Ein kleiner Schönheitsfehler

Weilheim II – U15 II 6:3
Fünfsatzkrimi verhindert Punktgewinn
Im dritten Saisonspiel reisten unsere Jungs nach Weilheim. Erfreulicherweise konnte man zum dritten Mal in der gleichen Besetzung antreten. Somit bildeten Jannik Blankenhorn und David Mauch wieder das Einserdoppel und Dominik Reichle und Jannik Holder das Zweierdoppel. Jannik B. und David kämpften ihre Gegner in 4 Sätzen nieder. Jannik H. und Dominik musste sich klar mit 3:0 geschlagen geben. In den Einzeln startete man am vorderen Paarkreuz gleich mit zwei Fünfsatzmatches. Jannik B. konnte dabei als Sieger von der Platte gehen. David musste sich unglücklich nach einer 2:1 Satzführung geschlagen geben. Am hinteren Paarkreuz musste sich Jannik H. einem starken Gegner beugen. Dominik versuchte diesen Rückstand nun wieder auszugleichen, unterlag aber leider in fünf Sätzen. Das gleiche Schicksal erfuhr Jannik B., der mit 2:0 Sätzen führte und dennoch in fünf verlor. David verkürzte mit einem starken Match auf 3:5. Dominik kämpfte danach wacker, musste schließlich aber seinem Gegner gratulieren, womit die etwas unglückliche 3:6 Niederlage feststand.

U15 – TSV Jesingen 6:3
Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze
Im Spiel gegen Jesingen holten unsere Jungs den dritten Sieg in Folge und führen mit 6:0 Punkte die Tabelle an. Die Doppel starteten sehr umkämpft. Gideon Gratis / Max Wenzel führten schnell mit 2:0 Sätzen, verloren dann aber den Fanden und mussten sich in fünf Sätzen ihren Gegnern beugen. Besser machte es das Einserdoppel Ben Müller / Paul Balz, das in fünf Sätzen siegte. Am vorderen Paarkreuz konnten Ben und Gideon sicher gegen die Nummer zwei der Gäste punkten. Gegen den starken Spitzenspieler aus Jesingen mussten sich beide geschlagen geben. Doch auf unser hinteres (unschlagbares) Paarkreuz war Verlass. Paul und Ben siegten im ersten Durchgang überlegen und Paul war es mit seinem zweiten Sieg vorbehalten den Sack zum 6:3 zu zumachen.

In unserer Rubrik „Spieler des Wochenendes“ könnte man dieses Mal mehrere Spieler nennen, doch ich habe mich für Paul Balz entschieden. Er weist als einziger unserer U15 Spieler noch eine blütenweißen Weste, mit vier Einzelsiegen und zwei Doppelsiegen, auf. Weiter so!