SV Nabern V - Herren IV 9:0

Beim Spiel in Nabern war Bissingen IV chancenlos. Nur die beiden Eingangsdoppel und Karle konnten bei ihren Spielen mithalten, verloren aber jeweils knapp im 5ten Satz ihre Spiele.
Spielstenogramm:
Doppel: F.Krieg/M. Schneider 0:1; F.Schwarz/ A.Thomas-Muth 0:1;                                     K-H Blind/M. Pfost 0:1;
 Einzel:  Fabian Krieg 0:1;  Manuel Schneider 0:1;  Andreas Thomas-Muth 0:1; Karl-Heinz Blind 0:1; Franz Schwarz 0:1;  Michael Pfost 0:1
KHB

TTV Dettingen - Herren I 1:9

Herren I - SV Hardt 9:1

TSV Jesingen – Herren I 2:9

Tabellenplatz 1 mit makelloser Punktebilanz von 10:0 nach 5 Spieltagen.

An den letzten beiden Wochenenden konnten wir in zwei Auswärtsspielen in Dettingen und in Jesingen, sowie beim Heimspiel gegen SV Hardt drei deutliche Siege einfahren, die wesentlich klarer ausfielen als ursprünglich gedacht.
Gegen die Nachbarn aus Dettingen kam lediglich unser Käpt’n Alex gegen Wolfgang Klein in 5 Sätzen unter die Räder. Nach dem Gewinn aller 3 Eingangsdoppel und deutlichen Einzelsiegen von Alex Sch. gegen G. Klein und Gerhard gegen Wiederkehr war die „Mitte“ gefordert. Alex K. unterlag in 5 Sätzen gegen W. Klein was Andreas gegen Friederich, ebenfalls in 5 Sätzen, umgehend wieder geradebiegen konnte. Beim Zwischenstand von 1:6 war dann auch die Gegenwehr der Dettinger gebrochen und mit weiteren deutlichen Siegen konnten Vincent, Lenny und abermals Gerhard den Sack zumachen.

Am Samstag im Heimspiel gegen Hardt waren zahlreiche Fans Zeugen unserer derzeit sehr guten Verfassung und skandierten wohlwollenden Beifall zu den gezeigten Leistungen. Allerdings war die Show bereits nach knapp 2 Stunden um 20:30 Uhr zu Ende woraufhin einige Fans sichtlich etwas konzeptlos waren hinsichtlich der Gestaltung des weiteren Samstagabends.
Wiederum erspielten wir eine 3:0 Führung nach den Doppeln. In den folgenden Einzeln konnten wir direkt nachlegen und bis auf 8:0 davonziehen. Lediglich Schoko, der dankenswerterweise als Ersatz für unseren Käpt’n eingesprungen ist, fand gegen Freitag nicht die notwendigen Mittel und überließ den Hardtern den Ehrenpunkt. Gerhard war es dann wieder vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen.

Im Auswärtsspiel vergangenen Samstag gegen den aktuellen Tabellenzweiten, TSV Jesingen, gelang ein ebenfalls überzeugender Sieg. Allerdings trat Jesingen in allen bisherigen Spielen ohne ihre Nr. 1 und 3 an, was die tatsächliche Leistungsstärke dieser Mannschaft etwas verschleiert. Trotzdem belegt Jesingen Platz 2 in der Tabelle mit 4:0 Punkten, was von uns volle Motivation und Fokussierung auf diesen Gegner verlangte.
Schließlich wollen wir uns keinen leichtfertigen Ausrutscher bei unserer Mission „Wiederaufstieg“ erlauben.
Entsprechend konzentriert wollten wir auch zu Werke gehen.  Doch in den Doppeln gelang dieses Mal „lediglich“ ein 2:1 aus unserer Sicht. Lenny und Vincent fanden nicht in ihren gewohnten Rhythmus und verloren gegen Gerstberger/Hasenöhrl.
Als dann auch noch Alex Sch. gegen Kadura den Kürzeren zog und Gerhard sich gegen Gerstberger zu einem hart erarbeiteten Sieg quälte, war Alarm angesagt.
Die „Mitte“, das unerschütterliche Fundament der Mannschaft, bewies einmal mehr, dass man auf ihr aufbauen kann. Die Wende zu unseren Gunsten wurde durch 2 deutliche Siege von Andreas und Alex eingeläutet. Wir kamen ins Rollen. Vincent bog dann ein fast schon verloren geglaubtes Spiel in 5 Sätzen gegen Hasenöhrl noch um und Lenny machte kurzen Prozess mit Oswald.
Derart beflügelt konnte dann das vordere Paarkreuz locker aufspielen, dachte man.
Aber der gehandicapte Gerhard tat sich gegen Kadura sehr schwer und eierte sich irgendwie zum 4-Satz Sieg. Und Alex Sch. konnte sich erst im 4. Satz so richtig befreien, spielte dann allerdings Weltklassetischtennis und seinen Gegner Gerstberger damit fast an die Wand.
Somit stand der etwas zu deutliche 9:2 Sieg endgültig fest.

Fanaufruf:
Erst einmal bitten wir den fehlenden Bericht im letzten Blättle zu entschuldigen. Der Berichtverfasser hatte den Einsendeschluss beim Verlag um 1 Minute verpasst. Soll nicht wieder vorkommen.
Am kommenden Sonntag, 16. Oktober 2016, sind wir zum Derby-Auswärtsspiel in Weilheim unterwegs.
Spielbeginn in der Lindachsporthalle (beim Stadion) ist um 10:00 Uhr.
Wer sich um diese nachtschlafende Zeit schon aus dem Bett schälen kann, ist sehr herzlich willkommen um uns zu unterstützen.
In Weilheim wird um diese Zeit normalerweise frischgebrühter Kaffee und Brötchen gereicht (hoffen wir).
Also auf geht’s, egal ob mit Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß … Morgenstund hat Gold im Mund…