U15 – TV Hochdorf 4:2
TV Hochdorf – U15 2:6
Zweimal Hochdorf, zweimal Sieg
Vergangenes Wochenende mussten unsere Jungs gleich zweimal hintereinander gegen die gleichen Gegner aus Hochdorf antreten. Zuerst stand am Freitagabend in einem aus allen Nähten platzenden Gymnastikraum das Pokalspiel an. Hierbei treten nur 3 Spieler gegeneinander an und es wird lediglich bis 4 Gewinnpunkte gespielt. Im ersten Einzel fegte der an Position zwei aufgerückte Max Wenzel seine Gegnerin 3:0 von der Platte. Am Nebentisch musste sich Gideon Gratis leider mit 0:3 geschlagen geben. Nun folgte ein weiterer souveräner Sieg von Paul Balz. Mit einer 2:1 Führung ging man nun in das einzige Doppel. In diesem erkämpften Gideon und Paul mit einem 3:2 Sieg die 3:1 Führung. Nach der anschließenden Niederlage von Gideon war es Paul vorbehalten mit seinem zweiten Einzelsieg den 4:2 Erfolg perfekt zu machen und den TVB in die nächste Pokalrunde zu bringen.
Im Punktspiel am Samstagmorgen musste man weiterhin krankheitsbedingt auf Ben Müller verzichten. Für ihn ging Jannik Blankenhorn an die Platte. Nach zwei souveränen Doppelsiegen von den Paarungen Gideon/Max und Paul/Jannik ging man mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Einzel. Hier konnten Gideon und Paul zwei wichtige Siege am vorderen Paarkreuz einfahren. Jannik musste sich nach großem Kampf mit 1:3 seinem Gegner beugen. Diese Niederlage konnte Max aber  postwendend wieder ausgleichen und mit einem 3:1 Erfolg Bissingen mit 5:1 in Führung bringen. Gideon musste sich in seinem zweiten Einzel geschlagen geben und so was es wiederum Paul, der überlegen mit 3:0 gewann und somit den Gesamterfolg von 6:2 herstellte. Im letzten Spiel der Vorrunde kommt es nun zum absoluten Spitzenduell gegen den Tabellenführer aus Wernau. Mit einem Sieg können sich unsere Jungs die Herbstmeisterschaft sichern.

TV Hochdorf – U18 II 2:6
Unnötige Niederlage
Dass Punktspiele unter der Woche der Tischtennisjugend nicht besonders liegen, bestätigte einmal mehr die zu deutliche Niederlage in Hochdorf. Durch den Ausfall von zwei Stammkräften musste man die Doppel etwas umbauen. Doch leider konnte sowohl das Doppel Jonas Herbst / Jonas Ballweg, als auch das Doppel Lukas Ballweg / Max Wenzel nicht punkten. In den Einzeln konnte Jonas Herbst kurzfristig auf 1:2 verkürzen. Durch die Niederlagen von Jonas und Lukas Ballweg lag Bissingen aber wieder deutlicher im Hintertreffen. Der sehr stark spielende U15 Ersatzspieler Max Wenzel überzeugte mit einem 3:1 Erfolg und brachte Bissingen wieder etwas heran. Nun folgte der große Schock. Der seitherige Punktegarant Jonas Herbst musste in seinem zweiten Einzel seine erste Niederlage der Saison einstecken. Von diesem Schock erholte sich das Team nicht und musste sich schließlich mit 2:6 geschlagen geben.

TSV Jesingen – U18 0:6
Einfach unschlagbar
Den nächsten überlegenen Sieg fuhren unsere Überflieger aus der ersten U18 Mannschaft ein. Mit nun 12:0 Punkten führen sie bärenstark die Tabelle an und der Aufstieg in die Bezirksliga scheint schon zu diesem Zeitpunkt in der Saison Konturen anzunehmen. In Jesingen musste Andi Wendling ersetzt werden. Hierfür kam unser Neuling Fabian Krieg zum seinem ersten Einsatz bei der ersten Mannschaft. Die Doppel mit Lenny Carle / Vincent Krull und Marco Schröpfer / Fabian Krieg waren ebenso eine klare Sache wie alle folgenden vier Einzelbegegnungen. Hervorzuheben ist aber sicherlich der tolle Auftritt von Fabian, der sich bei seinem Premiereneinsatz in der Bezirksklasse nahtlos in das Team einfügte und schlussendlich sogar den Siegpunkt beisteuerte.