Damen I – TSG Eislingen 1:8
Am vergangenen Sonntag traten unsere Damen I gegen den TSG Eislingen an. Gegen die Eislinger Damen war leider nichts drin und unsere Damen unterlagen deutlich mit 0:8-Punkten. Durch diese Niederlage rutschen unsere Damen I in der Tabelle von Platz 3 auf Platz 5 ab.
Vielen Dank den Fans, die am frühen Sonntagvormittag den Weg in die Halle gemacht haben und unterstützt haben.

Paukenschlag gegen den Tabellenführer

SV Nabern II - Herren I 7:9
Im Derby gegen den Bezirksliga-Tabellenführer Nabern 2 konnten wir den Spieß umdrehen und die Vorrunden-Niederlage in einen Auswärtssieg ummünzen.
Die Hausherren spielten mit: Andreas Stiffel, Tobias Michalik, Oliver Komraus, Ben Klenk, Michael Klaiber und Udo Treyz
Wir hielten mit der Aufstellung Manfred Scholdt, Lenny Carle, Vincent Krull, Goran Jovanovic, Andreas Koronai und Jochen Hummel dagegen.
Alle Voraussetzungen waren gegeben für ein spannendes Spiel, was sich auch in der Spieldauer von 4 ¼ Stunden widerspiegelte und 7 der 16 Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden.
In den Doppeln konnten wir direkt mit 2:1 in Führung gehen. Dabei gewannen Manfred / Lenny gegen Stiffel / Michalik und Andreas / Jochen gegen Klenk / Treyz. Parallel unterlag unser 1-er Doppel Vincent / Goran gegen Komraus / Klaiber.
Zwei der drei Doppel gingen gleich mal über die volle Distanz von 5 Sätzen. Na das ging ja schon mal richtig aufregend los.
Am vorderen Paarkreuz konnte Lenny sein bekanntes Halbdistanz – Angriffsspiel gegen Stiffel durchziehen, hatte aber ebenfalls 5 Sätze lang alle Hände voll zu tun.
Parallel verlor Manfred (fast schon sensationell) sein erstes Einzel in der bisherigen Runde gegen Michalik. Natürlich wieder über 5 Sätze.
Nachdem dann unsere „Mitte“ mit Vincent gegen Klenk und Goran gegen Komraus dieses Mal nicht punkten konnte, lagen wir erstmalig mit 3:4 hinten. Wieder wurden beide Spiele im Entscheidungssatz entschieden, dieses mal aber mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Das Blatt schien sich langsam zu Gunsten von Nabern zu wenden.
Allerdings hatte unser hinteres Paarkreuz etwas dagegen und brachte uns mit zwei tollen 3:0 Siegen von Andreas gegen Treyz und Jochen gegen Klaiber wieder zurück in Führung.
Danach spielten Manfred und Lenny groß auf, denn sie gewannen beide ebenfalls mit 3:0 recht souverän gegen Stiffel und Michalik zum Zwischenstand von 7:4 für uns. Eine Sensation lag in der Luft.
Zwei weitere Niederlagen in der Mitte brachten die Hausherren aber wieder heran und es lag mal wieder an den beiden vom hinteren Paarkreuz, den Abstand zu halten oder den Sack zu zumachen, oder….?
Darüber wollten wir gar nicht nachdenken.
Andreas hatte gegen Klaiber keine Chance, aber Jochen wollte seine überragende Form nutzen und unbedingt gegen Treyz punkten.
Parallel wurde auch bereits das Schlussdoppel angepfiffen. Vincent und Goran, die an diesem Tag noch an keinem Punktgewinn beteiligt waren, wollten ihre Scharte auswetzen und gaben alles.
An beiden Tischen ging es hoch her und es ging ständig auf und ab. Ein Wechselbad der Gefühle.
Während Jochen sich in den 5. Satz kämpfte, waren Vincent und Goran bereits gegen Stiffel und Michalik auf der Siegerstraße und fuhren den 8. Punkt ein.
Jochen stellte sein Spiel im alles entscheidenden 5. Satz nochmal um auf „kontrollierte Offensive“, was von durchschlagendem Erfolg gekrönt war und uns den Siegpunkt zum 9:7 Endstand brachte.
Die Sensation war damit perfekt. So kann’s weitergehen.
Matchwinner bei diesem Spiel: eindeutig Lenny und Jochen mit jeweils zwei Einzelerfolgen.