Herren I – VfL Kirchheim IV 7:9
Vergangenen Samstag empfingen wir einen der Topfavoriten für die Meisterschaft, die 4. Mannschaft des VfL Kirchheim. Das Ziel war, dieses Spitzenteam ein wenig zu ärgern und die Spannung so lange wie möglich hoch zu halten. Zu groß war der augenscheinliche Leistungsunterschied auf dem Papier, als dass wir uns mehr hätten ausrechnen können.
Aber, wie sich mittlerweile rumgesprochen hat, ist die „Festung Gemeindehalle Bissingen“ nicht so einfach einzunehmen. Vor leider leeren Zuschauerrängen (dazu später mehr im Extraartikel) lieferten wir dem Favoriten einen heißen Kampf über mehr als 4 Stunden und über die volle Länge.
In der letzten Runde noch in der Landesliga unterwegs, mussten die Kirchheimer verwundert feststellen, dass auch in der Bezirksliga durchaus auf recht hohem Niveau Tischtennis gespielt wird. Gleich in den ersten beiden Doppeln wurden die Kirchheimer kalt erwischt und wurden von Gerhard/Lenny (gegen Schorradt/Knapp) sowie sensationell von Vincent/Goran (gegen Oppelland/Schöffler) direkt mal entzaubert.
Im dritten Doppel wäre beinahe der makellose Start geglückt, wenn Andreas/Alex ihre Chance in der Verlängerung des 5. Satzes genutzt hätten. So stand es dann „nur“ 2:1 für uns.
2 „Sahnesiege“ von Gerhard gegen Knapp und Lenny gegen Schorradt bauten die Führung auf 4:1 aus. In der Mitte spielte Goran bärenstark und flink wie ein Wiesel gegen Oppelland auf und gewann in 4 Sätzen. Vincent agierte gegen Schöffler etwas zu fahrig und unterlag nach gewonnenem ersten Satz dann doch in 4 Sätzen.
Leider konnte das hintere Paarkreuz nicht an die Leistungen der 4 anderen anknüpfen und sowohl Andreas als auch Alex unterlagen ihren Gegnern Goll und Zimmermann deutlich, jeweils mit 0:3.
Beim Stand von 5:4 lieferte Gerhard erneut eine Glanzleistung ab und punktete gegen Schorradt, während Lenny äußerst knapp an Knapp im 5. Satz mit 9:11 scheiterte. Einer Punkteteilung in der Mitte mit einem Sieg vom überragenden Goran und einer knappen Niederlage von Vincent folgte eine erneute Nullnummer des hinteren Paarkreuzes. Damit lag Kirchheim erstmalig mit 8:7 in Front und das Schlussdoppel sollte uns wenigstens 1 Punkt retten. Nach furiosem Start und Satzgewinn stellten sich die Gegner allerdings um und unser Spitzendoppel Gerhard/Lenny fand nicht mehr ins Spiel zurück.
So bleibt zu vermelden, dass wir den Gegner zwar gewaltig ärgern konnten. Am Schluss standen wir dann aber trotzdem mit leeren Händen da. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen und mit unserem Publikum im Rücken hätten wir das sicher auch geschafft. Aber leider…
Eure Erste

SV Reudern - Damen II 6:8
Zum zweiten Vorrundenspiel trat die 2. Damenmannschaft in Reudern an. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, da Herrmann/Leiter in 3 Sätzen gewannen und Unterseher/Strohmeyer verloren.
Petra Leiter schlug sich gut gegen Wiedmann, verlor allerdings im 4. Satz, dagegen konnte Renate Unterseher ihr Spiel knapp im 5. Satz gewinnen. Birgit Strohmeyer kam nicht richtig ins Spiel und verlor, dagegen konnte Gela Herrmann in klaren 3 Sätzen überzeugen. Renate verlor auch in 4 Sätzen gegen Wiedmann und Petra gewann recht deutlich gegen Fiore. Gela machte es spannend und erkämpfte sich in 4 knappen Sätzen mit tollem Angriffspiel den Punkt. Birgit spielte sehr konzentriert und punktete, somit lagen wir 6:4 vorne. Renate erkämpfte den Punkt, dagegen mussten sich Gela und Birgit geschlagen geben. Den Siegpunkt setzte Petra souverän in klaren 3 Sätzen, somit konnten wir den knappen 8:6 Sieg feiern.
Doppel: Leiter/Herrmann A. 1:0, Unterseher/Strohmeyer 0:1
Einzel: Unterseher 2:1, Leiter 2:1, Strohmeyer 1:2, Herrmann A. 2:1