Herren III - TSV Ohmden 9:5

Da an diesem Spieltag die ersten 3 Herrenmannschaften jeweils ein Spiel zu absolvieren hatten und in der 1sten A. Koronai wegen beruflicher Verpflichtungen nicht zur Verfügung stand, musste A. Ulmer als Ersatz in der 2ten aushelfen. Nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung. W. Hummel/H. Beck und Steinbrenner/T. Fleischhacker gewannen Ihre Spiele jeweils in 4 Sätzen, während K. Ziegler/K-H. Blind unglücklich im 5. Satz durch 2 Netz- und Kantenbälle mit 11:13 verloren. K. Ziegler gewann sein Einzel klar in 3:0 Sätze, W. Hummel verlor trotz starkem Spiel sein erstes Einzel. K-H. Blind und T. Fleischhacker konnten jeweils auch Ihr 1tes Einzel gewinnen. H. Beck und A. Steinbrenner kamen mit dem Spiel Ihrer Kontrahenten überhaupt nicht zurecht und verloren jeweils klar in 3 Sätzen. K. Ziegler sah in seinem zweiten Einzel nach einer 2:0 Satzführung bereits wie der sichere Sieger aus. Sein Gegenüber konnte aber das Spiel noch drehen und K. Ziegler verlor dann sein Spiel noch, wobei er den 4. und 5. Satz in Verlängerung verlor. W. Hummel, K-H. Blind, A. Steinbrenner und H. Beck gewannen Ihr 2tes Einzel problemlos zum 9:5 Endstand.

Spielstenogramm:
Doppel: K. Ziegler/K-H. Blind 0:1; W. Hummel/H. Beck 1 : 0;
T. Fleischhacker /A. Steinbrenner  1 : 0
Einzel:  K. Ziegler; 1:1;   W. Hummel 1:1;  K-H. Blind 2:0, A. Steinbrenner 1:1; H. Beck 1:1; T. Fleischhacker 1:0

KHB

Herren II - TB Neuffen I 6:9
TTC Kohlberg I - Herren II 9:3

Doppelspieltag mit zwei Niederlagen für die 2. Herrenmannschaft.

Am Freitagabend gab es man mal wieder, gegen Angstgegner Neuffen, eine Niederlage. Ersatzgeschwächt, ohne Schneider und Dangel, mussten die Eingangsdoppel schon umgestellt werden. Deshalb konnte nur unser Einserdoppel Jochen Hummel / Heiko Hummel punkten. Am vorderen Paarkreuz konnten die Brüder Hummel jeweils ein Spiel gewinnen, mussten aber gegen die starke Nr. 2 der Neuffener eine Niederlage hinnehmen. In der Mitte gewann Kalischko sein erstes Einzel im zweiten hatte er keine Chance. Feger musste nach hartem Kampf zwei bittere Niederlagen einstecken. Am hinteren Paarkreuz verloren und gewannen die beiden Ersatspieler Schmid und Ulmer ebenfalls ein Einzel. Somit war die unglückliche Niederlage besiegelt.

Am Samstagabend fuhren wir dann ohne unsere Nr. 1 (Jochen Hummel) nach Kohlberg. Dort konnte lediglich das Doppel Schneider / Rose punkten. In den Einzeln gewann Feger sein Spiel relativ sicher, und Ersatzspieler Wilke ließ seinem Gegner überhaupt keine Chance. Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens. Durch diese zwei Niederlagen ist man wieder in akuter Abstiegsgefahr.

Ihr Reporter am Ball (die NOPPE)