Damen I – TSV Jesingen 8:2
Seequartett erobert die Tabellenspitze
In der vergangenen Woche waren zwei Spiele für unsere 1. Damenmannschaft im Terminplan angesetzt. Am Dienstag empfing das Seequartett die Gäste des TSV Jesingen in Bissingen.
Am Samstag sollten die Damen I nach Reudern reisen.
In derzeit guter Form und gestärkt durch den Sieg gegen Unterboihingen gingen unsere Damen I selbstbewusst und hochmotiviert in eigener Halle gegen die Gäste aus Jesingen an die Platten.
Gleich bei den Doppeln zeigte das Seequartett den Willen, dass auch in diesem Heimspiel die Punkte in Bissingen bleiben sollen und holte beide Punkte klar in 3-Sätzen.
Im ersten Einzel siegte Schnee Jovanovic deutlich gegen Jauß, während Gudrun Reichle gegen die Nr. 1 der Gäste, Pfender, nach fünf spannenden Sätzen am Schluss leider mit 9:11
im 5. Satz unterlag.
Geli Maier und Petra Leiter ließen gegen Nebelung und Bofinger-Reschl keine Schwäche zu und holten die Punkte zum 5:1-Zwischenstand.
Im besten Spiel des Abends zeigten Schnee und Pfender einmal mehr ihr Können. Nach einem Zweisatzvorsprung von Schnee ließ sich Pfender nicht aus der Ruhe bringen und glich mit zwei gewonnen Sätzen postwendend aus. Bei schnellem und abwechslungsreichem Spiel voller Dynamik und langen Ballwechseln hielt Pfender dem Druck von Schnee stand, gewann im 5. Satz am Ende mit 11:5 und holte den zweiten Punkt für Jesingen.
Angesteckt von diesem Spiel gingen Gudrun und Jauß an die Platten und zeigten ebenso
sehr gutes und von großer Spannung geprägtes Tischtennis. Erst im Entscheidungssatz konnte Gudrun gegen Jauß punkten und holte einen weiteren Zähler für Bissingen zum
6:2-Zwischenstand.
Ganz nach dem Motto „alle guten Dinge sind drei“ schenkten sich auch Geli und
Bofinger-Reschl nichts und machten es in einem sehr spannungsreichen Spiel auf Augenhöhe bis zum 5. Satz wieder sehr spannend, den Geli am Ende mit einem knappen 13:11 für sich entschied.
Petra, die wiederum als Ersatz für Lena eingesprungen war, oblag es, an diesem Abend den Schlusspunkt zu holen und sicherte am Ende mit 8:2 den klaren Heimsieg für die Damen I.
Aufgrund von Krankheitsausfällen bei den Gastgebern aus Reudern konnte am Samstag das 2. Spiel in dieser Woche für das Seequartett auswärts nicht stattfinden.
Nach fünf Spielen der Vorrunde steht unsere 1. Damenmannschaft mit nunmehr 10:0-Punkten an der Tabellenspitze der Damen-Bezirksliga.

Tischtennis Frickenhausen II - Herren I 7:9

Die nächsten Punkte sind unter Dach und Fach
In einem weiteren Freitagabend-Krimi haben wir uns die nächsten beiden Punkte geholt. Natürlich war es wieder Mitternacht, bis wir uns zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung gratulieren konnten.
Wieder einmal war unsere Doppelstärke der Schlüssel zum Sieg. Drei der vier Doppel gingen an uns.
Ansonsten ist zu konstatieren, dass jeder Spieler seinen Beitrag zum Punktekonto beigetragen hat, entweder im Doppel oder im Einzel.
Doch der Reihe nach. Lenny/Vincent gewannen souverän gegen Woelcke/Lachenmayer mit 3:1. Einen ersten Krimi erlebten die Zuschauer im Doppel von Goran/Jochen gegen die Spitzenpaarung der Gastgeber Zeller/Becker. Unsere Jungs behielten in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Oberhand. Ebenfalls über 5 Sätze ging die Paarung Andreas/Alex gegen die Oldies von Frickenhausen Veith/Sturm. Allerdings waren hier die alten Herren der Heimmannschaft im letzten Satz flotter unterwegs als unsere Jungspunde gewannen letztlich verdient.
Nun folgte die starke Phase der Hausherren, die 4 Einzel in Folge für sich entscheiden konnten. Lenny (1:3 gegen Becker) und Vincent (0:3 gegen Zeller) konnten nicht mithalten. Ebenso erging es Goran (1:3 gegen Lachenmayer) und Jochen (1:3 gegen Woelcke). Spielstand aus unserer Sicht 2:5 und die Felle drohten davon zu schwimmen.
Eine erste Wende zum Guten gelang dem hinteren Paarkreuz wobei Andreas (3:1 gegen Sturm) und Alex (3:2 gegen Veith) letztlich klar gewinnen konnten.
Vorne wurden dann in der Folge die Punkte geteilt. Lenny unterlag Zeller (1:3) aber parallel rang Vincent mit einer starken Leistung seinen Gegner Becker nieder.
Die endgültige Wende leitete dann die Mitte ein in 2 heiß umkämpften Matches, die nun wirklich nichts für schwache Nerven war. Beide Spiele gingen in den Entscheidungssatz und beide in die Verlängerung und beide gingen zu Gunsten von Goran und Jochen aus. Somit lagen wir wieder mit 7:6 in Führung.
Andreas hatte den nächsten Punkt schon auf dem Schläger, ließ sich das Spiel in Satz 2 und 3 jeweils in der Verlängerung noch abknöpfen. Alex machte seine Sache besser und erzielte gegen Sturm mit 3:1 den 8. Punkt und damit schon einmal das sichere Unentschieden. Doch das war uns nach fast 4 Stunden Spielzeit nicht genug, wir wollten den neunten Punkt und damit den Sieg einfahren.
Im Schlussdoppel glänzten Lenny und Vincent mit spektakulären Ballwechseln gegen Zeller/Becker und bescherten uns den umjubelten 9. Punkt zum 9:7 Endstand.
Faninfo:
Am kommenden Samstag um 18:30 geht es im Heimspiel-Derby gegen Nabern.
Wir hoffen, dass wir die nächsten Punkte einfahren können und uns noch mehr Abstand zum Tabellenende schaffen können.
Zuschauer sind gerne willkommen, falls wir bis dahin überhaupt noch spielen dürfen. Infolge der Covid-Alarmstufe gilt die 2G Regel für Zuschauer und Sportler.
Eure Erste