Damen I – TV Hochdorf 8:5
Im dritten Heimspiel gegen den TV Hochdorf holte unsere 1. Damenmannschaft mit einem
8:5 Sieg beide Punkte und behielt die weiße Weste.
Dennoch gibt es für das Seequartett einen Wermutstropfen. Nach dem zweiten Heimsieg zog
der TB Neuffen seine Damenmannschaft zurück, weshalb diese Punkte nicht gewertet werden und die Damen I nunmehr vier Punkte auf der Habenseite verbuchen können.

Gegen den TV Hochdorf konnten bei den Doppeln Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle gegen Metz/Besemer erst im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden. Geli Maier/Lena Locher gelang es beim 3-Satz-Sieg gegen Buckenhofer/Schmidt den Punkt für die Mannschaft einzufahren. Mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung gingen die Damen I in die Einzel.
Nach einem 0:2-Satz-Rückstand konnte Schnee das Spiel gegen Buckenhofer noch drehen und siegte im Entscheidungssatz. Gudrun konnte das Tempo von Metz nicht mitgehen und unterlag in 3-Sätzen. Geli Maier holte gegen Schmidt einen klaren Sieg. Lena Locher konnte gegen Besemer einen Satz für sich entscheiden, verlor aber am Ende mit 1:3.
Beim Zwischenstand von 4:2 zeigte Schnee gegen die Nr. 1 aus Hochdorf, Monja Metz, bestes Tischtennis, musste am Ende aber eine Fünf-Satz-Niederlage hinnehmen. Gudrun holte ohne Satzverlust gegen Buckenhofer den Punkt für das Seequartett und baute mit ihrem Sieg den Vorsprung wieder auf zwei Punkte aus.
Beim 3:1-Erfolg von Geli gegen Besemer ging nur der erste Satz verloren. Lena kam mit dem Spiel von Schmidt nicht zurecht und musste eine Niederlage hinnehmen. Nach den zweiten Einzeln stand es 6:4 für den TVB.
Die Hochdorferin Metz holte sich gegen Geli ihren 3. Sieg. Schnee sicherte mit drei klaren Sätzen den Punkt gegen Besemer. Mit dem 3:1-Sieg gegen Schmidt blieb es Gudrun vorbehalten, den Sack zuzumachen und einen in jeder Hinsicht sehr spannenden Tischtennisabend mit einem verdienten 8:5-Erfolg für das Seequartett zu beenden.

Herren I – TTF Neckartenzlingen II 6:9
Erneute Heimspiel-Niederlage der Herren I des TV Bissingen gegen den Tabellenzweiten aus Neckartenzlingen

Am späten Freitagabend traten die Gäste aus Neckartenzlingen erstmals in dieser Runde mit ihrer derzeit besten Besetzung an, ein Zeichen dafür, wie ernst sie das Spiel gegen unsere Herren I nahmen. Und sie sollten Recht behalten, da wir ihnen, auch ohne unseren Gerhard, über 4 Stunden enormen Widerstand leisten konnten.
Unsere treuen Fans, die trotz der späten Stunde den Weg in die Gemeindehalle gefunden haben, können das durchaus bezeugen. Hier schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Die Doppel brachten uns schon einmal eine 2:1 Führung. Dabei hatten Lenny und Vincent mit ihren Gegnern Polizzi/Lutz leichtes Spiel beim deutlichen 3:0 Erfolg. Goran und Jochen hatten mit dem unangenehm variablen Spiel von Kernchen/Rickert ihre liebe Mühe und unterlagen mit 1:3. Das dritte Doppel mit Andreas und Alex drehte den Spieß aber gleich wieder um und fuhren einen überzeugenden 3:1 Sieg für uns ein.
Am vorderen Paarkreuz war Lenny machtlos gegen Kernchens Aufschlagrepertoire und fand dadurch nicht zu seinem gewohnt druckvollen Spiel. Ein deutliches 0:3 war die Folge. Vincent gab alles gegen Polizzi, kam nach 0:2 Satzrückstand wieder zurück ins Spiel und kämpfte sich in den 5. Satz, wo er dann unglücklich in der Verlängerung das Nachsehen hatte.
In der Mitte konnte Goran gegen Pfeiffer einen 5-Satz-Krimi, ebenfalls in der Verlängerung, zu seinen Gunsten entscheiden, was uns wieder auf 3:3 heranbrachte. Jochen war gegen den Abwehr-Materialspieler Rickert auf verlorenem Posten und unterlag letztlich deutlich mit 0:3.
Am hinteren Paarkreuz wurden in beiden Begegnungen wiederum über die volle Distanz gerungen, also 5 Sätze gespielt. Dummerweise mit dem jeweils schlechteren Ende für uns, denn Andreas unterlag Lutz und Alex gegen Löser. Zwischenstand jetzt 3:6, Neckartenzlingen konnte sich leicht absetzen.
Im Duell der Spitzenspieler behielt Lenny in einem sehenswerten Spiel die Oberhand gegen Polizzi. Unser Vincent kämpfte wieder bravourös aber leider glücklos gegen Kernchen. Im 5. Satz wendete sich das Blatt endgültig zu Gunsten der Neckartenzlinger Nr. 2.
In der Mitte standen sich die „Dreier“ Goran und Rickert gegenüber. Zunächst sah es so aus, als ob Goran den genau richtigen Matchplan hatte, denn er gewann in furioser Manier den 1. Satz mit 11:4. Allerdings konnte sich sein Gegner umstellen und brachte seinerseits den 2. Satz in der Verlängerung nach Hause. In den Folgesätzen fand Goran nicht mehr zu seinem Spiel und unterlag folgerichtig in 4 Sätzen. Jochen brachte sein Spiel gegen Pfeiffer nach einem kleinen Wackler im 3. Satz dann doch in 4 Sätzen durch zum Zwischenstand von 4:8 aus unserer Sicht.
Andreas konnte gegen Löser in 3 klaren Sätzen nochmals verkürzen. Der erhoffte Sieg von Alex im Parallelspiel gegen Lutz blieb nach 5 hart umkämpften Sätzen dann allerdings aus, womit unsere 6:9 Niederlage feststand.
Schade, es war mehr drin. Ein Punktgewinn oder gar ein Sieg wäre mit etwas mehr Nervenstärke in den 5-Satz-Spielen durchaus möglich gewesen, denn 5 der 7 Spiele über die volle Distanz gingen verloren.
Die nächste Chance zu punkten haben wir beim Auswärtsspiel am Freitag, 12.11. um 20:00 Uhr, wenn es gegen den aktuellen Vorletzten der Liga, den TTC Notzingen-Wellingen, geht.
Fans sind auch bei Auswärtsspielen immer willkommen!