TSV Wendlingen III – Herren II 9:6
Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. So gab es eine Begegnung zwischen zwei gleich starken Teams. Hummel/M. Schneider hatten dem Spitzendoppel der Gastgeber wenig entgegen zu setzen und unterlagen mit 0:3. W.Schneider/Hepperle glichen dies mit einem 3:0 Sieg aus. Schröpfer/G. Reichle brachten uns mit einem Sieg im Entscheidungssatz mit 2:1 in Führung. P. Hummel (0:3) und W. Schneider (2:3) unterlagen am vorderen Paarkreuz. Siege von M. Schröpfer und Hepperle brachten uns wieder in Führung. Diese war nach den Niederlagen am hinteren Paarkreuz wieder dahin. Als dann das vordere Paarkreuz auch im zweiten Durchgang leer ausging stand es 4:7. Taktisch clever spielend gewann Hepperle auch sein zweites Einzel nach fünf Sätzen. M. Schröpfer merkte man in vielen Spielsituationen die fehlende Spielpraxis an. Ergebnis knappe 2:3 Niederlage. M. Schneider spielte sein zweites Einzel sehr konzentriert und gewann. Leider kämpfte G. Reichle anschließend im letzten Einzel vergeblich und unterlag unglücklich mit 11:13; 14:12; 9:11 und 9:11. Somit stand die 6:9 Niederlage fest.

TV Unterboihingen – Damen I 6:8
Nach zwei Siegen haben sich die Damen I viel vorgenommen und reisten am Sonntagfrüh mit großem Selbstbewusstsein nach Unterboihingen.
In einem kampfbetonten Spiel mit tollen Ballwechseln konnte das Seequartett auswärts gegen den TV Unterboihingen mit einem 8:6 die Siegesserie fortsetzen und behält weiterhin die weiße Weste.
Im ersten Doppel kämpften sich Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle nach einem 0:2-Satzrückstand gegen das Doppel M. Benz/Lotz in den 5. Satz, den sie am Ende mit 10:12 unglücklich abgeben mussten. Geli Maier/Petra Leiter siegten souverän in drei Sätzen gegen S. Benz/Krenn und glichen zum 1:1 Zwischenstand aus.
In ihrem ersten Einzel holte Gudrun gegen die Nummer 1, Marina Benz, den ersten Satz, konnte dem Spiel von Benz dann aber nichts mehr entgegensetzen und unterlag nach drei knappen Sätzen mit 3:1. Schnee spielte parallel an der Nachbarplatte gegen die Schwester, Steffi Benz, und holte in 3:1-Sätzen den Punkt. Da Lena verhindert war, sprang kurzfristig Petra aus der 2. Mannschaft ein und sicherte sich am hinteren Paarkreuz gegen Lotz nach drei Sätzen den Punkt. Auch Geli zeigte gegen Krenn keine Schwäche und punktete zum 4:2-Zwischenstand.

Gegen Marina Benz lag Schnee schon mit zwei Sätzen zurück, konnte das Spiel aber noch drehen und holte den Punkt für das Seequartett. Gudrun zeigte gegen Steffi Benz keine Schwäche und punktete klar in drei Sätzen zum 6:2-Zwischenstand. Geli kam mit dem Spiel von Lotz streckenweise nicht zurecht und unterlag im 5. Satz, während Petra erneut nach 3-Sätzen gegen Krenn als Siegerin von der Platte ging.
Beim 7:3-Zwischenstand sollte es Schnee vorbehalten bleiben, mit einem Sieg gegen die Nr. 3, Lotz, den Sack zuzumachen. Die unerwartete Niederlage von Schnee gegen Lotz in drei Sätzen sowie in der Folge auch die Niederlagen von Geli und Petra gegen die Benz-Schwestern verkürzten den Vorsprung auf 7:6 und brachten den TV Unterboihingen wieder ins Spiel zurück.
Nervenstark und ohne Skrupel zog Gudrun ihr Spiel gegen Krenn durch, punktete klar in drei Sätzen und sicherte nach knapp drei Stunden die Punkte für das Seequartett, so dass die
1. Damenmannschaft mit einem Sieg die Heimreise antrat.

Damen II - TV Unterboihingen 3:8
Bereits nach den Doppeln lagen wir 0:2 zurück, da beide Spiele in knappen 4 Sätzen verloren gingen.
Renate Unterseher und Petra Leiter verloren ihre Spiele äußerst knapp jeweils im 5. Satz. Gela Herrmann hatte ihre Gegnerin fest im Griff und gewann klar in 3 Sätzen, dagegen musste sich Lena Locher gegen Lotz geschlagen geben. Renate verlor nach spannenden Ballwechseln wieder im 5. Satz. Auch Petra verlor nach langen Ballwechseln in 4 Sätzen. Gela spielte gegen Lotz tolle Ballwechsel und konnte in 4 Sätzen ihre Gegnerin niederkämpfen. Lena spielte toll und gewann sicher. Gela spielte gegen die Nr. 1 gut mit, verlor aber in 3 knappen Sätzen, somit stand die 3:8 Niederlage fest.
Danke noch an Lena, dass sie wieder recht kurzfristig bei uns eingesprungen ist.
Doppel: Leiter/Herrmann 0:1, Unterseher/Locher 0:1
Einzel: Unterseher 0:2, Leiter 0:2, Herrmann 2:1, Locher 1:1

TTC Notzingen/Wellingen - Herren I 5:9
Wichtiger Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt

Wieder ein Freitagsspiel und wieder dauert das Match bis kurz vor Mtternacht, aber dieses Mal hat es sich gelohnt.
Mit 2 Punkten im Gepäck traten wir die Heimreise nach Bissingen an.

Den Grundstein legten wir gleich in den Doppeln, die allesamt an uns gingen. Zwar kamen unsere Youngsters Lenny und Vincent am vorderen Paarkreuz dieses Mal nicht richtig zum Zug, denn nur Vincent konnte einen Punkt gegen Rataj ergattern. Lenny blieb dieses Mal sieglos.
Allerdings spielte unsere Mitte mit Goran und Jochen groß auf. Jochen gelangen 2 klare Siege gegen Nöfer und Hauff. Goran war zunächst in seinem ersten Einzel verletzungsbedingt fast bewegungsunfähig, konzentrierte sich in seinem 2. Einzel dann auf seine taktischen und spielerischen Basisfähigkeiten und leitete damit die endgültige Wende zu unseren Gunsten ein. In einem 5-Satz-Marathon rang er Nöfer mit unbändigem Kampfgeist nieder.
Am hinteren Paarkreuz hielt sich Alex gegen Hägele schadlos. Andreas verdaddelte sein erstes Einzel gegen Jakob, war dann aber in seinem 2. Einzel von Gorans Vorstellung derart beflügelt, dass der gar nicht anders konnte, als den letzten notwendigen Punkt zum 9:5 gegen Hägele einzufahren.
Mit unserem 2. Sieg konnten wir uns kurzfristig auf einen Relegationsplatz hieven und uns vor den neuen Drittletzten Wernau setzen. Dies korrigierte Wernau allerdings umgehend in ihrem Samstagsspiel durch ein 8:8 gegen Frickenhausen. Somit sind wir vorübergehend dann doch wieder auf den drittletzten Platz abgerutscht.
Das wird aber korrigiert, versprochen!
Nächste Chance beim nächsten Freitagsspiel am 19.11.2021 in Frickenhausen