TSGV Grossbettlingen II - Herren III 5:9

In Sachen Spannung kaum zu überbieten

In dem vorletzten Spiel der Saison sorgte die dritte Herrenmannschaft des TSV Bissingen für große Spannung, die man aufgrund des Endergebnisses nicht unbedingt erwarten würde.
Die ersten beide Doppelpaare mit Dangel/Jäger und Rose/Schröpfer mussten bedauerlicherweise ohne Satzpunkte die Platte verlassen, während  Jan Hepperle und Lukas Krull nach einem packenden Duell ihr Spiel gewinnen konnten (3:2). Nach dem Sieg von Andreas Dangel (3:0) und der knappen Niederlage von Bastian Rose (1:3) lag der Gegner aber noch immer in Führung. Marco Schröpfer (3:0) und Lukas Jäger (3:1) sorgten schließlich für den Ausgleich. Doch auch nach den Spielen von Lukas Krull (0:3) und Jan Hepperle (3:2) war völlig unklar, wer diese Partie gewinnen würde. Die Zweikämpfe wurden verbissener und knapper.
Dennoch konnten Bastian Rose (3:2) und Andreas Dangel (3:2) mit großem Einsatz ihre Spiele gewinnen. Marco Schröpfer verlor leider trotz großem Kämpfergeist knapp (2:3). Schließlich sorgten Lukas Jäger (3:2) und Jan Hepperle (3:2) für ein Höchstmaß an Nervenkitzel, konnten aber am Ende knapp für die letzten beiden Punkte sorgen.

TG Nürtingen - Herren I 4 : 9

Wir haben das Ding gerockt und sind Meister !!

Hochkonzentriert und dennoch mit der notwendigen Lockerheit fuhren wir zum alles entscheidenden Auswärtsspiel nach Nürtingen an.
Wir wollten hier endgültig den Sack zumachen und die Meisterschaft einfahren. Denn mit einem Sieg für Bissingen  wäre der Ausgang der Partie gegen Wernau nächste Woche (parallel zur Jahresfeier) nicht mehr von Bedeutung.
Leider konnte Jochen „Bugs“ Hummel in Nürtingen nicht dabei sein, dafür kam unser Jugendspieler Lenny „Jerrit“ Carle zu seinem vorerst letzten Einsatz in der Ersten für diese Saison, bevor dann ab Herbst Einsätze in der Bezirksklasse für ihn bevorstehen.
Auf dem Nürtinger Säer spielten vor den Augen von 3 unserer treuesten Fans (danke an  Inge, Hans und Bernd) vor allem 3 Jungs stark auf. Allein 8 Punkte gingen direkt oder indirekt auf die Konten von Gerhard „Gere“  Pollak, Andreas „Rudi“  Koronai und Alex „Backhand“ Schöne. Sie konnten alle ihre Einzel für sich entscheiden und auch die Doppel gewinnen. Den neunten Punkt steuerte Lenny „Jerrit“ Carle durch seinen Einzelsieg gegen Sommer bei.
Goran „Gogo“  Jovanovic brachte noch einen halben Punkt bei seinem Doppelerfolg an der Seite von  Gerhard „Gere“  Pollak mit.
Unser zuletzt stark aufspielender Zoran „Hennes“ Jovanovic ging an diesem Samstagnachmittag allerdings leer aus.
Spannung kam nur kurz auf in diesem Spiel, nämlich als die Nürtinger kurzzeitig zum 2:2 ausgleichen konnten.
Alles in Allem muss man sagen, dass wir für diese Klasse eindeutig zu stark sind und deshalb berechtigterweise in die nächsthöhere Bezirksklasse aufsteigen.

Am kommenden Samstag um 20 Uhr treten wir zu unserem letzten Punktspiel in Wernau an.
Obwohl es für uns um nichts mehr geht, wollen wir gegen die Wernauer alles geben und wie in der Vorrunde einen eindeutigen Sieg nach Hause bringen.
Vielleicht findet sich ja trotz der parallel veranstalteten Jahresfeier des TV Bissingen der ein oder andere Fan, der uns nach Wernau begleitet.
Ansonsten würden wir  sagen, dass wir uns dann auf jeden Fall zum Feiern an der Bar in der Bissinger Gemeindehalle treffen.
Ihr werdet es merken, wenn wir zu vorgerückter Stunde einlaufen….

Eure Erste