U12 – TTV Dettingen 3:6

Knapp am Unentschieden gescheitert

Zum ersten Saisonspiel mussten unsere Jüngsten gegen starke Gäste aus Dettingen antreten. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Philipp Hummel / Simon Grünzweig bezwangen das Zweierdoppel der Gäste locker mit 3:0. Micha Scheu / Roman Locher versuchten gegen das Einserdoppel alles, mussten sich aber doch geschlagen geben. In den Einzeln spielte Philipp überragend und konnte seine beiden Einzel gewinnen. Simon kämpfte in beiden Spielen wacker und hatten im zweiten Einzel den Sieg schon auf dem Schläger, doch am Ende musste er sich hauchdünn mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Micha musste die Stärke seine Gegner nach gutem Spiel anerkennen. Roman musste sich in seinem ersten Match mit 0:3 beugen, doch in seinem zweiten Einzel spielte er groß auf und schlug seinen Gegner mit 3:0. Leider kam dieser Sieg nicht mehr in die Wertung und anstatt einer gerechten 5:5 ging man mit einer 3:6 Niederlage von der Platte.

TSV Jesingen - U15 4:6

U15 - TSV Weilheim 6:3

Nach zwei Siegen an der Tabellenspitze

Mit diesem tollen Start stehen unsere Jungs und Mädels der neu zusammengestellten U15 gemeinsam mit Unterboihingen an der Tabellenspitze. In Jesingen verstärkte Philipp Hummel unsere U15 Truppe und das sollte sich gleich auszahlen. So siegte das Doppel Philipp Hummel / Tobias Reich, wohingegen Max Wenzel / Lisa Leiter sich geschlagen geben mussten. Am vorderen Paarkreuz versuchte Max alles, doch es reichte nicht zum einem Punktgewinn. Lisa konnte ihr zweites Einzel nach tollem Kampf mit 3:2 gewinnen. Das überragende hintere Paarkreuz mit Tobias und Philipp holte alle vier möglichen Punkte und sicherte so den Auswärtserfolg. Gegen Weilheim trat unser Team mit den Doppeln Marian Hummel / Tobias Reich und Max Wenzel / Lena Locher an. Beide Doppel erkämpften einen Punktgewinn und brachten den TVB mit 2:0 in Führung. Am vorderen Paarkreuz konnte Marian sich locker mit 3:0 gegen die Nummer zwei der Gäste durchsetzen, gegen die starke Nummer 1 musste er sich beugen. Lena versuchte alles, musste sich aber in beiden Einzeln geschlagen geben. Wiederrum konnte unser hinteres Paarkreuz überzeugen, und so spielte mit Max super Ballwechsel und holte zwei Siege. Tobias kämpfte seinen Gegner in fünf Sätzen nieder und holte den Siegpunkt.

Mädchen U18 - TSV Jesingen 1:4

Nach langer Abstinenz wieder da

Nach vielen Jahren startete wieder eine reine Mädchenmannschaft im Punktspielwettbewerb. Zur Premiere empfingen unsere Mädels starke Gegnerinnen aus Jesingen. Gleich zu Beginn konnte Lena Locher einen tollen Einzelsieg gegen die Nummer zwei der Gäste verbuchen. In den weiteren Spielen versuchten Lisa Leiter und Lena alles, doch am Ende musste man die Stäre der Jesinger Girls anerkennen.

U18 II - TV Hochdorf 6:4

SV Nabern II - U18 II 6:0

U18 II - TSV Wendlingen II 4:6

David Mauch überragend

Gleich zu Beginn der Saison hatte unsere zweite U18 Mannschaft ein volles Programm. Im ersten Heimspiel empfing man den Mitaufsteiger aus Hochdorf und feierte einen wichtigen Heimsieg. David Mauch / Gideon Gratis konnten ihr Doppel gewinnen, Jannik Blankenhorn / Domenic Reichle mussten sich geschlagen geben. In den Einzeln spielten David und Domenic ganz groß auf und konnten beide zwei Einzelsiege verbuchen. Jannik Blankenhorn konnte einen Zähler zum Heimsieg beisteuern. Beim Auswärtsspiel in Nabern mussten unsere Jungs die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Einen ganz knappe Niederlage gab es im Heimspiel gegen Wendlingen. Hierbei konnte abermals das Doppel David / Gideon punkten. Am vorderen Paarkreuz spielte David erneut hervorragendes Tischtennis und punktete doppelt. Jannik konnte ebenfalls noch einen Sieg erkämpfen, doch leider reichte es nicht ganz zum Unentschieden.

VFB Oberesslingen - U18 I 6:3

Knappe Niederlage zum Start

Im ersten Saisonspiel reisten unsere Jungs nach Oberesslingen und kehrten mit einer unnötigen 3:6 Niederlage wieder heim. In den Doppeln teilte man die Punkte. Fabian Krieg / Paul Balz siegten, Ben Müller / Max Wenzel unterlagen. In den Einzeln siegte Fabian gegen die Nummer zwei der Gastgeber. Ben Müller erkämpfte am hinteren Paarkreuz einen Punkt. Leider war es das mit der Punktausbeute.