Herren II - TSV Oberboihingen 9:4

Big Point am Freitagabend. In einem hochklassigen Match konnte man dem Tabellenführer ein Bein stellen.  Zwei immens wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In den Eingangsdoppeln siegten Jochen Hummel / Wolfgang Schneider und Jochen Kalischko / Bastian Rose sicher. Heiko Hummel / Jürgen Feger mussten dem starken Einserdoppel der Gäste gratulieren.

Am vorderen Paarkreuz gewann Jochen sicher in 3. Sätzen, Heiko verlor unglücklich im 5. Satz. In der Mitte konnte Schoko denkbar knapp im 5. Satz gewinnen, Wolfgang dagegen souverän in 3. Sätzen
Am hinter Paarkreuz kämpfte Jürgen seinen Gegner ebenfalls im 5. Satz nieder, Basti hatte leider keine Chance und verlor gegen den starken Ersatzmann der Gäste.

Nun war das vordere Paarkreuz wieder im Einsatz. Jochen verlor im Spitzenspiel in 3. Sätzen und Heiko konnte sein Spiel im 5. Satz für sich entscheiden. Unsere Mitte beendete dann das Spiel. Sowohl Schoko als auch Wolfgang gewannen sicher ihre Einzel. Mit diesem Sieg hat man den Anschluß an das breite Mittelfeld geschafft.

Ihr Reporter am Ball (die NOPPE)

TSV Holzmaden II - Herren III 4:9

Zum zweiten Spiel in der Rückrunde war die Dritte Gast beim Tabellenführer Holzmaden II. Da unsere Nr. 1  K. Ziegler nicht von Beginn an mitspielen konnte musste unser Spitzendoppel umgestellt werden. H. Beck/W. Hummel gewannen Ihr Doppel klar in 2 Sätzen A. Ulmer/K-H Blind hatten bei ihrem 1.ten gemeinsamen Einsatz noch leichte Abstimmungsschwierigkeiten und mussten den Punkt abgeben.

A. Steinbrenner/T. Fleischhacker gaben nach gewonnen 2 Sätzen im 3. Satz ein 9:6 Führung ab und konnten dann im 5. Satz einen 3 : 7 Rückstand noch drehen und den Punkt für den TVB verbuchen.
In den Einzeln gab es in der ersten Runde in den Paarkreuzen jeweils eine Punkteteilung wobei A. Ulmer, W. Hummel und A. Steinbrenner jeweils Ihr Spiel sicher gewannen.

In der zweiten Runde gewannen A. Ulmer und K. Ziegler Ihr Spiel jeweils ohne Satzverlust.
W. Hummel und K-H. Blind gaben jeweils einen Satz ab, konnten aber dann jeweils ohne Probleme den 4. Satz für sich zum 9 : 4 Endstand gewinnen.

Spielstenogramm:
Doppel: Ulmer/Blind 0 : 1; Beck/Hummel 1 : 0;Fleischhacker/Steinbrenner 1: 0;
Einzel: A. Ulmer 2 : 0;  K. Ziegler; 1 : 1;W. Hummel 2 : 0; K-H. Blind 1:1;       A. Steinbrenner 1 : 0; T. Fleischhacker 0 : 1

KHB

Damen II - ASV Aichwald II 8:5

Letzten Freitag spielte die 2. Mannschaft von Aichwald  gegen Bissingen II und es versprach ein spannendes Spiel zu geben. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, wobei Leiter/Hermann ganz knapp im 5. Satz mit 10:12 verloren und Unterseher/Strohmeyer gewinnen konnten.
Renate Unterseher gewann in umkämpften 4 Sätzen, wobei sich Birgit Strohmeyer nach gewonnenem 1. Satz dann doch geschlagen geben musste. Petra Leiter gewann sicher und Tanja Wutzer verlor in knappen 4 Sätzen, somit war der Zwischenstand 3:3. Unterseher und Strohmeyer gewannen ziemlich sicher in jeweils 3 Sätzen. Leiter konnte nach spannenden Ballwechseln den 5. Satz für sich entscheiden, dagegen musste sich Wutzer im 5. Satz knapp geschlagen geben. Leiter konnte sich gegen die Nr. 1 von Aichwald nicht durchsetzen und verlor nach hart umkämpften 5 Sätzen ihr Spiel. Unterseher und Strohmeyer siegten relativ klar gegen das hintere Paarkreuz jeweils in 3 Sätzen, somit stand der 8:5 Erfolg nach 2 1/2 Stunden Spielzeit fest.