TSV Frickenhausen   - Herren I 9:3
Herren I - TG Nürtingen II 9:5

Die Aufstiegspläne haben einen herben Dämpfer bekommen  ….

Frickenhausen - Bissingen:
Schon Tage vor dem Gipfeltreffen des Ersten gegen den Zweiten hatten wir die erste Kröte zu schlucken. Unsere Nr. 1 Gerhard meldete sich mit Bandscheibenproblemen krank. Schlimme Vorzeichen für dieses wichtige Spiel. Gerade in diesem Spiel gegen das extrem starke vordere Paarkreuz der Frickenhäuser wog dieser Ausfall  schwer, da dadurch das gesamte Team aufrücken und dadurch zum Teil an einem höheren Paarkreuz spielen musste. Außerdem fehlen 2-3 sicher einkalkulierte Punkte. Somit war der Druck auf das Team enorm angewachsen, womit dann auch nicht jeder umgehen konnte.
Wir wollten die zuletzt sehr starken Doppel nicht groß verändern und stellten somit Alex Kapp auf den verwaisten Platz neben Goran.
Diese Rechnung ging jedoch insgesamt überhaupt nicht auf und wir verloren alle 3 Eingangsdoppel ohne wirkliche Chance auf einen Sieg.
Danach sollte die Aufholjagd beginnen. Andreas rang in 5 langen Sätzen mit etlichen Verschnaufpausen den in dieser Runde noch ungeschlagenen Spitzenspieler der Frickenhäuser, Oliver Andersch, nieder und brachte ihm in einem Spiel auf allerhöchstem Kreisliganiveau die erste Niederlage bei.
Goran tat es ihm gleich und gewann ebenfalls in 5 spannenden Sätzen gegen die Nr. 2 Heermann und verkürzte dadurch zum zwischenzeitlichen 2:3 aus Bissinger Sicht.
Doch anstatt Morgenluft zu wittern, schläferte die Luft in der hoffnungslos überheizten Halle das restliche Team offenbar ein. So kam es anschließend zu 4 Niederlagen in Folge.
In der Mitte mit Alex Schöne gegen Armbrüster sowie mit Jochen gegen Henzler ging überhaupt nichts.
Spannender verliefen die Paarungen am hinteren Paarkreuz. Unser Youngster Alex Kapp verlor hauchdünn im 5. Satz gegen Becker und ebenfalls 5 Sätze lang wehrte sich Zoran gegen Tscheulin, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.
Als dann auch noch Goran im Duell der Spitzenspieler von Andersch in 3 Sätzen förmlich zerlegt wurde waren die Hoffnungen beim Stande von 2:8 auf ein Minimum gesunken.
Der an diesem Abend überragende Andreas wollte sich um keinen Preis mit der drohenden Niederlage abgeben. Er legte gegenüber seinem ersten Spiel noch einen drauf und gewann auch sein 2. Einzel gegen Heermann in 5 herrlichen Sätzen. Offenbar fühlt man sich mit zunehmendem Alter in kuschelig warmen Räumen sehr wohl.
Doch alle Anstrengung nützte nichts mehr, da am Nebentisch Alex gegen Henzler lediglich im ersten Satz gegenhalten konnte und diesen auch gewann. Gegen das druckvolle und kompromisslose Spiel der Frickenhäuser Nr. 3 war er an diesem Abend nicht gewachsen.
Damit war die 3:9 Niederlage besiegelt und das gesamte Team incl. mitgereister Fans ziemlich konsterniert.
Wir sind jetzt nach Minuspunkten gleich mit Frickenhausen und 1 Punkt besser als Wernau. Dadurch haben wir das große Ziel Aufstieg weiterhin in eigener Hand. Weitere Verlustpunkte dürfen wir uns allerdings kaum mehr leisten.

Bissingen - Nürtingen:
Aus dieser Tatsache resultierte die Brisanz für das zweite Spiel des Wochenendes gegen Nürtingen. Für dieses Spiel war klar, dass Andreas aufgrund eines wichtigen privaten Termins fehlen würde. Dass jetzt kurzfristig aber auch noch Gerhard fehlen würde, hob das vermeintlich einfache Spiel gegen Nürtingen schlagartig auf ein ganz anderes Niveau.
Die Nürtinger sind im Mittelfeld der Tabelle platziert mit teilweise guten Ergebnissen. Ohne Nummer 1 und 3 auf Bissinger Seite kann so ein Spiel schon mal leicht in die Hose gehen.
Zum Glück für uns trat auch der Gegner an diesem Abend nicht in Komplettbesetzung an.
Unsere Oldies Gerhard und Andreas wurden durch die Jungspunde Alex Kapp und Lenny Carle ersetzt.

In den Doppeln ließ man Zoran und Jochen die Chance, die Scharte vom Vortag auszumerzen. Das gelang ihnen gegen das Spitzendoppel der Nürtinger auch eindrucksvoll und deutlich mit 3:0.
Ebenfalls mit 3:0, aber in wesentlich knapperen Sätzen, gewannen Goran und Alex gegen Walker/Valachovic.
Das Nachwuchsdoppel mit Alex K./Lenny unterlag hingegen in 3 Sätzen gegen das gegnerische 3-er Doppel.
Danach kamen wieder vorne 2 Punkte von Goran gegen Walker und Alex Schöne, der die Nummer 1 der Gäste nach großem Kampf in 5 Sätzen niederrang. Goran gewann sein Spiel deutlich 3:0.
Endlich ein Erfolgserlebnis für Jochen, der sich gegen den jungen Valachovic in 5 Sätzen durchbeißen konnte und damit für die 5:1 Führung sorgte.
Zoran wirkte ein wenig schlapp und ausgelaugt und hatte gegen den Senior Valachovic bei seiner deutlichen 3:0 Niederlage keine Chance.
Ebenso schlapp ging Alex K. gegen Holl zu Werke und verlor ebenfalls klar in 3 Sätzen. Offenbar hatte er an diesem Wochenende zu viele Einsätze. Ein paar Stunden vorher hatte er noch für die 2. Mannschaft an der Platte gestanden bevor er in die 1. Mannschaft zitiert wurde.
Blendend aufgelegt war hingegen Lenny, der nach kurzer Anfangsunsicherheit im ersten Satz seinen Gegner Sommer anschließend überrollte und mit 3:1 auf die Bank schickte.
- Spielstand 6:3 -
Nochmals 2 Punkte vom extrem stark spielenden vorderen Paarkreuz durch Goran und Alex. Goran in 5 und Alex in 3 Sätzen brachten uns dem Sieg schon ziemlich nahe.
Doch so richtig sicher war dieser noch nicht. Jochen und Zoran verstolperten jeweils den möglichen Siegpunkt und überließen Lenny das Terrain, um seiner Leistung aus dem ersten Spiel noch eine tolle Steigerung hinzuzufügen.
Auf erstaunlich abgezockte und clevere Art und Weise zwang Lenny seinem Gegner Holl sein Spiel auf und hatte die Partie jederzeit im Griff.
Das war ganz großer Sport unseres Jüngsten und brachte dem Team den erhofften Siegpunkt zum 9:5

…. kräftig durchatmen und die letzten Spiele der Vorrunde unbedingt gewinnen !!!

Wir haben jetzt noch 2 Spiele:
•    Am 30.11.2013 um 18:30 das Auswärtsspiel in Reichenbach
•    Am 07.12.2013 um 18:30 das Heimspiel gegen Oberboihingen mit anschließender Weinprobe