SF Wernau - Herren I 3:9

weiterhin ohne Verlustpunkte….

Das erste wirklich richtungsweisende Spiel der Vorrunde fand am vergangenen Samstag in Wernau statt. Es ging darum, einen ernsthaften Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse in Schach zu halten.
Sage und schreibe 15 Fans sind unserem Aufruf zum Auswärtsspiel gefolgt, die Erste bei diesem Vorhaben tatkräftig und lautstark zu unterstützen.
Sie wurden nicht enttäuscht und erlebten ein extrem spannendes Spiel auf höchstem Kreisliga-Niveau und beladen mit sehr viel Emotion und Nervenkitzel.
Ein idealer Start nach den Doppeln legte den Grundstein für den Sieg, der härter erspielt werden musste, als das Ergebnis aussagt.
Andreas und Alex entzauberten in 5 sehenswerten Sätzen das Spitzendoppel der Wernauer mit Schuster und Kristl. Gerhard und Goran hatten mit Bertele / Schafheutle weniger Mühe und gewannen in 4 Sätzen.
Unser Dreierdoppel mit Jochen und Zoran zeigten blindes Verständnis und schickten Foh/Bohl mit einem 3:0 auf die Bank zurück.
Am vorderen Paarkreuz konnte Goran mit den weichen Topspin-Bällen von Schuster nichts anfangen und unterlag in 4 Sätzen. Diese Scharte wetzte Gerhard mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Bertele direkt wieder aus.
Alex fertigte anschließend die Nr. 3 der Wernauer, Kristl, blitzsauber mit einem 3:0 ab. Andreas hatte gegen den mit kurzen Noppen spielenden Foh Anlaufschwierigkeiten und verlor Satz 1. Die nächsten 3 Sätze beherrschte er aber sicher.
Zwischenstand 6:1, und alles sah nach einem deutlichen Sieg für uns aus.
Dann aber folgten 2 schmerzliche Niederlagen von Zoran gegen Bohl (aktueller Bezirksmeister C-Klasse) und Jochen gegen den jungen Schafheutle.
Das war ein erstes kleines Alarmzeichen und es ging ein Ruck durch die Wernauer Mannschaft.
Denn jetzt legte sich Schuster gegen Gerhard mächtig ins Zeug und gab im 1. Satz richtig Gas. Spektakuläre Ballwechsel waren die Folge, die die Zuschauer das ein oder andere Mal mit der Zunge schnalzen ließen und zu Beifallsstürmen veranlassten.
Kein Wunder auch, wenn 2 Linkshänder mit krummen Topspins aufeinandertreffen. Man hatte manchmal Zweifel, ob die Spieler überhaupt noch auf ihrer korrekten Plattenseite spielten.
Trotzdem erledigte Gerhard seine Aufgabe mit einem 3:0.
Goran tat sich gegen Bertele unheimlich schwer und musste über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen, ehe sein 3:2 Sieg feststand.
Den Krimi des Abends lieferte anschließend Andreas im Spiel der Dreier. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte sich der Oldie des Teams mit unglaublichem Kampfgeist zurück ins Match und gewann die Sätze 3 + 4. Im Entscheidungssatz wollte beim Stand von 0:5 und 4:8 keiner mehr auf ihn wetten. Trotzdem schaffte er wieder die Wende und gewann dieses Klassespiel mit einem eingesprungenen Rückhandschuss aus 2 Meter Höhe noch in der Verlängerung mit 12:10 und avancierte damit zum Matchwinner des Abends.
Die Fans waren entzückt und hell begeistert.
Für das Team und unsere mitgereisten Freunde ein gelungener Abschluss eines begeisternden Tischtennisabends.

Vielen Dank an dieser Stelle den mitgereisten Fans für die hervorragende Unterstützung und besucht uns gerne wieder am kommenden Samstag, 23.11.2013, um 18:30 Uhr beim Heimspiel gegen den Tabellenfünften Nürtingen in unserer Arena auf dem Schulbuckel.

Am Freitag davor, 22.11.2013 um 20:15 Uhr, findet ein weiteres richtungsweisendes Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Frickenhausen statt.  Dieses Team hat zwar schon 2 Minuspunkte auf dem Konto, aber schon wesentlich mehr Spiele als wir absolviert und führen deshalb die Tabelle nach Pluspunkten an.
Spielort ist der „Schafstall“ in Frickenhausen, die Gymnastikhalle am alten Sportplatz, Kantstr. 1, 72636 Frickenhausen.
Nur für den Fall, dass uns auch am Freitagabend jemand besuchen kommen will.

Damen I – VFL Kirchheim II  8:1

Am Samstagsspiel der Damen I gegen den VFL Kirchheim II konnten die Bissinger Damen einen 8:1 Sieg einfahren. Beide Doppel legten den Grundstein zum Erfolg.
Inge Henzler, Gudrun Reichle, Geli Maier und Schnee Jovanovic spielten tolles Tischtennis, lediglich Inge überließ der Nummer 1 aus Kirchheim einen Ehrenpunkt.

Damen I – TTF Neckartenzlingen 3:8

Bereits 3 Tage später kamen die Damen des TTF Neckartenzlingen nach Bissingen. Das junge Gästeteam konnte gleich beide Doppel für sich entscheiden. Inge Henzler und Gudrun Reichle zeigten eine hervorragende Leistung, jedoch reichte es nicht zum Sieg. Den ersten Punkt holte Geli Maier in klaren 3 Sätzen, während Schnee knapp unterlag. Spielstand 1:5. Inge und Gudrun unterlagen auch in ihrem 2. Einzel trotz guten Spiels. Geli und Schnee gaben nun Gas und zeigten den jungen Spielerinnen, dass ‚Frau’ in Bissingen auch gutes Tischtennis spielen kann und gewannen. Geli Maier war erst in ihrem 3. Einzel bei einer knappen 8:11 Niederlage im 5. Satz zu stoppen, so dass am Ende 3:8 stand.