Damen I – Gelungener Saisonauftakt

In die neue Saison starteten die Damen I mit einem deutlichen und insgesamt auch verdienten 8:4-Sieg gegen den TSV Jesingen und konnten bei der Heimpremiere die ersten beiden Punkte einfahren. Nach Umstellung der Doppel konnten Geli Maier/Gudrun Reichle gleich bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gegen Petric/Liebrich im 5-Satz punkten, während sich Inge Henzler/Schnee Jovanovic nach drei knappen Sätzen den Gegnerinnen aus Jesingen geschlagen geben mussten. Nach dem gewonnen Doppel spielte Geli im ersten Einzel gegen Russegger hoch motiviert und  konzentriert weiter und gewann ihr Spiel sehr souverän mit 3:0. Im zweiten Einzel wurden Inge von der sehr stark spielenden Pfender ihre Grenzen aufgezeigt und verlor klar in drei Sätzen. In ihrem ersten Einzel hatte Gudrun zunächst Anlaufschwierigkeiten, kam dann aber ins Spiel zurück und konnte nach einem 0:2-Satzrückstand das Match noch zu ihren Gunsten entscheiden. Schnee punktete gegen Petric klar und sehr überzeugend  in 3-Sätzen zum 4:2-Zwischenstand. Trotz einem gelungen Start bei der Heimpremiere wurden Geli von der sehr stark spielenden Pfender ihre Grenzen aufgezeigt und verlor in drei Sätzen, während Inge nach einem holprigen Start immer besser ins Spiel kam und gegen Russegger in einem langen und hartumkämpften Match im 5-Satz gewann. Gudrun und Schnee spielten ihre Einzel sehr souverän, gewannen klar in 3 Sätzen und bauten den Vorsprung zur 7:3-Führung weiter aus. Auch das dritte Einzel gewann Pfender gegen Gudrun mit einem Sieg und verkürzte auf 7:4. Völlig unbeeindruckt von der Niederlage gegen Pfender spielte Geli gegen Petric wieder groß auf und machte mit ihrem deutlichen 3-Satz-Sieg den Sack zum 8:4 Endstand zu. Nach insgesamt sehr guten Spielen bei der Heimpremiere war es für das Seequartett der verdiente Sieg gegen Jesingen und somit ein gelungener Saisonauftakt.

Herren II - TTF Neckartenzlingen IV 8:8

Durchwachsener Saisonauftakt

Am Samstag startete die zweite Herrenmannschaft zum ersten Spiel in Neckartenzlingen in die Vorrunde.
In den Doppeln konnte nur Krull/Jovanovic überzeugen und mit einem 3:0 Sieg einen Punkt einholen. Das an diesem Tag starke vordere Paarkreuz konnte in den folgenden Einzeln durch zwei Siege zum 3:3 ausgleichen. Im weiteren Verlauf mussten sich Schneider W. und Jovanovic ihren Gegnern geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz kämpfte ebenso vergebens um die Punkte. Erneut konnten Krull und Hummel beide mit einem klaren 3:0 Sieg in ihren Einzeln punkten. Daraufhin belohnten sich Schneider W.  und Baumann mit zwei Siegen für ihren kämpferischen Einsatz. Spielstand 7:8. So musste das Schlussdoppel Krull/Jovanovic die Sache in die Hand nehmen. Sie konnten sich in fünf Sätzen durchsetzen und somit zum 8:8 ausgleichen.