TV Bissingen II – TV Bissingen Damen I 0:8
Gelungener Saisonauftakt der Damen I beim „Auswärtsspiel“ in Bissingen
Mit einem gelungenen Saisonauftakt der Damen I gegen den Aufsteiger TV Bissingen II setzte der Vizemeister der letzten Runde gleich ein erstes Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Das Team um Geli Maier holte am Samstagnachmittag im vereinsinternen Duell gegen die 2. Mannschaft mit einem am Ende deutlichen 8:0-Sieg die ersten Auswärtspunkte.
Corona bedingt mit wenigen Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die neue Saison gingen beide Teams mit gemischten Gefühlen an die Platten. Bereits nach den Doppeln stand es für die Damen I 2:0. Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle setzten sich gegen Petra Leiter/Gela Herrmann mit 3-Sätzen durch. Auch Geli Maier/Inge Henzler punkteten mit 3:1-Sätzen gegen Renate Unterseher/Birgit Strohmeyer.
Im ersten Einzel sicherte sich Gudrun mit schnellem Angriffsspiel im 4. Satz den Sieg gegen Renate. Schnee und Petra kämpften sich bis zur Verlängerung des 5. Satzes, bei dem Petra ihre beiden Matchbälle nicht verwandeln konnte und am Ende Schnee mit 12:10 im Entscheidungssatz unterlag. Inge musste ihre gesamte Erfahrung gegen das schnelle Spiel von Gela einsetzen und entschied im 4.Satz das Spiel für sich. Geli gewann gegen Birgit klar, so dass die Damen I deutlich mit 6:0 in Führung gingen.
Schnee sowie auch Gudrun konnten gegen Renate und Petra mit ihrem druckvollen Spiel die Punkte für sich entscheiden, so dass nach knapp 2 Stunden Spielzeit die Damen I als Sieger von den Platten gingen und die beiden Auswärtspunkte im Gepäck mit „nachhause“ nehmen konnten.

Herren I – SV Nabern 3 9:5
Aaaaach Leute, ihr wisst gar nicht, wie gut das tut.
Tischtennis im Wettkampfmodus in der Bezirksliga, Nervenkitzel, Aufregung, eine volle Zuschauerbühne und dann noch einen Sieg, einfach herrlich!
Vor etwa 20 Zuschauern, die neuerdings auf der Bühne der Gemeindehalle sitzen und von dort oben die hochklassigen Spiele verfolgen dürfen, haben wir den perfekten Einstand in die neue Saison gefeiert.
Unsere Nachbarn aus Nabern, ebenfalls mit einigen Zuschauern und 2 Mann Ersatz angereist, liefen während des gesamten Spiels einem Rückstand hinterher und brachten unseren ersten Saisonsieg nicht ernsthaft in Gefahr.
Eine 2:1 Führung nach den Doppeln brachte uns bereits auf einen guten Weg. Gerhard/Lenny unterlagen Klaiber/Treyz, aber Vincent/Goran schlugen das Paradedoppel der Gäste mit Baum/Autenrieth und Andreas/Alex punkteten gegen Schaner/Lilienthal.
Vorne wurden die Punkte geteilt. Gerhard gewann sicher gegen Klaiber. Lenny agierte mit seinem neuen Spielgerät gegen Baum extrem unsicher, wofür er in 3 deutlichen Sätzen die Quittung kassierte und 0:3 unterlag.
Eine sehr starke Mitte mit Vincent gegen Schaner und Goran gegen Autenrieth sorgten dafür, dass wir uns auf 5:2 absetzen konnten. Andreas ließ gegen Treyz nichts anbrennen und erhöhte auf 6:2. Alex fand gegen Lilienthal nicht zu seinem Spiel und verlor zu deutlich mit 1:3.
Beim Stand von 6:3 konnte das vordere Paarkreuz locker und ohne Druck aufspielen, was sich auch am Ergebnis zeigte. Gerhard sehr locker gegen Baum 3:0, Lenny etwas knapper mit 3:1 gegen Klaiber brachte uns 2 weitere Punkte auf die Habenseite.
Doch dann folgte ein nicht erwarteter Dämpfer durch Vincent und Goran, die beide nicht an ihre starke Vorstellung aus der 1. Spielhälfte anknüpfen konnten. Das brachte Nabern noch einmal auf 8:5 heran, doch Andreas kannte an diesem Abend keine Gnade und gewann auch sein 2. Spiel gegen Lilienthal klar mit 3:0.
Den Zuschauern und uns Spielern hat’s gefallen und wir sehen den weiteren Aufgaben sehr optimistisch entgegen.
Ach ja, Corona! Alle Teilnehmer und die Zuschauer hielten sich vorbildlich an das Hygienekonzept, das sich als absolut wettkampftauglich präsentierte und sich gut umsetzen ließ. Hier wurde hervorragende Arbeit geleistet und alle Beteiligten hielten sich sehr verantwortungsbewusst an die Regeln.
Hierfür an alle Beteiligten unser herzliches Dankeschön!
Am Samstag, 10.10.2020, geht es dann wieder um 19:00 Uhr in der Gemeindehalle mit dem nächsten Derby gegen Kirchheim 4 weiter. Wir freuen uns auf euch und auf eure Unterstützung in diesem schweren Spiel.
Eure Erste