Herren I - TSV Frickenhausen I 9:6

… der direkte Aufstieg in die Bezirksklasse steht unmittelbar bevor  …

Die Tischtennisabteilung rief um Unterstützung und ganz Bissingen kam zu Hilfe.

H1Frick

Man muss schon sehr lange suchen um eine Gemeinde und einen Verein mit einem derartigen Zusammenhalt zu finden wie die Gemeinde Bissingen/Teck mit seinem TVB.
Sage und schreibe mehr als 70 Zuschauer fanden den Weg in die Gemeindehalle und folgten dem Hilferuf der ersten Tischtennis-Herrenmannschaft mit der Bitte um Unterstützung in diesem wichtigen Spiel um die Meisterschaft in der Kreisliga.
Von der ältesten Zuschauerin Lina Bernauer (87 Jahre) über die in Ausgehuniform gekleidete Faustballabteilung bis zum Jüngsten Fan Jonas Hummel (3 Jahre) wurden alle in den Bann dieser spannenden und spielerisch hochklassigen Begegnung gezogen.
Der knappe Ausgang dieser Partie offenbarte alle Facetten, die den Tischtennissport als Mannschaftssport so attraktiv machen. Die Spannung war förmlich zu spüren, es knisterte in jedem Match und häufig entlud sich diese Spannung in frenetischen, aber jederzeit fairen Beifallsstürmen des Bissinger Fanblocks.
Auch unsere Gegner aus Frickenhausen waren überwältigt von unserem gewaltigen Fanblock und betonten aber gleichzeitig, dass es mächtig Spaß macht, vor einer solchen Kulisse zu spielen, insbesondere wenn so fair und sachkundig applaudiert wird.
Dafür gibt es das Prädikat „Meisterlich“ für unsere Fans und wir bedanken uns in aller Form bei Euch!

Zur Tabellensituation:
Wir haben jetzt 3 Punkte Vorsprung und das beste Spielverhältnis der Liga bei noch 2 ausstehenden Punktspielen in Nürtingen und in Wernau.
Aus beiden Begegnungen benötigen wir daher mindestens noch 1 Punkt (Unentschieden) um die Meisterschaft zu packen. Gegen beide Mannschaften hatten wir in der Vorrunde teils deutlich gewonnen.

Zum Spiel:
Wir ziehen den Hut vor unserem hinteren Paarkreuz mit Jochen und Zoran, die unserem Team den Erfolg in diesem wichtigen Spiel gesichert haben.  Nicht nur im Doppel waren sie eine Macht, beide gewannen auch jeweils ihre beiden Einzel. Somit waren unsere beiden Matchwinner für 5 der insgesamt 9 Punkte verantwortlich. Die anderen 4 Punkte kamen aus einem Doppelgewinn von Gerhard und Goran gegen Heermann/Tscheulin sowie Einzelsiegen von Gerhard gegen Henzler, Andreas gegen Armbrüster und Alex ebenfalls gegen Armbrüster zusammen.
Ganz klar hervorzuheben an diesem Abend ist die Leistung unserer Nr. 5 und Nr. 6.
Ganz stark Zoran, der mit seinen beiden deutlichen Siegen gegen Becker und Tscheulin seine Rückrundenbilanz auf 7:1 ausbauen konnte. Unser Jochen ist ebenfalls auf dem besten Weg zurück zu internationaler Stärke.  Nach einem souveränen Erfolg gegen Tscheulin zauberte er im letzten Einzel gegen Becker einen wahren Krimi auf die Tischtennisplatte. Nach 2:1 Satzrückstand drehte er den Spieß noch um und gewann in dem mit sensationellen Ballwechseln gespickten Thriller mit 11:9 im fünften und entscheidenden Satz unter dem riesigen Jubel der 70 Zuschauer.
Damit stand der knappe aber verdiente Sieg für Bissingen fest. Die nervliche Anspannung, die vorher  den Akteuren und Zuschauern in den Knochen steckte machte bei kühlem Bier und Sekt sowie belegten Brötchen und Peitschenstecken (danke Andi!) mehr und mehr einer freudigen Ausgelassenheit Platz.
Beim anschließenden Besuch unseres Sponsors „Seestüble“ verwandelte sich die Ausgelassenheit dann vollends in Ekstase, die erst endete, als der Musik-PC selbständig das Feierabend-Lied abspielte und anschließend herunterfuhr.

TV Hochdorf V - Herren V 1:6

Zum letzten Spiel der Saison musste die 5te Herrenmannschaft nach Hochdorf reisen. Das einzige außergewöhnliche an diesem Spieltag war für die Bissinger der Spielbeginn welcher bereits um 13 : 00 Uhr war. Auch das letzte Spiel wurde durch einen souveränen 6 : 1 Sieg nach ca. 1,5 Stunden Spielzeit erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Spielstenogramm:
Doppel: ; K. Ziegler/K-H. Blind; 1 : 0; H. Beck/W. Hummel 1 : 0;
Einzel: K. Ziegler 2 : 0; W. Hummel 1 : 0; K-H Blind 1 : 0; H. Beck 0 : 1;

KHB

Damen II - TSV Ötlingen  8:1
Zum letzten Spiel der zweiten Damenmannschaft traten die Damen aus Ötlingen in Bissingen an. Nach den Doppeln stand es dann vielversprechend 2:0, denn beide Doppel konnten relativ klar gewonnen werden.
Nun folgten klare Siege von Renate Unterseher, Petra Leiter und Birgit Strohmeyer. Tanja Gölz musste sich leider in 4 Sätzen geschlagen geben. Nun kamen spannende Spiele, denn Unterseher, Leiter und Strohmeyer konnten den Sieg jeweils erst im 5. Satz für sich entscheiden. Mit diesem 8:1 Sieg beendend die 2. Damenmannschaft die Saison und erspielte sich den Klassenerhalt in der Kreisliga. Es war wieder eine schöne und kameradschaftliche Spielrunde und wir freuen uns dann wieder auf die nächste gemeinsame Saison, mit vielen schönen Spielabenden.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 1:0
Einzel: Unterseher 2:0,  Leiter 2:0, Strohmeyer 2:0, Gölz 0:1