Herren I - TTF Neckartenzlingen 9:6

… wir marschieren unaufhaltsam weiter in Richtung Klassenerhalt…

Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse lieferten sich die beiden Mannschaften ein hochklassiges Duell mit vielen sehenswerten Darbietungen.
Das Wichtigste vorweg, die Revanche für die in der Vorrunde erlittene heftige 0:9 Niederlage ist gelungen und 2 weitere Punkte in Richtung Klassenerhalt auf unserem Konto.
Bei Bissingen fiel Goran „wegen gewisser hochzeitsvorbereitender Maßnahmen“ aus, dafür spielte Vincent Krull. Neckartenzlingen trat in Bestbesetzung an.
Die Doppel finden langsam wieder zu alter Stärke zurück und so lagen wir vor den Einzeln mit 2:1 in Front. Sehr viel Spaß macht es dabei, unserem Jugenddoppel Lenny und Vincent zuzuschauen, die sich beide blind verstehen und vollen Einsatz zeigen. Sie gewannen ihr Doppel erneut gegen die sehr viel erfahreneren Hohloch/Buschbach. Ebenfalls sicher gewannen Gerhard und Alex K. gegen das 2er Doppel der Gäste. Alex Sch. und Andreas hatten den Sieg im 4. Satz nach Vorsprung und mehreren Matchbällen schon sicher auf dem Schläger, vergaben aber ihre Chancen und unterlagen im 5. Satz deutlich mit 3:11.
Danach ging es weiter mit Volldampf Richtung Sieg. Vorne kamen direkt beide Einzel  mit 3:0 von Gerhard gegen Pfeiffer und Alex mit 3:2 gegen Wurster.
Andreas konnte nochmals einen drauflegen als er trotz 0:2 Rückstand doch noch in 5 Sätzen gegen Hohloch gewann. Damit hieß es 5:1 und wir hatten uns einen beruhigenden Vorsprung erarbeitet.
Die Fans waren happy, alles lief nach Wunsch und nichts konnte die Feierlaune trüben. Als dann zwar Alex K. gegen den äußerst unangenehm zu spielenden Schirm in 5 Sätzen das Nachsehen hatte, konnte Lenny mit einer starken Leistung mit 3:0 gegen Weiß den alten Abstand umgehend wiederherstellen. Vincents unglückliche 5-Satz-Niederlage gegen den ständig kommentierenden Buschbach konnte noch verschmerzt werden, da Gerhard und Alex Sch. wiederum 2 grandiose Spiele ablieferten und auch in Durchgang zwei beide Spitzeneinzel für Bissingen einfahren konnten. Der Spielstand jetzt sogar 8:3 und der erste von zwei möglichen Punkten war bereits eingefahren.
Alles sah nach einem deutlichen Sieg aus, doch dann kam die an diesem Tag wackelige Mitte.
Andreas fand überhaupt kein Mittel und unterlag völlig planlos gegen Schirm. Ebenso erging es Alex K. gegen Hohloch, in diesem Fall aber deshalb, weil Alex‘ Trefferquote gegen „Null“ ging.
Auch Lenny ließ sich davon anstecken, agierte lethargisch und unterlag folgerichtig mit 0:3.
Plötzlich hieß es nur noch 8:6 und es drohte ein Punktverlust, den wir uns angesichts unserer Tabellensituation überhaupt nicht erlauben können.
Somit lag alle Last auf Vincents Schultern, der das Spiel gegen Weiß endgültig zu unseren Gunsten entscheiden sollte. Es war teilweise totenstill in der Halle als die beiden Protagonisten zur Tat schritten. Ein Showdown, der nicht für Personen mit Herzschwäche oder hohem Blutdruck empfohlen werden konnte.
Machen wir’s kurz. Vincent war dieser Aufgabe gewachsen und avancierte in einer spannenden Begegnung mit seinem ersten Einzelerfolg in der ersten Mannschaft zum Matchwinner und zum Liebling der anwesenden weiblichen Fans, die ihm alle um den Hals fallen wollten. Vincent entschied sich schließlich dafür, das obligatorische Siegerbussi von Caro zu erhalten.
Damit waren die wichtigen 2 Punkte auf unserem Konto und der Puls aller Anwesenden konnte sich langsam wieder beruhigen.