Einen verdienten Sieg und eine erwartbare Niederlage brachten die beiden Auswärtsspiele gegen Oberesslingen und gegen die Zweite von Neuhausen

VFB Oberesslingen/Zell II -Herren I 2:9
Gegen das aktuelle Schlusslicht der Liga, den VFB Oberesslingen/Zell II reisten wie mit gemischten Gefühlen an den Neckar. Allerdings konnten auch die Gastgeber nicht in kompletter Aufstellung antreten, ihnen fehlte ihre starke Nummer 1, Jens Fischer. Da wir unsererseits bekanntermaßen auf Gerhard verzichten müssen, waren unsere Chancen auf einen Punktgewinn oder gar einen Sieg schlagartig wieder gestiegen.

Die Doppel legten direkt vor und es gab einen klaren Sieg von Goran/Jochen gegen Ernst/Trautner. Nach 5 Sätzen war der erste Punkt eingefahren. Parallel dazu verlor allerdings unser Einserdoppel mit Lenny und Vincent in 3 Sätzen gegen van der Valk/Schaaf.
Andreas und Alex kompensierten diesen Fauxpas gleich wieder und ließen gegen Wolf/Pohlner nichts anbrennen.

Mit der 2:1 Führung im Rücken wurde unser vorderes Paarkreuz ins Rennen geschickt. Vincent unterlag deutlich mit 0:3 gegen Ernst, wogegen Lenny seinem Kontrahenten van der Valk mit einem ebenso deutlichen 3:0 die Grenzen aufzeigte.

Den Knackpunkt im Spiel bereitete Jochen mit einem spannungsgeladenen und emotional hochwertigen 5 – Satz Erfolg gegen Schaaf vor. Trotz aller verbalen Versuche von Schaaf, das Spiel zu seinen Gunsten zu beeinflussen, behielt Jochen die Nerven und ließ sich auch von einem „nassen Ball“ im letzten Ballwechsel nicht mehr den Sieg nehmen. Goran saugte die positive Aura vom Nebentisch auf und wendete sein Spiel gegen Wolf rechtzeitig in einen 3:1 Sieg um. Damit lagen wir 5:2 in Front bevor das hintere Paarkreuz zu den Schlägern griff.

Alex ruhte ob der Führung förmlich in sich selbst und brachte Trautner eine 4-Satz Niederlage bei. Noch eins drauf setzte dann Andreas mit einem klaren 3:0 gegen Pohlner zum 7:2 Zwischenstand.

Unsere Nr. 1 Lenny brachte in einem sehenswerten Spiel gegen Ernst über 5 spannende Sätze den nächsten Punkt aufs Konto bevor Vincent gegen van der Valk den Sack endgültig zumachen konnte zum verdienten 9:2 Erfolg.

 

TTF Neuhausen/F. II - Herren I 9:3
Am frühen Sonntagvormittag um 10:30, bei strahlendem Herbstwetter, stach uns zunächst die Sonne ins Auge und anschließend der Gegner dann aus.

Gegen die Filderer, die mit 6:0 Punkten quasi an der Tabellenspitze stehen und zusammen mit Kirchheim zu den heißesten Anwärtern auf den Aufstieg zählen, gab es für uns leider nicht viel zu holen.
Unsere Formkurve an sonntäglichen Spielen, vor allem in aller Herrgottsfrühe, zeigt bekanntermaßen ein wenig nach unten.
Umso erstaunlicher war es dann, dass Lenny und Vincent einen furiosen 3:0 Sieg gegen Leger/Drochner hinlegten. Die beiden anderen Doppel gingen infolge „Sunday Morning Blues“ an die Gastgeber.

Vorne hatte Vincent gegen Necker keine echte Siegchance. Allerdings gelang Lenny trotz eines 0:2 Satzrückstandes die Wende und drehte das Spiel noch zu einem imposanten 3:2 Sieg in der Verlängerung um.

In der Mitte hatte Jochen den undankbaren Job, gegen den Materialspieler Leger anzutreten. Äußerst konzentriert machte er sich ans Werk, konnte das Spiel auch lange offenhalten, bis ihn ein paar Konzentrationsschwächen im 5. Satz dann doch den Sieg kosteten.
Goran sah gegen Drochner wenig Land und unterlag in 3 Sätzen.

Beim Stand von 2:5 aus unserer Sicht ging das hintere Paarkreuz ins Rennen. Alex konnte gegen den souverän agierenden Zeller zwar einen Satz abstauben, mehr war aber nicht drin.
Andreas hatte im Anschluss daran gegen Kaczmarek keinen Zugriff, unterlag zwar im 2. und 3. Satz unglücklich, aber das änderte an der 0:3 Niederlage nichts.

Einen Sahnetag hatte Lenny erwischt, als er auch gegen Necker in einem hochklassigen Spiel die Oberhand behielt. Wird allmählich Zeit, dass Lenny uns die österreichischen Trainingsmethoden mal ein wenig näher bringt.
Vincent kam gegen Bechtel an seine derzeitigen Grenzen und musste zum 0:3 gratulieren.

Goran wollte beim Stand von 3:8 nochmal die Wende einleiten. Nachdem er sich allmählich auf die unorthodoxe Spielweise von Leger eingeschaukelt hatte und mit tollen Angriffsbällen sogar den 5. Satz lange Zeit dominierte, gaben ein paar Flüchtigkeitsfehler am Ende des 5. Satzes den Ausschlag für die 2:3 Niederlage.
Mit dem 3:9 wurden wir sicherlich etwas unter Wert geschlagen.

 

Faninfo:
Am kommenden Freitag, 29.10.2021, haben wir die TTF Neckartenzlingen II um 20:30 bei uns zu Gast in Bissingen. Gerne sind Zuschauer willkommen. Schaut einfach mal rein.

 

Herren II – TTC Notzingen-Wellingen III 9:1
Die Gäste reisten stark ersatzgeschwächt an. So war dieser hohe Sieg möglich. In den Doppeln blieben Schöne/W. Schneider und Hepperle/M. Schneider ohne Satzverlust. Genauso deutlich fiel die Niederlage von Jovanovic/Hummel aus. Schöne, W. Schneider und M. Schneider gewannen erst nach teilweise knappen Sätzen im Entscheidungssatz ihre Einzel. Die anderen Spiele wurden klar gewonnen.

 

Letztes Wochenende zwei Spiele und leider zwei Niederlagen
TV Bissingen II - TSV Jesingen 3:8
Nach den Doppeln stand es verheißungsvoll ausgeglichen, da Leiter/Herrmann gewannen und Unterseher/Locher in knappen 3 Sätzen verloren.
Renate Unterseher verlor in ganz knappen 4 Sätzen gegen Linsenmayer, ebenso verlor Petra Leiter in spannenden 4 Sätzen gegen Pfender. Gela Herrmann verlor im 5. Satz mit 10:12 nach spannenden Ballwechseln, obwohl sie im 5. Satz geführt hatte. Auch Lena Locher hatte in knappen Sätzen das Nachsehen. Renate kam gegen Pfender überhaupt nicht ins Spiel und verlor deutlich, dagegen erkämpfte Petra gegen Linsenmayer in klaren 3 Sätzen den Punkt. Gela verlor gegen Geißelhart und Lena gewann in knappen 3 Sätzen gegen Nebelung. Gela verlor dann gegen Pfender und somit stand die 3:8 Niederlage fest. Noch vielen Dank an Lena, dass sie so kurzfristig bei uns eingesprungen ist.

Doppel: Leiter/Herrmann 1:0, Unterseher/Locher 0:1
Einzel: Unterseher 0:2, Leiter 1:1, Herrmann 0:3, Locher 1:1

ASV Aichwald - TV Bissingen II 8:2
Am Sonntagmorgen ging es nach Aichwald zum Punktspiel. Nach den Doppeln stand es wieder ausgeglichen, da Leiter/Herrmann gewannen und Unterseher/Strohmeyer verloren.
Petra Leiter und Renate Unterseher mussten sich jeweils in 4 Sätzen geschlagen geben. Auch Birgit Strohmeyer und Gela Herrmann verloren jeweils in knappen 4 Sätzen, somit lagen wir 1:5 hinten. Renate verlor wieder in 4 Sätzen, dagegen punktete Petra sicher in 3 Sätzen. Gela spielte gut, hatte aber im 5. Satz leider das Nachsehen und Birgit kam nicht richtig ins Spiel und verlor in 3 Sätzen.
Somit stand nach 2 Stunden Spielzeit die Niederlage fest und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.
Doppel: Leiter/Herrmann 1:0, Unterseher/Strohmeyer 0:1
Einzel: Unterseher 0:2, Leiter 1:1, Herrmann 0:2, Strohmeyer 0:2