TTF Neckartenzlingen IV – Herren II 9:5
Bereits nach den Doppeln liefen wir einem Rückstand hinterher. Hier konnten nur unsere Ersatzspieler Thomas Fleischhacker und Manuel Schneider punkten. Am vorderen Paarkreuz siegten Z. Jovanovic und W. Schneider gegen Gräff . Gegen Stalzer gab es dagegen für beide eine klare Niederlage. In der Mitte gelang P. Hummel ein schöner Sieg. Den fünften Punkt steuerte M. Schneider bei. Fazit: Ohne unsere Nr. 1 Jochen Hummel tun wir uns schwer. Dieser kämpfte dafür zeitgleich erfolgreich in der 1. Mannschaft.

Herren I – TTC Notzingen-Wellingen 9:6

.. war das der erhoffte Befreiungsschlag?

Na, auf jeden Fall hat das Team ein eindeutiges Zeichen gesetzt, dass es mit aller Macht die Bezirksliga halten will. Gegen die in der Tabelle besser platzierten Notzinger gab es ein Spiel, das zu jedem Zeitpunkt spannend war und zu jeder Zeit in die eine oder andere Richtung hätte kippen können.
Ganz wichtig war die 2:1 Führung nach den Doppeln. Gerhard/Lenny gegen Rataj/Salow und Goran/Jochen gegen Hauff/Hägele in 5 Sätzen brachten uns bei einer Niederlage von Vincent/Alex gegen Grimm/Zinßer in Front.
Diese Führung mit nur 1 Punkt konnte über die gesamte Spieldauer gehalten werden, da es in den Einzeln an jedem Paarkreuz bis zum Schluss eine Punkteteilung gab.
Vorne konnten Gerhard und Lenny jeweils in heißen 5-Satz-Matches gegen Zinßer punkten, verloren aber beide gegen den bärenstarken Grimm.
In der Mitte überragte einmal mehr Vincent mit 2 Siegen gegen Hauff (im 5. Satz) und gegen Rataj (ebenfalls hauchdünn im 5. Satz), während Alex 2 Niederlagen wegstecken musste.
Das hintere Paarkreuz, in dem Jochen für den abwesenden Andreas zum Einsatz kam, gab es im 1. Durchgang noch eine Punkteteilung. Goran war deutlich in 3 Sätzen gegen Salow erfolgreich, während Kämpfer Jochen gegen Hägele im 5. Satz den Kürzeren zog.
Im 2. Durchgang allerdings, beim Stand von 7:6 für uns, sorgten die Beiden dann mit jeweils klaren 3-Satz-Erfolgen für den ersten doppelten Punktgewinn eines Paarkreuzes und damit zum vielumjubelten 9:6 Erfolg gegen TTC Notzingen-Wellingen.
Damit behaupten wir Platz 7 in der Tabelle und sind bis auf 1 Punkt am Sechsten Notzingen dran.
Viel wichtiger aber ist, dass wir auf den Relegationsplatz 8 weiterhin 2 Punkte Vorsprung haben.
Aus diesem Grund war das heutige Spiel vielleicht doch der Befreiungsschlag, den wir am Ende brauchen.
Wir haben es selbst in der Hand, die Relegation zu vermeiden, denn wir spielen noch gegen den Tabellenachten in Neckartenzlingen, wo wir durchaus punkten können.
Die „Rote Hölle“ hat durch einen neuen Bodenbelag etwas von ihrem Schrecken verloren, ist aber dadurch noch etwas „roter“ geworden, wie man hört.
Unser Restprogramm:
Sielmingen (3./auswärts), Esslingen (9./zuhause), Neckartenzlingen (8./auswärts), Oberesslingen (1./zuhause)
Restprogramm Neckartenzlingen:
Oberesslingen (1./auswärts), Esslingen (9./auswärts), Bissingen (7./zuhause)
Die nächste Herausforderung erwartet uns am Freitag, 20.3. in Sielmingen.
Drückt uns die Daumen und vielen Dank für eure Unterstützung!