Pokalfinale U18

Das gewisse Quäntchen fehlte

SV Nabern - U18 4:0

Vergangenen Sonntag kämpften unsere Jungs der ersten U18 Mannschaft um den Gewinn des Bezirkspokals in Frickenhausen gegen die eine Klasse höher spielenden Gegner aus Nabern. Durch eine taktische Umstellung trat zuerst Andi gegen die Nummer 1 der Naberner an. Hierbei zeigte er vor allem im ersten Satz starkes Tischtennis und musste sich nur hauchdünn mit 10:12 geschlagen geben. Nachdem der zweite Satz recht deutlich verloren ging, legte Andi nochmals alles in die Waagschale, doch wieder musste er sich knapp mit 9:11 geschlagen geben. Im zweiten Match des Tages erwischte Lenny keinen guten Start und verlor den ersten Satz deutlich. Wie ausgewechselt spielte er im zweiten Satz auf und "schoss" seinen Gegner förmlich von der Platte. Im dritten und vierten Satz setze sich allerdings die etwas größere Sicherheit seines Kontrahenten durch und Lenny unterlag 1:3. Nun ging Vincent an die Platte und ähnlich, wie in beiden Spielen zuvor, sollte wiederum nur das gewisse Quäntchen fehlen. So hatte er nach super Topspinballwechseln sowohl im ersten, als auch im dritten Satz Satzbälle, die er allerdings ungenutzt ließ und somit 0:3 unterlag. Im Doppel verschliefen Lenny und Vincent die beiden ersten Sätze, fanden dann aber immer besser ins Spiel und holten sich die Sätze drei und vier. Im Fünften allerdings kippte die Partie wieder und eine 2:3 Niederlage stand zu Buche. Am Ende musste man anerkennen, dass die Naberner einfach das gewisse Quäntchen sicherer und stärker waren. Doch an dieser Stelle muss auch festgehalten werden, dass auf Bissinger Seite drei reine Eigengewächse an die Platte gingen, was leider mitterlweile selbst bei den Jugendlichen nicht mehr selbstverständlich erscheint . Umso stolzer ist die "Blaue Hölle" auf euch!