Herren I - TTF Neckartenzlingen 9:2

Viele Grüße von der Tabellenspitze….

Erstmals komplett angetreten zeigten wir unseren wiederum zahlreichen Zuschauern wozu wir  in dieser Saison in der Lage sind.
Ein hoher 9:2 Sieg über die TTF Neckartenzlingen,  gegen die wir letzte Saison in der Vorrunde verloren und in der Rückrunde knapp gewonnen hatten, ist ein klarer Fingerzeit dafür,  dass wir in dieser Saison reif sind für den ganz großen Wurf.
Nach den Doppeln waren wir 2:1 in Front. Ausgerechnet unser Spitzendoppel Gerhard und Goran verloren in 4 knappen Sätzen gegen die unangenehme Kombination Adler (Materialspieler) und Löser (Hau drauf und Schluß) der Gäste.
Andreas und Alex gewannen klar gegen Pfeiffer / Wurster.
 Jochen und Zoran kämpften bravourös gegen die Gegner und ihre eigene Unzufriedenheit an und siegten in 5 Sätzen.
2 Galavorstellungen von Gerhard und Goran brachten uns anschließend mit 4:1 in Front. Goran spielte dabei mit der Lockerheit eines frisch gebackenen Papas nach durchwachter Nacht gegen Adler (Nr. 1 der Gäste) auf.
Andreas war bereits auf der Siegerstrasse gegen Wurster, ließ sich aber im 4. und 5. Satz von der Entschleunigung des Neckartenzlingers einlullen und verlor sein Match.  Alex wird immer stärker und hatte gegen die Nr. 3 der Gäste, Großmann, keine nennenswerten Probleme.
Die Weichen für den klaren Punktspielsieg wurden mit den beiden Spielen des hinteren Paarkreuzes gestellt. Sowohl Jochen als auch Zoran waren dermaßen fokussiert und auf Sieg programmiert, dass weder technische und optische Schwächen noch Glückssträhnen in Form von „Kolben“ an ihrem Vorhaben etwas ändern konnten. Ganz großer Sport und Einsatz !!
In der Folge konnten unsere beiden „Vorderen“ frei aufspielen und ließen keinen Zweifel daran, dass wir sie doch brauchen, wenn wir Meister werden wollen.

Doppel:        Pollak/G. Jovanovic (0:1), Koronai/Schöne  (1:0), Hummel/Z. Jovanovic (1:0)
Einzel:    G. Pollack (2:0), G. Jovanovic (2:0), A. Koronai (0:1), A. Schöne (1:0), J. Hummel (1:0), Z. Jovanovic (1:0)

Fanecke:
Nächste Woche ist Pause. Erst am Samstag, 19.10. geht’s dann wieder mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten VFB Oberesslingen weiter.
Mal sehen, in welcher Form wir in diesem Spiel wieder unsere beiden Youngsters einsetzten werden.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Die Erste

Herren III - TTF Neckartenzlingen VII 9:2

Der TV Bissingen ließ in diesem Spiel wieder einmal zeigen, was ihn wirklich ausmacht. Starke Einzelspiele, die somit den Rückstand nach verlorenen Doppelspielen wieder ausgleichen. So kämpften sowohl das Doppel Rose/Dangel als auch die Gebrüder Krull tapfer am vorderen Paarkreuz, mussten sich jedoch beide nach fünf Sätzen knapp geschlagen geben. Dafür konnte die Mannschaft aus Bissingen das Feld von hinten aufräumen. Und somit setzte der Sieg von Hepperle und Jäger mit 3:1 die bissingsche Punktemaschienerie in Gang. Vinzent Krull gelang gegen seinen Gegner Volmer aus dem ersten Doppel eine Revange mit 3:1, die auch Bastian Rose gegen Riethmüller gelang. Auch Lukas Jäger führte nach anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten den Siegeszug des TV Bissingen weiter (3:1). Danach schien der Widerstand gebrochen, denn Andreas Dangel und Lukas Krull konnten ihre Spiele ohne Schönheitsfehler mit 3:0 für sich gewinnen.

Dies konnte der Gegner von Neckartenzlingen jedoch akzeptieren und spielte noch einmal auf, sodass Jan Hepperle all sein Können unter Beweis stellen musste, um am Ende als Sieger von der Platte zu gehen. Auch Bastian Rose spielte gegen seinen ebenbürtigen Gegner Vollmer groß auf und  holte einen 3:1-Sieg. Neckartenzlingen kämpfte verbissen weiter, konnte aber am Ende nicht verhindern, dass Vinzent Krull seinen Gegner knapp mit einem 3:2 besiegte. Somit war das Spiel ohne verlorene Einzelspiele perfekt. Dieses Niveau muss nur noch auf die Doppelspiele übertragen werden, um von Anfang an den Gegner in Zukunft unter Druck zu setzen.