Herren - SV Nabern III 9:6
Es ist vollbracht - der 1. Heimsieg der Saison ist unter Dach und Fach
Gegen den Tabellennachbarn aus Nabern gab es vergangenen Samstag die erhofften nächsten 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.
Bereits in den Doppeln legten wir den Grundstein für diesen Erfolg, gingen doch alle 3 Begegnungen zu unseren Gunsten aus.
Einmal mehr erwiesen sich Goran und Jochen als Schreckgespenst für die gegnerischen Spitzendoppel. Mit enormem Kampfgeist gelang dieses Mal der Coup in einem Spiel über die volle Distanz von 5 Sätzen.
Wesentlich leichteres Spiel hatten Lenny und Vincent (3:1 gegen Schaner/Guth) sowie unser Ersatzverstärkungsdoppel mit Zoran und Phillip Hummel (3:1 gegen Krohmer/Feger).
Vorne konnte Lenny in 5 Sätzen gegen Autenrieth punkten, während Vincent etwas zu deutlich mit 0:3 gegen Klaiber unterlag.
Derzeit in unglaublicher Form unterwegs ist Goran, der nach verlorenem 1. Satz den Spieß umdrehen konnte und die restlichen 3 Durchgänge zum 3:1 für sich entscheiden konnte.
Jochen klebte das Pech am Schläger, als er trotz 2:1 Satzführung und Matchbällen im 4. und 5. Satz äußerst knapp gegen den starken Schaner verlor.
Am hinteren Paarkreuz zeigte Zoran unserem ehemaligen Vereinskollegen Feger in 4 Sätzen die Grenzen auf. Youngster Philipp hielt gegen Krohmer ordentlich dagegen, musste aber dessen Überlegenheit letztlich anerkennen. Zwischenstand 6:3 für uns.
Im 2. Durchgang wurden am vorderen Paarkreuz wieder die Punkte geteilt. Lenny unterlag Klaiber 2:3, aber Vincent drehte den Spieß gleich wieder um mit einem klaren 3:0 gegen Autenrieth.
Wie bereits gesagt ist Goran derzeit fast unschlagbar, was sein taktisch hervorragend herausgespielter Sieg gegen Schaner eindrucksvoll bewies.
Marathon-Mann Jochen ging gegen Guth wieder über die volle Distanz. 3 von 5 Sätzen gingen in die Verlängerung, die Nerven waren bei allen Beteiligten zum Zerreissen angespannt, da es hier bereits um den 9. Punkt und damit den Gesamtsieg ging. Aber auch in diesem Spiel zog Jochen leider den Kürzeren.
Also lag es nun in der Verantwortung des hinteren Paarkreuzes, den Sack endgültig zuzumachen.
Erst mal unterlag Zoran deutlich mit 0:3 gegen Krohmer. Aber dann kam der große Auftritt von Philipp. Unser Youngster tütete den 3:0 Erfolg über Feger mit einer Lässigkeit und Selbstverständlichkeit ein, als würde er schon jahrzehntelang in dieser Liga spielen. Damit avancierte er zum Matchwinner und wir gratulieren zu seinem 1. Sieg in der Herren Bezirksliga.
Nach diesem Erfolg stehen wir mit ausgeglichenem Punktekonto von 8:8 nunmehr im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 6.

Herren II – TT Frickenhausen III 4:9
Erfolgreichster Bissinger Spieler war unser Youngster Philipp Hummel. Er gewann mit Jovanovic im Doppel. W. Schneider/Schröpfer unterlagen nach fünf Sätzen. Auch Baumann/M.Schneider mussten nach vier Sätzen den Gegnern gratulieren. In den Einzeln holte Philipp beide Punkte. Zuerst siegte er nach fünf Sätzen gegen die stark spielende Lilli Fromm und im zweiten Durchgang nach vier Sätzen gegen Uwe Fromm. Den vierten Punkt erzielte Schröpfer, der sein Einzel mit 12:10 im Entscheidungssatz gewann.