beiden nur dann hervorragend spielen, wenn es gegen das Spitzendoppel geht. Je stärker der Gegner, desto stärker Alex und Andreas.
Danach folgten 2 klare Siege durch Gerhard und Alex S gegen Hacker und Pfeiffer. Andreas legte in der Mitte gegen Höß direkt nach zur 5:1 Führung. Anschließend gratulierte Goran dem unangenehm spielenden Materialstrategen Adler nach 5 langen Sätzen. Jochen gewann dafür in 5 Sätzen gegen Löser. Der erste Durchgang endete dann mit einer ebenfalls über 5 Sätze gespielten Partie zwischen Alex K und Hohloch mit dem besseren Ende für den Neckartenzlinger.
Bis dahin schien alles noch normal zu laufen und mit dem Spielstand von 6:3 für uns gings dann in die 2. Hälfte.
Die begann zunächst auch äußerst positiv mit wiederum 2 Siegen unserer Spitzenangestellten. Gerhard klar mit 3:0 und Alex in 5 Sätzen gegen den letztjährigen Landesligaspieler Hacker. Insbesondere die derzeitige Form von Alex und seine mentale Stärke geben derzeit viel Anlass zur Freude. Er entwickelt sich ständig und unwiderstehlich weiter zu einem absoluten Spitzenspieler in dieser Liga.
Spielstand 8:3 und damit schon das Unentschieden sicher. Der Rest, also der letzte fehlende Punktgewinn, sollte nur noch Formsache sein. Doch Neckartenzlingen sah das ein wenig anders.
Alle 4 folgenden Einzel gingen danach mehr oder weniger klar verloren, sodass es plötzlich nur noch 8:7 stand und sich Neckartenzlingen berechtigte Hoffnung auf einen Punktgewinn machte.
Allerdings machten sie die Rechnung ohne Alex S und Andreas und insbesondere ohne unsere Zuschauer, die wie eine Wand hinter unserem Doppel standen.
Die Anspannung war zum Greifen nah und in wiederum 5 Sätzen, in denen Neckartenzlingen unsere Satzführung immer wieder ausgleichen konnte, befreiten Alex und Andreas die Zuschauer aus dem Wechselbad der Gefühle mit dem alles entscheidenden Matchball zum 11:6 und damit zum 9:7 Sieg.
Tolle 2 Punkte für uns und zwischenzeitlich der 3. Tabellenplatz waren der Lohn für die tolle Leistung.

Nächsten Samstag, 21.02.2015, geht es im nächsten Heimspiel um 19:00 Uhr darum, unseren Heimnimbus gegen den Tabellenführer und Überflieger der Liga Aichtal zu bewahren. Wir sind bislang noch ungeschlagen in unserer Arena auf dem Schulbuckel.
Also, wer uns dabei unterstützen will, einfach kommen und tolle Spiele erleben.

Damen I – TSV Oberboihingen 7:7

Am Samstag trat die 1. Damenmannschaft auswärts gegen den TSV Oberboihingen an. In der Vorrunde noch mit 3:8 klar verloren, erkämpften sich die Bissingerinnen diesmal ein Unentschieden. Während Inge Henzler/Gudrun Reichle im 5. Satz mit 10:12-Punkten unterlagen, kamen Geli Maier/Schnee Jovanovic mit dem Spiel der Gegnerinnen gut zurecht und gewannen in 3-Sätzen.
Bei den ersten Einzeln punktete Geli und Gudrun, während Inge und Schnee den Gegnerinnen gratulieren mussten (3:3-Zwischenstand).  Bei den zweiten Einzeln konnte lediglich Inge punkten, so dass das See-Quartett mit 4:6 zurück lag.
Geli verkürzte durch ihren Sieg beim dritten Einzel den Rückstand, während Gudrun ebenso wie zuvor Geli und Inge gegen die Nr. 1 aus Oberboihingen keine Chance hatte. Schnee war einen Tick schneller im Angriffsspiel als Peschken und punktete. Das wohlverdiente Unentschieden sicherte Inge mit ihrem zweiten Einzelsieg.

TG Kirchheim II - Herren IV 5:9

Nach 3 Niederlagen in Folge gewann die 4te ihr erstes Spiel in der Rückrunde. Die ein Punkteführung nach denn Doppeln wurde durch Siegen von K. Ziegler und Th. Fleischhacker bei gleichzeitigen Niederlagen von Manu Schneider und K-H. Blind gehalten. Aus dieser ein Punkteführung wurde nach knappen Niederlagen von H. Beck und D. Krieg ein ein Punkterückstand. Durch die  Siege in den nächsten sechs Einzeln wurde daraus der erste doppelte Punktgewinn in der Rückrunde. Leider kam dabei der erste Spielgewinn in einem Punktspiel für unseren Nachwuchsspieler D. Krieg nicht mehr in die Wertung.
Spielstenogramm:
Doppel: T. Fleischhacker/K-H. Blind 1:0; M. Schneider/K.Ziegler 0:1;
H. Beck / D. Krieg 1:0;
Einzel:  K. Ziegler 2:0; M. Schneider 1:1; T. Fleischhacker 2:0; K-H. Blind 1:1;  H. Beck 1:1; D. Krieg 0:1
KHB

TSV Oberensingen I – Herren II 9:1

Gegen den Tabellenzweiten hatten die Herren nichts zu bestellen. Das Doppel mit den Ersatzspielern Karl-Heinz Blind und Alfred Steinbrenner holte den Ehrenpunkt. Darüber hinaus hatten noch Zoran Jovanovic und Kalischko die Chance zum Sieg, doch beide unterlagen im Entscheidungssatz. Die anderen Spiele gingen klar an Oberensingen.