Herren I - TTC Esslingen 9:1

Ein hoher Sieg vor großer Kulisse ….

Dem Fanaufruf im letzten Blättle waren am vergangenen Samstag sage und schreibe 30 erwachsene Zuschauer und 5 Kinder gefolgt, die für eine tolle Stimmung in der Halle sorgten.
Weiter so liebe Fans, die Festung „Gemeindehalle Bissingen“ kann noch weiter ausgebaut werden.
Der Gegner aus Esslingen bekam den heißen Atem des Fanblocks dann auch zu spüren, weil die Bissinger Mannschaft durchaus Unterstützung benötigte.
Denn auch in unserem zweiten Spiel waren 2 Stammkräfte zu ersetzen, was die Ausgangslage für das vermeintlich einfache Spiel gegen den ehemaligen Bundesligisten  Esslingen dann doch stark veränderte.
Goran war immer noch nicht Papa und hatte dadurch Bereitschaft und Gerhard war ausgerechnet am linken Handgelenk verletzt.
Das komplette vordere Paarkreuz als Punktegarant fehlte also  und die komplette restliche Mannschaft rückte um ein Paarkreuz nach oben.
Verstärkung holten wir uns wieder bei der Abteilung „Jung und Wild“ in Person von Lenny Carle und Alex Kapp.
Die Doppel waren im Vergleich zum Wendlingen-Spiel fast unverändert, nur Lenny bekam mit Jochen einen neuen Partner.
Wie in der Vorwoche lagen wir nach den Doppeln mit 3:0 in Front. Klar war die Sache allerdings nicht, da alle drei Doppel erst im fünften Satz entschieden wurden.
Als der an Position 1 aufgerückte Andreas dann nach 2:0 Satzführung doch noch 5 Sätze brauchte um den Sack zumachen zu können, war dies ein weiteres Indiz dafür, wie knapp dieses Punktspiel in Wirklichkeit war.
Alex Sch., ebenfalls ans vordere Paarkreuz aufgerückt, hatte mit der Nr. 1 der Gäste Jäger weniger Probleme und gewann deutlich in 4 Sätzen.
Jochen schien an seinem Geburtstag doch etwas geschwächt, konnte er doch wirklich nichts dafür, dass seine Vereinskameraden am Freitag unbedingt noch in seinen Geburtstag „hineinfeiern“ wollten. Sein Gegner war vor allem wesentlich schneller und Jochen verlor in 3 Sätzen.
Das zweite Match in der Mitte entschied Zoran jedoch postwendend ebenso klar in 3 Sätzen für sich.
Am hinteren Paarkreuz brannten die „Jungen Wilden“ wieder ein Tischtennisfeuerwerk vom Feinsten ab. Lenny gab mit seinem Angriffswirbel keinen Millimeter nach und gewann in einem sehr schönen Spiel in 4 Sätzen gegen Kühn.
Alex Kapp hatte seinen Gegner Arwanitidis dermaßen sicher im Griff, dass dieser im 3. Satz entnervt aufgab. Was immer noch an Widerstand gegen die drohende Niederlage bei Esslingen vorhanden war, nach dieser deutlichen Klatsche durch Alex war davon nix mehr übrig geblieben.
So kam es dann auch, dass der erkrankte Jäger im letzten Spiel gegen Andreas nicht mehr antrat und damit den Punkt zum 9 : 1 abschenkte.
Alles in allem ein bisschen zu hoch dieser Sieg, aber die Punkte nehmen wir gerne mit.

Doppel:        Koronai/Schöne  (1:0), Hummel/Carle (1:0),  Z. Jovanovic/Alex K. (1:0)
Einzel:        Koronai (2:0), Schöne (1:0), Hummel (0:1), Z. Jovanovic (1:0), Carle (1:0), Kapp (1:0)