Damen I – TSV Sielmingen 7:7

Im ersten Spiel der Saison 2018/2019 waren die Sielminger Damen zu Gast in Bissingen. Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Spiele gegen die Sielminger Damen war die Erwartung auf einen Sieg jedoch nicht allzu hoch.

Das Doppel Gudrun Reichle/Inge Henzler punktete für den TVB, während Geli Maier/Schnee Jovanovic den Gegnerinnen gratulieren mussten.
Im ersten Einzel punktete Geli nach einem 2-Satz-Rückstand mit schnellen Ballwechseln gegen Bayha im 5. Satz. Schnee unterlag Benkowitsch klar in 3-Sätzen. Gudrun punktete geben Timke während Inge im Entscheidungssatz unterlag.
In ihrem zweiten Einzel zeigte Geli tolle Ballwechsel unterlag jedoch knapp der Nr. 1 aus Sielmingen, Benkowitsch. Schnee fand gegen Bayha kein Rezept und musste der Gegnerin gratulieren. Gudrun und Inge punkteten bei ihren zweiten Einzel und glichen damit den Rückstand zum 5:5-Zwischenstand aus.
Beim 3. Einzel unterlag Gudrun trotz toller Ballwechsel gegen Benkowitsch im 4.Satz. Diese Niederlage glich Geli umgehend mit ihrem Sieg gegen Mack aus. Schnee punktete gegen Timke, so dass es vor dem letzten Einzel 7:6 stand.
Im letzten Spiel des Abends hatte es Inge in der Hand, den Heimsieg klar zu machen. Doch sie unterlag gegen die stark spielende Bayha im 4. Satz. Am Ende hatte das See-Quartett mit dem Unentschieden einen Punkt gewonnen und verließen zufrieden die Platten.

Herren I - TTF Neckartenzlingen 9:4

Endlich, der erste Saisonsieg...

Nachdem wir in den beiden ersten Pflichtspielen nur 1 von 7 Doppeln gewinnen konnten, haben wir für dieses Match umgestellt und waren prompt erfolgreich. Alle 3 Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, wobei es nur bei Alex und Andreas gegen das Einserdoppel der Gäste etwas wackelig war und über 5 Sätze ging.
Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Gerhard überzeugte gegen Pfeiffer und Lenny unterlag unglücklich im 5. Satz gegen die Neckertenzlinger Nr. 1 mit 9:11.
Ebenfalls Punkteteilung in der Mitte. Alex hatte gegen Baral keine Probleme, Andreas allerdings gegen Hohloch keinen echten Siegplan. Ebenso wenig wie Vincent am hinteren Paarkreuz gegen Schirm, was Jochen mit einer bravourösen Leistung gegen Lutz wieder wettmachen konnte.
Zwischenstand somit 6:3 für uns. Aber die Katze war noch lange nicht im Sack.
Gerhard agierte im Spitzeneinzel lange Zeit zu defensiv, besann sich dann aber noch rechtzeitig auf seine Offensiv-Fähigkeiten und schlug Lutz in 4 Sätzen. Lenny war anschließend zu weit weg von seiner Normalform und bekam gegen Pfeiffer mit 0:3 ordentlich eins auf’s Dach.
Alex zeigt sich derzeit in absoluter Topform und er gewann auch sein 2. Einzel gegen Hohloch, was ihm prompt im QTTR - Ranking seine bisher höchste Punktewertung einbrachte.
Andreas wollte nun endlich Schluss machen mit der ständigen Punkteteilung in den Paarkreuzen und sorgte mit einem 3:1 Erfolg gegen Baral für den notwendigen 9. Punkt zum ersten doppelten Punktgewinn in dieser Saison.

Fazit: Die Umstellung der Doppel war eine richtige Maßnahme und das Team befindet sich auf einem guten Weg.
Die Fans kamen zwar noch nicht in Scharen. Aber diejenigen, die zum Zuschauen kamen, wurden nicht enttäuscht. Zu Fassbier, Leberkäs und Radi konnten sie schöne Spiele und einen durchaus verdienten Sieg der Ersten miterleben.
Vielen herzlichen Dank an unseren Festwart Andi Dangel und das gesamte Catering-Team – es war sehr lecker!!

Weitere Spiele:
Das nächste Heimspiel findet bereits am Freitag, 12.10. ab 20:30 während des Trainings statt.
Wir treffen auf den Tabellenführer Sielmingen und würden uns freuen, wenn einige Fans zu dieser späten Stunde in die Halle kommen würden.