Damen I – TV Hochdorf 8:5
Seequartett sichert sich mit einem Heimsieg weiter die Tabellenspitze
Für das erste Heimspiel in der noch jungen „Corona-Saison“ gegen den TV Hochdorf hatte sich die erste Damenmannschaft viel vorgenommen. Mit dem Sieg beim Saisonstart und den ersten zwei Punkten im Rücken wollte das Seequartett an die gute Leistung anknüpfen und sich mit einem Sieg in der Tabelle oben festsetzen.
Das Doppel Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle punktete klar in 3-Sätzen für den TVB, während Geli Maier/Inge Henzler den Gegnerinnen nach einem 10:12 im 5.Satz gratulieren mussten.
Im ersten Einzel besiegte Schnee ihre Gegnerin, Hees, im 5. Satz. Gudrun hatte gegen die Nr. 1 aus Hochdorf, Metz, im Entscheidungssatz das Nachsehen. Am hinteren Paarkreuz holten Geli gegen Schmidt und Inge gegen Schnell jeweils nach dem 3. Satz den Punkt für Bissingen zum 4:2-Zwischenstand.
In ihrem zweiten Einzel unterlag Schnee der Hochdorferin Metz. Mit ihrem klaren 3-Satz-Sieg hatte Gudrun postwendend den zu diesem Zeitpunkt wichtigen Zweipunktevorsprung wieder hergestellt.
Auch Hinten wurde die Punkte geteilt. Während Geli gegen Schnell im 5-Satz-Spiel unterlag, gewann Inge klar gegen Schmidt, so dass das Seequartett weiter mit zwei Punkten führte (6:4).
In ihrem letzten Einzel unterlag Geli der favorisierten Monja Metz. Schnee und Gudrun gewannen bei ihren dritten Einzeln des Abends jeweils klar im 3. Satz und holten nach einem kampfbetonten Spiel beider Mannschaften die Punkte nach Hause zum verdienten 8:5-Endstand.